Möchte einen gebrauchten Panamera Turbo kaufen ?

Porsche Panamera 1 (970)

Hallo Leute,

ich hoffe ein paar hilfreiche Tipps und Meinungen von euch.

Ich habe mich entschieden einen Panamera Turbo Bj. 2009 - 2010 zu kaufen.

Ich bin leider noch nie Porsche gefahren, allgemein noch nie einen gebrauchten Wagen gekauft daher wenig Erfahrung und hoff ein paar Tipps.

Ich habe bereits ein paar Turbo in der engeren Auswahl. Die Preise unterscheiden Sie sich dennoch, trotz nur minimaler Unterschieden. Die Frage ist was denn so ein Turbo Bj. 2009 mit ca 98.000 - 110.000 km Wert ist ?,
Es geht ab 55.000 Euro aufwärts (Farbe muss schwarz oder weiss sein und nicht mehr ca 115000km)

Auf was muss man besonders achten bei so einem Turbo ? Ich habe einen gefunden der VK hat gemeint das Fahrzeug kommt urspünglich aus Belgien hat aber eine DE Zulassung, ist das ein Nachteil oder Wertmindernd ?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten und vor allem Tipps auf was ich achten soll und ob 100.000 km schon "zuviel" sind ?

Beste Antwort im Thema

Achte drauf, dass er noch Approved hat, oder bestehe drauf, dass der ehemalige Halter die noch abschließt. Sonst kann das Schnäppchen schnell ein Fass ohne Boden werden. Mit Approved hingegen kann dir fast nichts passieren. Aber nicht versuchen, die selbst abzuschließen, weil es dann eine Wartezeit von 90 Tagen gibt, sofern du nicht im PZ kaufst. Bremsen trägt die Approved nicht. Stahlscheiben und Beläge rundrum kosten ca. 3600 Euro.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Abwarten...

Zu witzig, da fährt er schon zum PZ und lässt den Wagen checken aber macht keinen 111 Punkte Check und auch keine Approved... Sowas gibt es auch nur auf Motor-Talk 😁

Jedem das Seine. Es gibt halt auch Bauchentscheidungen. Etwas Glück gehört beim Gebrauchtwagenkauf immer dazu.

Und was spricht gegen den Check? Er ist die einzige Voraussetzung für die Approved.