1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. MODUS Werbespot ??

MODUS Werbespot ??

Renault Modus I (P)

Zwei Typen fahren im MODUS, der eine sagt irgendwas von "...Bester im NCAP-Test...", dann fliegt ein Ball an die Scheibe... das wars auch schon!

Hä?...kann hier mir jemand mal die Werbeaussage erklären? Da hat Renault doch schon deutlich bessere Spots gedreht.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Der Kangoo Spot war aber wirklich der Hammer... "gewinnt Herzen und keine Schönheitspreise..." 🙂

Schön war aber auch der Spruch "Nimmt alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist."

Das bekam besondere Bedeutung bei den beiden Bankräubern, die den Sack mit der Beute quer durch den Kangoo geworfen haben ("jetzt auch mit zweiter Schiebetür" 😉 ). Und der Obdachlose, der da saß und den Geldsack plötzlich vor sich liegen hatte - Blick rechts, Blick links und ab durch die Mitte...

Ja das stimmt Renault macht definitiv die beste Werbung für ihre Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Schön war aber auch der Spruch "Nimmt alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist."

Das bekam besondere Bedeutung bei den beiden Bankräubern, die den Sack mit der Beute quer durch den Kangoo geworfen haben ("jetzt auch mit zweiter Schiebetür" 😉 ). Und der Obdachlose, der da saß und den Geldsack plötzlich vor sich liegen hatte - Blick rechts, Blick links und ab durch die Mitte...

Bei uns gabs 1997 ja den grossen Postraub in Zürich. Angeblich mussten sie sogar einen Teil der Beute aufgrund mangelnder Transport Kapazität zurücklassen. Allerdings hat Matzda dass ausgenutzt für einen ähnlichen Slogan.

Zitat:

Zürich/Genf (dpa). Drei Tage nach dem Jahrhundertraub in Zürich hat der Werbegag eines Autoherstellers den Zorn der geprellten Schweizer Post erregt. "Liebe Posträber, im Mazda E2000 hätten sogar 70 Million Franken Platz gehabt.", verkündeten große Anzeigen in Schweizer Tageszeitungen. Der Hintergrund: Die Bankräber ließen bei Ihrem Überfall am 1. Sept. 1997 umgerechnet 20 Millionen Mark stehen, weil ihr Auto zu klein war.

Ist nicht auch diese Werbung von Renault, wo eine Mutter ihrem Kind empfiehlt, das RC-Auto im Einkaufszentrum erstmal zu testen und er es daraufhin 2 Stockwerke runterschmeisst, das Ding am Boden zerschellt, und er ganz lapidar "kaputt" sagt?
Ich möchte den Renault-Händler mal sehen, bei dem ich ne Probefahrt mache, die Karre gegen einen Baum fahre und ihm dann mit einem lächelnden "kaputt" den Schlüssel in die Hand drücke.
Ich glaube, ich hätte gute Chancen vor Gericht 😉