ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Möchte mich kurz vorstellen ...

Möchte mich kurz vorstellen ...

Rover 400 Serie RT
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 17:04

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit sechs Jahren einen Rover 400 RT, 111 PS mit ca. 161000 km und bin im Großen und Ganzen mit meinem Rover zufrieden :). Hatte bis jetzt relativ wenig Probleme. Beim googeln bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe schon öfters mich versucht mittels Suchfunktion wegen meinem momentanen Problem schlau zu machen ...:rolleyes: Bin aber nicht wirklich weiter gekommen :(

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich meinen Rover herunterbremse bis ca. 20km, kann ich öfters nicht richtig bremsen (an manchen Tagen habe ich das Phänomen gar nicht, manchmal einmal am Tag, an anderen Tagen mehrmals am Tag :confused:). ABS ??? (hört sich an ob rechts vorne etwas rattert :rolleyes:). Die ABS-Leuchte geht dabei nicht an. Ich war auch deswegen schon in der Werkstatt, nur mein Kfz-Meister kam auch nicht wirklich weiter ... :rolleyes:

Was kann das sein ??? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke Euch !! :)

 

 

15 Antworten

Hier werden Sie geholfen http://forum.mg-rover-freunde.de/

Bremsflüssigkeit schonmal gewechselt ? Beläge und Scheiben in Ordnung ?

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Woody1962

Hier werden Sie geholfen http://forum.mg-rover-freunde.de/

Bremsflüssigkeit schonmal gewechselt ? Beläge und Scheiben in Ordnung ?

Das kann ich Dir im Moment nicht beantworten, aber ich denke, mein Kfz-ler hat das schon gemacht, da ich erst Ende März die TÜV-Plaktette bekommen habe und der TÜV-Prüfer wohl keine Probleme festgestellt hatte ... mein Kfz-ler ist auch mein Auto gefahren und er konnte nichts feststellen ... habe auch heute nochmals mit ihm deshalb telefoniert . Er kann sich das auch nicht erklären. Ich glaub so etwas nennt man wohl Vorführeffekt :D :rolleyes: