Möchte meinen GTS Verkaufen!! Ist der Preis 8200€ VB fair?
Hi Freunde,
möchte meinen GTS Verkaufen und wollte mal eure Meinung zum Preis wissen 🙂
Hier einige Daten
Bj:04/2003
Ps:147
2.Hand
Kilometer: 82000Tkm
4*elektr.Fensterheber
Klima
Bordcomputer
Checkcontrol
Tempomat
Handschaltung
Teilleder
225er Sommerreifen auf Original Opel Alus 17" und Winterreifen
Scheckheft bis 60000Tkm
Preis
8200€ VB
Was meint ihr zu dem Preis?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KADIRGTS
Also Freunde Laut Autofocus24 beträgt der Händlerverkaufspreis meines GTS 8001€!
Aber ich denke ich werde ihn für 7500€ bestimmt los,würde mich sogar bei 7300€ zufrieden geben, aber naja
MfG
KADIRGTS
wenn der Händler-VK nur bei 8000 Euro liegt, kannst Du sicher als Privatmann nochmal 1000 Euro runterrechnen.
Zitat:
Ich hab mein Preis eben nach den Angeboten am Markt (mobile.de usw.) und der Aussage vom freundlichen, dass er Ihn für Knapp unter 10.000 Euro verkaufen würde, kalkuliert!
Ich habe das Problem, daß es kaum 2.0T in den Börsen gibt und ich daher gar nicht vergleichen kann. Außerdem ist nicht gesagt, daß die Autos auch zu dem Preis rausgehen, zu dem sie angeboten werden.
Zu welchem Preis Dein Händler verkaufen würde ist völlig wurscht. Viel interessanter ist, zu welchem Preis er ihn einkaufen würde.
Von meinem avisierten Händler-VK (10.600 Euro) rechne ich mal pauschal 2000 Euro runter, dann könnte es mit dem Verkauf was werden. Momentan fahre ich ihn aber noch, ich lasse erst noch TÜV und AU machen.
Tja, dass mit dem Händler EK ist so ne Sache!
Da hab ich Sachen erlebt...!
Der neue ist ja nun jetzt bestellt und natürlich hab ich vorher ein paar Händler abgeklappert zwecks Angebot und Inzahlungnahmepreis!
Das waren bei einen 5.000 Euro bei, aber auch bei einem anderen 9.000 Euro!
Ich wüßte gerne mal wie die da rechnen!?!?
Ok, ich muß aber auch sagen, bei dem mit den 9.000 gabs kein großen Rabatt, der mit den 5.000 Euro hat halt brutal was nachgelassen!
Allerdings ist für mich ja das Gesamtpaket entscheident!
Und der Händler wo wir jetzt bestellt haben gibt mir 7.500 Euro.
Wenn ich den aber Privat verkaufe kann ich sicher ein paar Euro mehr rausholen und außerdem gibts dann noch ein kleinen Bonus von Händler! Weil der will sich ja auch net unbedingt den Hof mit x Gebrauchten voll stellen!
Die rechnen etwas ein, was Du nicht kalkulieren kannst: Die Chancen beim Verkauf.
Der eine Händler sieht da z.b. schon mehrere Käufer, die in Frage kommen, der andere hat eben keine potentiellen Abnehmer. So kommen die Preisunterschiede zustande.
Jeder der Händler weiß, was der Wagen bringen könnte.
Der eine, der ihn sofort verkaufen kann, kann ihn halt höher einkaufen als der, der ihn erst ein halbes Jahr auf den Hof stellt.
Du kannst ja sogar froh sein, überhaupt was zu bekommen. Es gibt auch Händler, die beim Signum als Inzahlungnahme dankend abwinken.
...„Die Menschen kennen den Preis aber nicht den Wert!“ und „Der Wert ist immer so hoch, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen!“
Ali gibt dir 5.000 € bar auf die Hand und meldet die Karre auch ab 🙄
Der freundliche Audihändler gibt dir 9.000 €, wenn du dir einen neuen A4 kaufst 😉
So ist das Leben. Cool, ne?
Fazit:
Es ist immer schwierig nach einem „richtigen“ Verkaufspreis fragen. Vielleicht nach einem „Sinnvollen“.
Ich würde irgendwas unter 8.000 € als „sinnvolle“ Verhandlungsbasis für das hier beschriebene Auto sehen. Meine Meinung!
Gruß Kay
Ähnliche Themen
War heute auch bei einem FOH zwecks neuen Auto.Der wollte mir für meine V6 GTS 7600€ geben 88000 km gelaufen mit Gasanlage.Ich hab den Wagen damals für so viel gekauft.Das ist unglaublich was die Karre an Wert verloren hat.In 3 Jahren 10000€ pro Jahr über 3000€.Da kommt noch die Gasanlage dazu.Da muss man ja mehr für den Kredit bezahlen als die Karre noch an Wert hat!!Unglaublich wie kaputt die Preise sind.
Mfg
-Trigger-
Das ist aber kein reines Vectra-Problem, das gilt aktuell für zahlreiche andere große Autos.
Ich habe auch in jetzt fast vier Jahren auch 11.000 Euro kaputt gemacht. Und es ist nichtmal gesagt, daß ich ihn jetzt für 8.000 Euro los werde.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Das ist aber kein reines Vectra-Problem, das gilt aktuell für zahlreiche andere große Autos.Ich habe auch in jetzt fast vier Jahren auch 11.000 Euro kaputt gemacht. Und es ist nichtmal gesagt, daß ich ihn jetzt für 8.000 Euro los werde.
Da kann ich nur sagen, fahren fahren und noch mal fahren, so lange der "Karren" mitmacht ohne gravierende Technische Probleme zu zeigen.
Ich habe meine Autos immer 8-10 Jahre gefahren, gerade bei Neuwagen wäre das sonst absolute Geldverbrennung.
Ich möchte nicht wissen, was ich heute für meinen noch nicht mal 4 Jahre alten Caravan bekommen würde. Da kann der Insignia noch so gut aussehen, ihn wird der gleich Wertverlust treffen.
Gruß...Andi
Naja, man muß es schon gegenrechnen.
Höhere Versicherung, höhere Steuer, höherer Spritverbrauch, wartungsanfälliger als ein neues Auto.
Vielleicht sollte man dem Geld nicht nachtrauen, sondern das ganze abhaken und sich nach was günstigem umsehen, wenn man den Wagen eigentlich gar nicht mehr braucht.
Ich werde wahrscheinlich demnächst auch wechseln. Ich brauche einfach kein großes Auto mehr, was mir an der Tankstelle die Haare vom Kopf frisst. Mal von den möglichen Wartungen durch Verschleiß ganz abgesehen. Die kann man ja gar nicht abschättzen. Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuff, irgendwann wird so ein Auto zum Groschengrab.
Meine Frau fährt mit der gleichen Spritmenge wie ich in ihrem Clio 1.000 km, wo ich halt nur 500 km schaffe. Das bedeutet eben eine Halbierung der Spritkosten.
Wir lassen den Dicken ja jetzt schon immer öfter stehen, weil sich der Clio durchaus auch als Reisewagen für längere Strecken bewährt hat.
Zitat:
Original geschrieben von KADIRGTS
möchte meinen GTS Verkaufen und wollte mal eure Meinung zum Preis wissen 🙂
Preis
8200€ VB
Was meint ihr zu dem Preis?
Hallo Kadirgts,
ich würde es auf jeden Fall mal versuchen das Fahrzeug bei mobile oder autoscout24 zu inserieren. Kostet nix und mit ein paar schönen Bildern, wer weiss ?
Ich habe meinen Signum jedenfalls zu meinen Vorstellungen verkauft obwohl ich auch wenig Hoffnung hatte. Mein Siggi hatte EZ 01/06 (FL), 52.000 km, 2. Hand und war als repariertes Unfallfahrzeug (Frontschaden) für 14.400 EUR angeboten. Motorisierung 1.9 CDTI (110kW), MT6 in silber. Ich habe die Winterräder noch dazu gegeben und 14.200 EUR bekommen. Ausstattung war mit Xenon (AFL) und Navi-CD70 allerdings ziemlich komplett (NP: ca. 34.000 EUR) und der Siggi stand auch gut da.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück !
Grüße Ex-Smartie
Autos verkaufen ist immer schwierig, liegt der VK zu hoch meldet sich keiner, liegt der VK zu niedrig ärgert man sich nacher über den zu gering angesetzten Kaufpreis.
Ich würde einfach wie viele andere bei mobile, autoscout mal nachgucken und einfach einen Preis ein bischen über dem ansetzten was ich gerne haben möchte (realistisch aber bleiben). Den runterhandeln wird man immer müssen. Und je mehr Angaben (positive wie auch negative) du machst, umso weniger Spielraum bleibt für die Käufer am Preis etwas zu machen. also ruhig auch die paar Kratzer erwähnen die ein Auto so im Leben sammelt.
Leider ist es aber auch schwer in Zeiten der Abwrackprämie einen vernüftigen Preis für seinen Wagen zu bekommen.
Gruss
Mirko
Ich glaube nicht, daß sich der Gebrauchtwagenmarkt in diesen Preisregionen bzw. Modellen stark durch die Abwrackprämie beeinflussen lässt.
Klar, für den Preis bekommt man mit der Prämie auch einen neuen Corsa, aber erstens muß man erstmal einen abwrackfähigen Wagen haben und zweitens ist ein Vectra GTS ja eine ganz andere Kategorie. Für den Preis wirst Du auch mit Prämie keinen neuen Mittelklasse-Wagen bekommen.