Möchte meine Winterreifen wieder daruf haben ;-)
Hallo,
was war das für eine schöne Laufruhe mit meinen Michelin Winterreifen. 😎
Hab jetzt ja wieder die Sommerpellen daruf (Bridgestone Potenza RE 050) und höre meinen Motor nicht mehr. 😰
Meine, Sommerreifen könnten aufgrund des härteren Gummis ja eh etwas lauter sein. Nur diese Bridgestone Potenza RE 050 da liest man ja nur negative Kritiken wegen der Lautstärke.
Als ich den Wagen letzen Winter kaufte, kamen ja sofort die Winterreifen drauf. Jetzt heißt es Abstieg im Sinne von angenehmer Laufruhe. 😠
Leider sind die hinten gerade erst neu daruf gekommen vom Verkäufer, und vorne haben die auch noch gutes Profil. Sonst würde ich die glatt entsorgen.
Soll aber auch Leute geben die den Sound als Rennsound schätzen. Na ja vielleicht tritt der Gewöhnungseffekt ja wieder ein.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Axcell
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von helmuthorn3005
Die Dinger waren Erstausstattung Fzg BJ 2006 und waren 10 Jahre alt mit 4 mm Profil.
Kannst Du das vorrechnen ? Erstbestückung in 2006 und trotzdem 10Jahre alt in 2011😕
So ergeht es mir bei den Dunlop Winter Sport 3D, wenn ich von den oben genannten Conti Sommerreifen wechsel. Macht wirklich keinen Spass und ich verzichte soweit möglich auf deren Nutzung.
Bei erhöhten Luftdruck neigen die Contis allerdings zum Poltern, so das ich es bei 2,3Bar belasse. Die Winter-Dunlops sind einfach nur laut 🙁, deren Fahreigenschaften für einen Hecktriebler, sofern man es nicht übertreibt, durchaus Sicherheitsvermittelnd, erreichen dabei allerdings nie das Wohlfühlgefühl eines Fronttrieblers bei Schnee und Glätte.