ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Modifizierte Rückleuchten MV6 Caravan???

Modifizierte Rückleuchten MV6 Caravan???

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:07

Kennt jemand jemanden, der weiß, ob es für o.g. KFZ dunkle, rote oder klare Rückleuchten gibt? Wo, wie teuer? Ich hab überall geguckt und gefragt (sogar die Cousine meines Hundes ) ;-) - niemand weiß was.

Gruß-

Marcus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mußte mal bei HOLDEN in Australien nachschauen ......

Einen Link habe ich gerade nicht :D

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:29

HOLDEN ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Mußte mal bei HOLDEN in Australien nachschauen ......

Einen Link habe ich gerade nicht :D

mfg

Omega-OPA

Wer oder was ist "HOLDEN" in Australien? Real? Welche Erfahrungen hast denn damit?

Danke-

Marcus

die holden rückleuchten passen aber nur mit Blechänderung

Thom

Hi und guten Morgen,

Holden ist der australische Ableger von General Motors. Dort wurde der Omega unter dem Namen Commodore verkauft, genauso wie in den Staaten unter Cadillac Catera, etc. Allerdings haben die da teilweise andere Beleuchtungseinrichtungen, wobei ich mir nicht sicher bin, dass die auch das notwendige E-Prüfzeichen haben.

Jackson5

Themenstarteram 20. März 2005 um 9:00

Gibt´s denn außer HOLDEN noch eine weitere Alternative?

Gruß-

Marcus

Leuchten

 

Moin

Frag mal hier nach: info@linatec.de

Gruß

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:29

Re: Leuchten

 

Zitat:

Original geschrieben von BearPaw

Frag mal hier nach: info@linatec.de

Danke für den Tipp, hab eben mal dorthin gemailt. Schönen Abend!

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Hi und guten Morgen,

Holden ist der australische Ableger von General Motors. Dort wurde der Omega unter dem Namen Commodore verkauft, genauso wie in den Staaten unter Cadillac Catera, etc. Allerdings haben die da teilweise andere Beleuchtungseinrichtungen, wobei ich mir nicht sicher bin, dass die auch das notwendige E-Prüfzeichen haben.

Jackson5

Mal kurz OT:

Den Holden Commodore (glaub V8) kannst auch im neuen Playstation 2 Game Gran Tourismo fahren ;)

Themenstarteram 25. März 2005 um 7:42

Hier ist die Antwort der Firma LINATEC bezüglich meiner Anfrage nach MV6- Leuchten (die Original- Leuchten müssen demontiert und dann eingeschickt werden):

"Wir können Ihnen mitteilen, dass Sie für jeden Satz der bei uns veredelt oder gekauft wird, eine allgemein gehaltene TÜV Bescheinigung beiliegt. Diese besagt, dass es nicht ungesetzlich ist, eingefärbte Leuchten zu montieren und zu betreiben. Bitte beachten Sie aber in diesem Kontext, dass die tatsächliche Eintragung allein im Ermessen des Prüfers liegt und diese Bescheinigung keine Eintragungsgarantie darstellt.

Die TÜV Bescheinigung kann aber bei den allgemeinen Fahrzeugpapieren aufbewahrt und bei event. Kontrollen vorgelegt werden. Hierbei gilt aber auch der Grundsatz, dass die Einschätzung der Zulässigkeit allein im Ermessen der Kontrollorgane liegt.

Die Veredelungskosten für eigene zugesandte Leuchten ist abhängig von der Stückzahl der Leuchten.

Kostenaufstellung

2 Leuchten (Linke/Rechte Schlußleuchte) = 60,00 EUR

3 Leuchten (Linke/Rechte Schlußleuchte + Mittelteil) = 75,00 EUR

4 Leuchten (Links Aussen/Innen Rechts Aussen/Innen)= 80,00 EUR

Alle Preise verstehen sich inklusive versicherten Rückversand! Die Veredelungs-und Abwicklungsdauer beträgt ca. 5-7 Tage nach Zugang der Leuchten."

Zitat:

Original geschrieben von Marcus MV6

Hier ist die Antwort der Firma LINATEC bezüglich meiner Anfrage nach MV6- Leuchten (die Original- Leuchten müssen demontiert und dann eingeschickt werden):

"Wir können Ihnen mitteilen, dass Sie für jeden Satz der bei uns veredelt oder gekauft wird, eine allgemein gehaltene TÜV Bescheinigung beiliegt. Diese besagt, dass es nicht ungesetzlich ist, eingefärbte Leuchten zu montieren und zu betreiben. Bitte beachten Sie aber in diesem Kontext, dass die tatsächliche Eintragung allein im Ermessen des Prüfers liegt und diese Bescheinigung keine Eintragungsgarantie darstellt.

Die TÜV Bescheinigung kann aber bei den allgemeinen Fahrzeugpapieren aufbewahrt und bei event. Kontrollen vorgelegt werden. Hierbei gilt aber auch der Grundsatz, dass die Einschätzung der Zulässigkeit allein im Ermessen der Kontrollorgane liegt.

Die Veredelungskosten für eigene zugesandte Leuchten ist abhängig von der Stückzahl der Leuchten.

Kostenaufstellung

2 Leuchten (Linke/Rechte Schlußleuchte) = 60,00 EUR

3 Leuchten (Linke/Rechte Schlußleuchte + Mittelteil) = 75,00 EUR

4 Leuchten (Links Aussen/Innen Rechts Aussen/Innen)= 80,00 EUR

Alle Preise verstehen sich inklusive versicherten Rückversand! Die Veredelungs-und Abwicklungsdauer beträgt ca. 5-7 Tage nach Zugang der Leuchten."

hallo...

hast du das angebot angenommen...

wenn ja wie sind die leuchten geworden...

könntest du bilder zeigen...

hätte auch untresse daran...

vielleicht kannst du mir nochmal die ardesse geben...

MFG

Ja, da wäre ich auch dran interessiert....

hallo Marcus MV6 !!!???

 

hallo Marcus MV6

 

wie schaut es nun aus mit deinen rückleuchten

hast du es angenommen das angebot oder nicht...

wirde gern das Ergebnis sehen.....

Hallo,

also, ich habe jemanden aufgetan, der die Rückleuchten auch für Kombis für einen guten Preis lasiert.

Besorge mir derzeit ein 2 gebrauchtes Paar und schicke sie ihm zu.

Bin auch das Ergebnis gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von Marcus MV6

Wir können Ihnen mitteilen, dass Sie für jeden Satz der bei uns veredelt oder gekauft wird, eine allgemein gehaltene TÜV Bescheinigung beiliegt. Diese besagt, dass es nicht ungesetzlich ist, eingefärbte Leuchten zu montieren und zu betreiben. Bitte beachten Sie aber in diesem Kontext, dass die tatsächliche Eintragung allein im Ermessen des Prüfers liegt und diese Bescheinigung keine Eintragungsgarantie darstellt.

Diese Aussage halte ich für äußerst heikel. Ohne neues lichttechnisches Gutachten und eine entsprechende Bauartzulassung läuft hier garnichts. Die genannte Bescheinigung dürfte nicht in Einklang mit den Regularien der StVZO stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Modifizierte Rückleuchten MV6 Caravan???