1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Möchte jemanden anzeigen bräuchte hilfe.

Möchte jemanden anzeigen bräuchte hilfe.

Hallo Ihr lieben ich habe da eine frage,

bei uns in der Siedlung ist eine 30er Zone. Als ich heute mit meinen kindern auf dem Spielplatz war ist da so ein idiot mit seinem aufgemotzen Fiat Punto auf den spielplatz drauf und mit vollgas da durch die Gegend geheizt (auf dem Spielplatz). Dann meinte der experte in der 30er Zone mit vollgas, es waren mind. 80 Km/h geschätzt rumzuheizen und am ende der Straße mit angezogener Handbremse einen Donut hinzulegen.

Es gibt 3 Leute die das gesehen haben und es auch bezeugen können. Jetzt wollte ich wissen, wegen was ich den kerl anzeigen kann? damit das mal ein ende nimmt. das kennzeichen usw habe ich mir notiert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von citius

Und außerdem: Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Lies dir am besten noch mal den Eröffnungsbeitrag durch. Es geht hier um einen Kriminellen. Den kann man nicht denunzieren.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

...

Seid mal froh, dass ich nicht bei der Polizei bin. Ich würde solche Leute wieder heim schicken, bis sie wieder sachlich berichten.

Da bin ich wirklich froh, denn bei solchen Personen würde die Hemmschwelle jemanden anzuzeigen noch größer werden. Es ist mehr als verständlich, dass man bei Sachverhalten bei denen man selber oder ein Familienmitglied betroffen ist oder betroffen sein könnte nicht sachlich oder nur schwer bleiben kann.

Mfg

Zitat:

Anders ausgedrückt: Wenn einer emotional und mit Kraftausdrücken in einem Forum postet, dann glaube ich das eben nicht.

Deswegen haben ja Polizeibeamte eine entsprechende Ausbildung, um derartige Sachverhalte bewerten zu können.

Zitat:

...
Und außerdem: Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Zitat:

...
Dein ethischer Sinn aus der Wikipedia ist für mich weder von Belang noch von Interesse.

Das sind pauschale Aussagen. Haben keinen Bezug zum konkreten Fall. Insofern ist deine Haltung wirklich bedenklich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Zitat:

...

Seid mal froh, dass ich nicht bei der Polizei bin. Ich würde solche Leute wieder heim schicken, bis sie wieder sachlich berichten.

Da bin ich wirklich froh, denn bei solchen Personen würde die Hemmschwelle jemanden anzuzeigen noch größer werden. Es ist mehr als verständlich, dass man bei Sachverhalten bei denen man selber oder ein Familienmitglied betroffen ist oder betroffen sein könnte nicht sachlich oder nur schwer bleiben kann.

Mfg

Wieso? Gerade, wenn es sich um ein echtes (und nicht nur um ein eingebildetes) Fehlverhalten dreht, welches man anzeigen möchte, dann sollte man sich um Glaubwürdigkeit, d.h. Sachlichkeit bemühen, da sonst zurecht der Eindruck entsteht, dass da nur wer jemanden anschwärzen will, den er nicht leiden kann.

Leider sind missbräuchliche Anzeigen ja nicht wirklich selten.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Anders ausgedrückt: Wenn einer emotional und mit Kraftausdrücken in einem Forum postet, dann glaube ich das eben nicht.
Deswegen haben ja Polizeibeamte eine entsprechende Ausbildung, um derartige Sachverhalte bewerten zu können.

Ich habe auch eine entsprechende Ausbildung um Sachverhalte zu bewerten....

Zitat:

Wieso? Gerade, wenn es sich um ein echtes (und nicht nur um ein eingebildetes) Fehlverhalten dreht, welches man anzeigen möchte, dann sollte man sich um Glaubwürdigkeit, d.h. Sachlichkeit bemühen, da sonst zurecht der Eindruck entsteht, dass da nur wer jemanden anschwärzen will, den er nicht leiden kann.

Leider sind missbräuchliche Anzeigen ja nicht wirklich selten.

Du setzt Glaubwürdigkeit mit Sachlichkeit gleich? Ob da jemand angeschwärzt werden soll oder ob da tatsächlich was dran ist, wird im Laufe des Ermittlungsverfahrens raus kommen. Und das hat nichts mit einer emotionalen oder sachlichen Schilderung zu tun.

Zitat:

Das hat hier wahrscheinlich jeder... :-)

Mfg

Opfer einer Straftat befinden sich i.d.R. in einer emotional aufgewühlten Gemütslage. Wer Ahnung von Psychologie hat, weiß das zu berücksichtigen.

Wenn die Zeugen eine sachl. Aussage machen.. warum nicht?
Eine Ordnungswidrigkeit wegen der Geschwindigkeitsübertretung würde ich aber nicht erwarten. Kein Mensch kein Geschwindigkeiten über 30 km/h genau einschätzen, auch kein Polizist.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Wenn die Zeugen eine sachl. Aussage machen.. warum nicht?
Eine Ordnungswidrigkeit wegen der Geschwindigkeitsübertretung würde ich aber nicht erwarten. Kein Mensch kein Geschwindigkeiten über 30 km/h genau einschätzen, auch kein Polizist.

Doch die österreichische Polizei die messen die Geschwindigkeit in dem sie

den Daumen in den Fahrtwind des vorbei rasenden Fahrzeugs halten😁😁😁

Auf dem Spielplatz? Ist das ein Spielplatz mit Drive in oder wie kommt der da rein 😕

Zitat:

Das ist nach deinen Äußerungen hier (Denunziant usw.) höchst unwahrscheinlich.

Das "usw" würde mich mal interessieren 

Hi, finde auch, das der TE unsachlich gepostet hat... Der Begriff Donut und auf dem Spielplatz rumgefahren ist sehr unglaubwürdig.. und unpräzise..
Da würde ich ihn auch wieder nach Hause schicken..!!!
Was sagt denn der Te eigentlich dazu?? Wie ist das abgelaufen auf dem Spielplatz?? Er soll ja hier keine Zeugenaussage machen, aber etwas Präziser wäre schon nicht schlecht..!!!!!!
Vorallendingen was wolllte er da?? schon lange, wie groß ist der Spielplatz, wenn da Leute waren und er dort trotzdem rumgefahren ist??
Wenn soll er zur Polizei gehen und hier nicht so einen polemischen Aufriss machen..😁

Die Sache ist nicht in Ordnung, keine Frage.. nur deswegen auf Bildzeitungsnievau DENUNTZIEREN ist genauso blöd..

Matze

ah nochmal so ein toller gutmenschen-thread.... genug eier in der hose um den verantwortlichen an ort und stelle zur rede zu stellen waren wie üblich nicht vorhanden!

und um dem ganzen die krone aufzusetzen muss man sich vorher noch in einem internetforum etwas mut antrinken bevor mans dann vielleicht doch auf die station schafft...