möchte mazda 6 kaufen
hi all,
zurzeit fahre ich ein corsa b und sein tüv läuft bald ab. Daher möchte ich wieder zu einem Mazda wechseln.
Wieder heißt, ich hatte mal ein mazda 626 GD Fließheck Baujahr 1990.
Jetzt möcht ich mir für ca 2000 euro rum ein neuen zulegen. Also ich denke mal das wird Baujahr 1998-2000 rum sein. Die Frage die ich jetzt habe ist worauf ich besonders achten muss?
beim GD wars z.b. Kofferraumseiten wo sich das Wasser gesammelt hat und dort zum rosten anfing.
Wo sind bei den jüngeren Modellen die Krankheiten versteckt?
16 Antworten
Zitat:
Aktuell sind beide hinteren Bremssättel fest, ein Reparaturversuch ist schon gescheitert, müssen beide erneuert werden. Nach dem Preis dafür habe ich noch nicht gefragt
das ist jetzt keine werbung ich hab nix mit denen zu tun ausser teile kaufen
geh zu top autoteile dort sind die ersatzteile wesentlich billiger, qualitativ sehr gut und meist am nächsten tag verfügbar, habe dort meinen bremssattel gekauft mit scheiben und belege und lag unter 300 euro für alles
Zitat:
Original geschrieben von Astra Twinport
Ich fahre auch einen M6 als Diesel und hatte noch Glück im Unglück ...
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich bewege mich als VW-Fahrer in unbekannten Gewässern hier, deshalb bin dir besonders dankbar für deine Antwort. Leider habe ich genau die gleichen Probs wie du, denn die Bekannte zieht mich natürlich zu Rate. Und ich habe VW gerade einige böse Mails in anderer Sache geschickt. Leider konnte ich die hier nicht veröffentlichen, wurden sofort gelöscht. Ich behaupte von mir selbst, dass ich keine VW-Brille trage, obwohl ich in Hannover wohne und schon mehrmals das Erlebniscenter in Wolfsburg besichtigt habe.