möchte 996 kaufen - bitte meinungen; auch über us-import

Porsche

Hallo an alle!

Also, ich möchte im Frühjahr mir einen 996er zulegen. Gibt es schon annehmbare "Teile" ab Anfang bis Mitte 20 000€

Was hält Ihr u.a. von den US-Importen?

Danke im Voraus für eure Meinungen!

Grüße Günter

Beste Antwort im Thema

es gibt auch Leute deren Budget nicht unerschöpflich ist, und dann langt es halt erst mal für einen 996,
daran ist nichts verwerflich.
technisch sind die Unterschiede nicht so groß zu den ersten 997, aber im Preis ist da schon was spürbar, ob sie gefallen, das muss jeder für sich entscheiden, das ist Geschmacksache.
Aber nicht Kaufbar, ist definitiv Käse.

Gruß
Wolfgang

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cayenne ko 911

bin froh meinen 996 verkauft zu haben.Ich wollte keinen mehr.7 Mal KWS gewechselt bei nur 56000km,.Sch....karre.Kauf lieber 993 besitze selbst aber keinen denke aber,daß dieser besser ist hat eventuell anderen Mucken.Ich würde mir ganz ernsthaft Gedanken über den Boxster machen.Mein S hat jetzt 52000km von 2002 und macht bis jetzt 0,0 Probleme und macht außerdem viel mehr Spaß.Kann ich hier sagen da ich beide zur gleichen Zeit besessen habe bzw noch besitze.

7 mal ? ähm sorry, aber da stimmt doch was nicht, das ist in meinen Augen gelogen. Es gibt genug 996 die nie Probleme mit dem KWS hatten. Dann hat deine Welle komplett eine weg gehabt, da kannste noch 10x den Simmerring wechseln...das wird nicht dicht.

Mein 996 C4 läuft. 13 Jahre alt, immer Tüv ohne Mängel, 245tkm. Ein tolles Auto, vor allen für mich als "normal" Verdiener !

Sicher wäre ein 997 schöner, wer hat der kann...

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Zitat:

Original geschrieben von henryp

Das der Thread so alt ist, ist verständlich - wer interessiert sich heute noch für einen 996! Porsche 911 von 1996-2006 sind nicht kaufbar..............
Ich interessiere mich unter anderem für 996er 😉

Du hast doch gerade erst einen Cayenne gekauft, der jetzt auch noch instandgesetzt werden muss, und schaust schon wieder nach einem anderen Fahrzeug. Du bist schlimmer als meine Frau mit ihren Handtaschen...

VG,
L

Zitat:

Original geschrieben von henryp

Das der Thread so alt ist, ist verständlich - wer interessiert sich heute noch für einen 996! Porsche 911 von 1996-2006 sind nicht kaufbar..............

Tja, da sind wieder die ganzen Experten unterwegs- ich fahre seit Jahren einen 996 Carrera Cabrio und genau der muss es sein. Probleme kenne ich nicht und das ist m. E. die letzte Baureihe, die von innen nicht wie ein Panamera oder Cayenne aussieht. Und das Design der Scheinwerfer ist cool! Kommt ansatzweise bei diversen Modellen wieder zurück! Und die ganzen Schauergeschichten entwickeln eine Eigendynamik....

Deine Antwort