Möchte Arbeiten beim Gartner KG
Hallo Kollegen
Ich habe ein kleines problem ich möchte gerne beim Gartner KG anfangen aber möchte zuerst wiesen was Gartner zahlt und wie schaut es aus mit Positive oder Negative geschichten. Ich werde Euch sehr Dankbar
Grüß aus Bayern
Beste Antwort im Thema
hallo kollegen
also ich bin nicht jede woche von sonntag 22 uhr bis samstag abend unterwegs es kommt mal vor aber wenn ich beispielweise bis samstag 18 uhr fahre dann gehts erst montag abend weiter also ich hatte mich an die gesetzlichen 45 stunden ruhezeit am wochenende ich muss aber auch dazu sagen das ich jung bin und keine familie zuhause hab die auf mich wartet und fahren ist nun mal mein leben ich wills NICHT anders als zu fahren alles andere macht mich krank
und zum thema verdienst will ich mal sagen: über geld redet man nicht geld hat man (odernicht)
und bei gartner kommt es echt drauf an ob man sich anstrengt und vor allem nix kaputt fährt wie gesagt wenn du an guten job machst sprich zuverlässig bist deine lenk und ruhezeiten einhältst und nix kaputt fährst und halt einfach a bissl mit hirn arbeitest dann bekommst auch gutes geld dafür als ich kann mich übers finanzielle wirklich nicht beklagen
ich hoffe ich konnte dir damit einigermassen helfen
mfg
road runner
45 Antworten
Jetzt mal ganz abgesehen vom Thema Gartner: Warum machen eigentlich so viele ein Geheimnis daraus, was sie verdienen?
Darf man das nicht sagen von der Fa. aus?
Setzt sich der Lohn zu kompliziert zusammen, als daß man es pauschal sagen könnte?
Kann ja nicht sein, daß jeder der hier schreibt irgendwo der Schwager vom Chef ist und deshalb mehr als die anderen Fahrer bekommt und die das nicht wissen dürfen, oder?
Also, warum ist das so ein Geheimnis, einen Fahrerlohn preiszugeben? Ich kenne das so aus anderen Branchen nicht.
MFG Sven
generell steht im Arbeitsvertrag bei fast allen Firmen das Interna nicht an 3. verbreitet werden dürfen, dazu zählt auch das Gehalt (welches nicht zuletzt eben verhandelbar ist)
Ansich gibts halt den Tariflohn
und den reellen Lohn
Verweist du auf die tarifliche Bezahlung ist alles im Rahmen,
Redest du aber drüber wie schlecht du bezahlt wirst ists ebenso untragbar wie wenn du ein übertarifliches Einkommen breit trittst - beides muss ein Unternehmen nicht hinnehmen und auch MT kann deswegen abgemahnt werden!
Du darfst dich ja nicht mal in der Firma selbst über dein Gehalt unterhalten, es sei denn mit Chef oder Betriebsrat.
Aber nebenbei:
Redest du davon dass du für 1300,- fährst um einfach nicht ALG2 beziehen zu müssen wirst du fertig gemacht
Redest du davon dass du für 1800,- fährst aber keine Spesen bekommst außer bei der Lohnsteuer, wirst du fertig gemacht
Redest du davon dass du für 2500,- fährst plus Spesen nervt dich jeder wo er anfragen muss wegen einer Stelle
Redest du davon 3500,- plus Spesen zu bekommen glaubt dir das eh keiner mehr
Und leider ist in zu vielen LKW-Fahrer-Hirnen zu tief eingebrannt dass Verpflegungsmehraufwand und Nettolohn nicht zusammen gehören, so dass meist eh falsche Summen genannt werden
Kaum eine Firma möchte dass deren Gehaltspolitik im Internet verbreitet wird und wenn macht sie es selbst
also wenn ich hier lese, das man 3 wochen draussen bleiben muss, um mehr geld zu verdienen, als wenn man jedes we zu hause ist, kann ich echt nicht verstehen, warum beim gartner die bewerberliste so lang sein soll...
mein gehalt entspricht in etwa dem dritten punkt von andyre + spesen + zulagen und ich bin 2-3 mal die woche sowie jedes we daheim. und ich hab in der regel nie unter 12 std pause.
Ähnliche Themen
@Andy & Role:
Danke für die Ehrlichkeit. Dann weiss ich bescheid.
Da ein NETTO-Lohn ja eh immer je nach Arbeitnehmer differiert und nicht unbedingt vergleichbar ist, hab ich immer gedacht, daß es OK ist den zu verraten.
MFG Sven
Zitat:
Original geschrieben von Harry R32
gehst du auf Web adresse von Gartner da Steht alleswww.gartner KG.com oder www.gartner kg.at
die links gehen nicht😉
stell dich ned so an:
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
stell dich ned so an:
danke🙂
ganz erlich ich finde es echt schade wie die bronche jetzt ist.....schlechte bezahlung....schlechter ruf....man werd schlecht behandelt......und wa ich am meisten schlecht finde das die golegen nicht zusammen halten und da ist am meisten in deutschland.ich habe mein CE2 am ende 2008 gemacht weill ich dachte es wäre ein guter beruf und mein enkel in italien damit echt gutes geld verdint bis 3000 im monat.und was ich noch sagen will das man nicht ins ausland fahren muss um gutes geld zu verdinen man kann es auch hier aber man muss gut suchen ohne die golegen zu fragen weill keine gib dir auskunft.ich habe am anfang in eine firam in hamburg gearbeite nahverhker habe da echt lange tage gehabt bis zu 15 stunden un hatte am ende 1300 da konnte ich nur heulen aber habe das nur 2 monate gemacht um erfahrung zu sammlen weill da bin ich lieber arbeits los und habe ein job schwartz besser als nur für andre zu arbeiten und muss verhungern aber vor paar monate habe ich mich in HH auf der suche gemacht und habe echt ein kleine seriose firma mit nur 7 lkw import obst und gemüsse wo ich jeden tag zu hause bin arbeite viel bis 14 15 stunden täglich 6 die woche aber komme mit 2250 euro netto mit steur klasse 1 wenn ich will kann ich auch meher wenn 2 oder 3 tage unter weges bleibe aber darauf habe ch keine lust es reicht mir was ich habe.gibs kolegen die sind echt nur unterweges immer urlaub schein dabei die verdinen echt ein hafen geld um die 3000.es gibs viele gute firmen in deutschland aber viel viel suchen......wer in HH arbeiten will die firma sucht 2 fahrer meldet euch kann euch die nummer geben.aber wir sind alles ausländer nur 2 deutsche fahrer dabei aber die kommen mit unsre ausländsche einstellung klar😉
Zitat:
Original geschrieben von Road-Runner1
.......also ich kann mich übers finanzielle wirklich nicht beklagen.....
Das schreibt aber auch jemand, der wie gesagt Single ist und keine Verpflichtungen hat. Was ist wenn man Frau und Kinder hat daheim? Ich käme als Single locker mit 400 Euro zu recht, versuch das mal als Familienvater von 2 Kindern + Frau + Miete bzw. Häusleabtrag + Auto + KFZ-Versicherung usw. alles bezahlt zu kriegen....... Deshalb kommt es immer darauf an, was man aus dem Geld machen will, bzw. wofür man es braucht oder etwa nicht?????
LG
PS RoadRunner, war nicht bös oder angreifend gemeint...... ;-)
bei gartner ist eh zapfenstreich, ausser du bist ein eu-bürger aus denn beitrittsländern. billigfahren heisst billiglohn. wer das noch nicht verstanden hat, der glaubt immer noch an den weihnachtsmann. fahr mal als unternehmer z.bsp. bei hindelang. super du hälst immer deine schichtpausen ein (20h), aber wer verdient? davon abgesehen, die dispo weisss noch nicht mal mit map & guide umzugehen. spätestens als kleinunternehmer bist du in 3monaten im ar.... vergiss es, dann lieber ein mittelständiges unternehmen! oder dann geh lieber nach holland, die haben auch zwar krise, aber die zahlen mindestlöhne! und nicht schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von Lauzl
bei gartner ist eh zapfenstreich, ausser du bist ein eu-bürger aus denn beitrittsländern. billigfahren heisst billiglohn. wer das noch nicht verstanden hat, der glaubt immer noch an den weihnachtsmann. fahr mal als unternehmer z.bsp. bei hindelang. super du hälst immer deine schichtpausen ein (20h), aber wer verdient? davon abgesehen, die dispo weisss noch nicht mal mit map & guide umzugehen. spätestens als kleinunternehmer bist du in 3monaten im ar.... vergiss es, dann lieber ein mittelständiges unternehmen! oder dann geh lieber nach holland, die haben auch zwar krise, aber die zahlen mindestlöhne! und nicht schlecht!
ich bin jahr auch schon über ein halbes jahr nicht mehr bei Gartner
Hey Leute, auch wenn das ganze hier ein paar Jahre her ist, passt es gut zu meiner Situation.
Mein Onkel ist seit 35 Jahren Fernfahrer. Griechenland - Deutschland. Er hat seinen eigenen LKW aber hat aktuell Motorschäden, die eindeutig zu viel Geld kosten. Jetzt spielt er mit den Gedanken als Fahrer einzusteigen. Erfahrung ist da, er kennt jeden Fleck in Europa in und auswendig. Spricht zudem neben griechisch, perfekt deutsch und Rumänisch. Hat jemand ne Ahnung ob Gartner aktuell einstellt oder sonst irgendwelche Tipps? Am besten auch Richtung Griechenland, da er die Route seit 35 fährt.
Zitat:
@Greeko89 schrieb am 4. September 2015 um 17:48:27 Uhr:
Hey Leute, auch wenn das ganze hier ein paar Jahre her ist ... oder sonst irgendwelche Tipps? ...
Wie wär´s mit Lagoukakis? D, RO, GR!