Möchte gerne Eure Meinung hören. C200 oder C220
Mein Vater möchte sich eine C Klasse kaufen.
Es sollte ein Diesel mit Automatik sein.
Nun steht er vor der Wahl 200 oder 220.
Was habt ihr so für ein Durchschnittsverbrauch und wie arbeitet die Automatik mit dem Diesel zusammen?
Danke
31 Antworten
Wie Ihr seht, fällt mir zu solch einem geballten, "Erstklässler" Unwissen nun gar nichts mehr ein.
Ein Reihensechszylinder in der C-Klasse!? Nein, du hast VOLLKOMMEN recht! Unmöglich.
Einen schönen Tag noch.
Chivas
Zitat:
Original geschrieben von Chivas0_1
Nein, du hast VOLLKOMMEN recht!
Schön, dass du es auch endlich kappiert hast! ;-)
Nun gut, junger Mann,
es liegt mir wirklich fern diese "Auseinandersetzung" auf einer unsachlichen Ebene fortführen zu wollen.
1. Hast du geschrieben dass, sinngemäß, ein Sechszylinder nicht in die C-Klasse Karosserie
(W 203) hineinpaßt. Diese Aussage ist falsch.
2. Schreibt man "kapierst" mit nur einem "P". Diese Aussage ist richtig.
3. Sollte es sich hierbei lediglich um einen "Schreibfehler" handeln und das unterstelle ich dir mal wohlwollend, so bleibt doch die Tatsache, dass du in dem einen Forum Mitglieder dieses Talks als, ebenfalls sinngemäß, Raser und Umweltsünder die schwere Unfälle verursachen bezeichnest, in einem anderen Forum jedoch um Informationen zu einem heftigen Tuning für deinen zehn Jahre alten E 220 bittest.
Dieses beißt sich aus meiner Sicht.
4. In diesem Kontex sehe ich auch deine Antwort zu "wenn ich will, dann kann ich" .
Diese Antwort, aus meiner Sicht unsachlicher Art, hat mit Geschlechtsteilen nun überhaupt nichts zu tun. Weder mit der Länge noch der Dicke.
Vor diesen Hintergründen darf ich dich bitten, die Angelegenheit einmal aus anderer Perspektive zu betrachten.
Wir können, und sollten auch, unterschiedliche Meinungen kritisch und kontrovers betrachten, jedoch dabei ehrlich und respektvoll miteinander umgehen.
Hierbei spielen auch Alter und Erfahrungen eine Rolle. ( Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen!)
Gruß Chivas
Zitat:
Wir können, und sollten auch, unterschiedliche Meinungen kritisch und kontrovers betrachten, jedoch dabei ehrlich und respektvoll miteinander umgehen.
Schön gesagt.
Jetzt zeig uns, dass du das auch tun kannst.
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Schön gesagt.
mmmpf... Knock-Out in der 2. Runde...
Ich hatte auf einen blutigen 5-Runden-Kampf gehofft angesichts der fast identischen Aussagen... 🙄
Zitat:
.....
Es liegt übrigens im Wesen eines Chats, Meinungen einzuholen, die dann, neben den offiziellen Daten des Herstellers, ein weiteres Element zur Kaufentscheidung bilden können.
...
Ach ein
Chatist das hier? 😁
Nach nächtelangem abhängen in diversen IRC-Channeln bis Ende der 90er kann ich Dir glaubhaft versichern, wir sind hier in einem Forum, nicht in einem Chat. 😉
Wenn man schonmal mit 20 Personen gleichzeitig gechattet hat, kennt man irgendwie den Unterschied. Ist wie McLarenF1 versus Traktor. 🙂
Hey ich würde deinem Vater einen gebrauchten empfehlen wenn er nicht soviel Geld für ein Auto audgeben will
E 270 CDI Avantgarde Baujahr 3/01 W 209 super Auto
@Markis:
Der W209 ist keine E-Klasse.
@ Markis:
...und warum unbedingt von März 2001?
EierFanta!
Entschuldige, du hast natürlich recht! FORUM und nicht CHAT!
In meinem Alter kommt man mit diesen Begrifflichkeiten schon mal etwas durcheinander.
Daher bewege ich mich auch lieber als Mercedes Fahrer im Mercedes-FORUM!
Gruß Chivas.
Zitat:
Schön gesagt.
🙂
Klar, kann ich.
Zu "zeigen" habe ich dir jedoch nichts. Na ja, vielleicht das Heck meines Wagens.
Und schon wieder eingeschnappt!
Immer dran denken, in Deutschland schön auf der rechten Spur cruisen! Den Hut und die Toilettenrolle auf der Ablage nicht vergessen.
Gilt besonders für V6 Motoren ohne Kompressoren.
Amüsierten Gruß
Chivas
Dein Bericht zur Anfrage DrDoctor war, wenn auch nicht in allen Punkten ganz zutreffend, mal richtig gut.
Kompliment!
Chivas
Zitat:
Zu "zeigen" habe ich dir jedoch nichts.
Ich sagte "uns" - nicht "mir".
Ich fürchte, mein Ego ist nicht so gut entwickelt wie deines. Mangels Kompressor kann ich es ja auch nicht richtig aufblasen.
Es ist halt jeder auf andere Art minderbemittelt.
Zitat:
Ich sagte "uns" - nicht "mir".
Ich fürchte, mein Ego ist nicht so gut entwickelt wie deines. Mangels Kompressor kann ich es ja auch nicht richtig aufblasen.
Es ist halt jeder auf andere Art minderbemittelt.
Erschreckend.
Du bist vielleicht schon zu lange hier. (Wie Opa) Deine Argumente werden zunehmend blasser und beleidigender.
Mit deinem alten 240er kannst du keinen "toten Hering" mehr glaubhaft vom Teller ziehen. (Wenn das, gerade beim 240er, jemals möglich war!)
Eine leistungsschwache, spritsaufende Kiste!
Basta!
Dein holpernder Vergleich, als Retter in der Not, zu geistiger Überlegenheit, scheitert bei mir gleichermaßen mit deiner Unfähigkeit und deinem Unvermögen klar zu differenzieren und dir ein anständiges Fahrzeug im Bezug auf V6 oder mehr leisten zu können.
Du bist, scheinbar, mittlerweile derart vermessen mit "uns" zu antworten, wenn du eigentlich "mir" meinst!
Überprüfe deine Position und reihe dich "standesgemäß" ein.
Mit einem schwach entwickeltem Ego und noch schwächer entwickeltem Budget, empfehle ich dir, auch im Hinblick auf andere Kompressor - Motoren Fahrer , den Ball ein wenig flacher zu halten!
Gruß Chivas
@chivas
Ist der Papst katholisch?
Können Fliegen fliegen?
Hast Du ein Problem mit Deinem Namensvetter?
Was versuchst Du zu kompensieren und woher diese Aggressivität?
Es soll Leute geben wie paquito oder opa, die könnten schon wenn sie wollten sich den nächsthöheren Motor leisten, nur sehen die da irgendwie keinen Sinn drinn. Es reicht einfach, gemütlich und mit Stil zu fahren. Der 240er ist ebenso laufruhig wie der 320er, braucht sogar vielleicht den gleichen Sprit, ist halt langsamer und nicht so spritzig.......na und?
Fahre zwar keinen Mercedes (mehr), aber das ist bei mir im Prinzip das gleiche. Hätte mir auch ein C70 2.4T oder T5 holen können, aber wieso, wenn man noch nicht mal selber den kleinen 2.0T ausgefahren hat und das selbst sein Vorgängergefährt (ein C180 Automatik) nur einmal auf die 205 km gebracht hat.
Aggressionen kann man auch anders ausleben, als mit dem Typenschild des fahrbaren Untersatzes....hallo?.......kommt das irgendwie an?
Ich denke nicht, von daher sind wir sind im Prinzip arme Schweine. Du hast in Deiner eigenen Subjektivität natürlich vollkommen Recht. Aber warum will König Chivas dann mit den armen Schweinen reden?
Fragen über Fragen, die ersten drei sind mit Sicherheit mit "ja" zu beantworten. 😉