Möchte einen Chevrolet Nubira Kombi 1,8 CDX kaufen - Bitte Infos

Chevrolet Nubira KLAN

Hallo,

da an meinem jetzigen Auto zu viele Reparaturen anstehen, möchte ich mir einen neuen Gebrauchten zulegen.
Bei meiner Suche bin ich auf den Chevrolet Nubira Kombi 1,8 cdx gestoßen.

Leider ist mir der Wagen nicht geläufig, und kann nur schwer einschätzen wie hoch der Preis akzeptabel ist.

Habe bei einem Händler einen gefunden , der optisch (auf den Fotos - Am Donnerstag sehe ich ihn dann "live"😉einen guten Eindruck macht.

Erstzulassung 09/2004
Kilometerstand 79.000 km
Leistung 90 KW
Treibstoff Benzin

Was haltet ihr von dem Wagen?
Welcher Preis wäre denn in Ordnung?
Möchte ihn Probefahren, und würde gerne wissen auf was ich besonders achten sollte.

Dank schon mal,

Jürgen

33 Antworten

Zitat:

Wenn die Federung einfach nicht mehr federt, weil die Stoßdämpfer festsitzen, dann ist das die Gefahr.

1. Fährt man deshalb nicht gegen einen Baum.😕

2. Wer eine verhärteten Dämpfer nicht merkt, dem ist nicht zu helfen,

oder die Person war nur in Postkutschen zuvor unterwegs.

3. Die verhärteten Stoßdämpfer kommen zu 99% vom anheben zb auf Hubbühne,

weil ein Ventil fehlkonstriert ist, somit besteht überhaupt keine Gefahr

weil das Auto unfahrbar ist.😮

Chevy weiß das und die Kulanz ist meist recht großzügig.😁

Die Restlichlichen 1% sind unter ferner liefen.

Ich hab jetzt noch einen anderen Nubira gefunden, den ich mir auch anschauen möchte.

1.6 SX Kombi
101.000 km
03/2006

laut DAT € 5063,-

Beim Händler steht er um 5770,- angeschrieben.

Tendiere eher zu diesem hier, obwohl mir ein 1.8 CDX lieber wäre.

Außerdem glaub ich nicht, dass der erste Anbieter mit dem Preis soweit runter geht, dass er akzeptabel ist.

Möchte aber unbedingt einen Nubira, wegen der meist Positiven Meinungen (Ein Montagsauto kann man bei jedem Hersteller erwischen),
und das Preis/Leistungsverhältnis ist sicher Top.

Leistungsmässig sind da keine großen unterschiede.😁
Nur die Ausstattung ist magerer, ich persönlich
kann auf die spielereien aber gut verzichten.
Das SE Basismodell hat schon alles was notwendig wäre.😎

Hab jetzt den zuletzt erwähnten um 5200,- gekauft mit 1 Jahr Garantie.
Ich hoffe, dass es kein Reinfall ist, aber hab ein gutes Gefühl dabei.

Ähnliche Themen

Dann viel Spass.😁
Falls du mehr fährst, kannst du ihn auf Gas umrüsten.
Das verträgt er gut.😉

Dankeschön!

Bezweifle allerdings, dass sich eine Umrüstung bezahlt macht.
Wie hoch sind eigentlich die Kosten für den Umbau in Etwa?

Gibt es im Typenschein eine genehmigte Anhängervorrichtung?
(Bekomme das Auto erst nächste Woche, da noch Kleinigkeiten ausgebessert werden.)
Möchte mir nämlich eine Einbauen.

Kosten sind 2000-2500€.
Anhängerkupplungen gibt es, fahren ja genug Nubiras mit
Schweinehaken rum, frag jetz aber bitte nicht nach dem Modell.😎

Hi,
im Gaskraftstoffe Forum hier bei Motortalk gibt es unzählige Beiträge, die dir bei der Entscheidung helfen könnten. Grundsätzlich würde ich zu einer BRC Anlage raten, weil die halt in meinem sehr gut und problemlos funktioniert.
Hier mal ein Zitat aus dem Thema Autogas Umrüstung sinnvoll? im o.g. Forum. Vielleicht ist das ja was für dich ...

Ich suche schon nebenbei einen qualifizierten Umrüster.

Habe das Angebot gesehen.

http://gas-4-you.de/

1299€ das ist doch mal ein Preis.

Kann mir jemand etwas über den Umrüster bzw. die Anlage sagen?

Danke

1299 € all inkl ?
Nicht machbar bei einer vernünftig eingebauten Anlage, meine Meinung...

Ein Tipp:
Wenn Du Dir eine Gas-Anlage einbauen lässt, erst alles bezahlen, wenn auch alles
komplett ist, ich sage nur Abgasgutachten...

Ich sag nur alles was unter 1800€ ist kann nix sein, egal welche Anlage drin ist.
Schau mal ins Gasforum unter No GO Chart

Ich würde auf jeden Fall davon abraten, fahre selber einen Nubira Kombi 1,6 und habe nur Probleme damit. Am besten mal in meinem Beitrag nachlesen "wie zufrieden bist du mit deinem Chevrolet". Der Wagen ist ein einziger Schrotthaufen und das von Anfang an. Auch ein Bekannter mit dem gleichen Wagen hat nur Probleme damit.
Mehr als 200 Euro würde ich für den gebrauchten von 2004 dafür aber auch nicht geben. Habe meinen versucht zu verkaufen, bei verschiedenen Händlern 2900 Euro war für den Wagen mit eingebauter Gasanlage das höchste Angebot.Und das von BJ 2007 !!!!
Ich würde sagen Finger weg davon.

Zitat:

Original geschrieben von redshadow2

Hallo,

da an meinem jetzigen Auto zu viele Reparaturen anstehen, möchte ich mir einen neuen Gebrauchten zulegen.

Leider ist mir der Wagen nicht geläufig, und kann nur schwer einschätzen wie hoch der Preis akzeptabel ist.

Habe bei einem Händler einen gefunden , der optisch (auf den Fotos - Am Donnerstag sehe ich ihn dann "live"😉einen guten Eindruck macht.

Erstzulassung 09/2004
Kilometerstand 79.000 km
Leistung 90 KW
Treibstoff Benzin

Möchte ihn Probefahren, und würde gerne wissen auf was ich besonders achten sollte.

Dank schon mal,

Jürgen

Hi Nero!

Warum hast du diesen alten Beitrag zitiert? Hast du Interesse an einem Nubira?

Zitat:

@redshadow2 schrieb am 25. Oktober 2011 um 18:30:15 Uhr:

Hallo,

Erstzulassung 09/2004
Kilometerstand 79.000 km
Leistung 90 KW
Treibstoff Benzin

Dank schon mal,

Jürgen

hallo ich habe gerade unseren nubira Kombi cdx ohne Probleme durch den tüv geschickt mit der gasanlage ein echt günstiges Auto alles tip top und alle dinge die nicht mehr so gut wahren wurden ersetzt neue reifen neuer mittelschalldämpfer neue bremsen mit neuen bremssattel neue Batterie neuer benzienfilter unterboden neu konserviert komplette abgasanlage kaltverzinkt und noch ein paar andere dinge auch hat er ja erst knapp 96 000km runter und läuft super .er hat uns nie in stich gelassen nie auch nur eine panne die chevis werden echt unterschätzt und andere marken haben weit aus mehr macken. jetzt wo er fast besser als neu ist möchte unser junge sein Auto verkaufen da er krankheitsbedingt nicht mehr Auto fahren will. naja so ist das . wir können einen 1,8 l cdx nur weiterempfehlen nicht nur schick sondern auch zuverlässig.wer jemanden kennt der einen kaufen möchte kann uns gerne anrufen dort kann man ja besser reden bei Interesse einfach anrufen bei 05346/5069

Deine Antwort