Moderatorenwillkür?

Nichts für ungut, aber ich sage es so, wie ich es empfinde: Nämlich als "von oben herab" um nicht zu sagen Willkürlich.

Was? Das hier:

http://www.motor-talk.de/t613518/f21/s/thread.html

und

http://www.motor-talk.de/t613699/f21/s/thread.html

Allein in den letzten 2 Seiten des unterforums waren mindestens 2 Beiträge, die schon vom Ersteller explizit mit OT gekennzeichnet wurden und speziell mit Opel auch nichts zu tun hatten. Beide unbeanstandet geblieben!! Weitere Beispiele wären mühelos zu finden.

Darüber hinaus würde ich das Verhalten von QPhalanx auch als sachlich unbegründet bezeichnen. Warum soll sich ein User, der etwa ein Problem mit einer italienischen Einbauanleitung hat - oder wie auch immer, jedenfalls fahrzeugbezogen - hier nicht entsprechende Hilfe erbitten?

Gruß Wolfgang

19 Antworten

Moin,

Deine Erste Frage solltest Du dir doch selbst beantworten können, oder nicht ?! Wenn Ich mich richtig erinnere (Ich kann mich sicherlich irren) arbeitest (oder hast) als Mechaniker.

Und wieviele Kunden hast Du selbst schon verflucht, weil sie dir gesagt haben, gestern hat mein Auto geklappert, gucken sie mal nach, was das ist ?

Leider ist es so, das ein Mod nunmal auch dann eingreifen muss, wenn die Situation NICHT so eindeutig ist. In vielen Fällen haben wir Signaturen in türkisch, russisch etc.pp. zuerst gelöscht, und uns erklären lassen, was es heißt (meist aus mehreren Quellen!). War es ok, durfte der User das logisch wieder reinsetzen. Nur müssen wir halt auch prophylaktisch eingreifen.

Dein Recht, QP per PN zu fragen, oder Ihm zu erklären was es denn war, wurde ja nicht beschnitten. Das hättest Du ja mal ganz einfach tun können.

Also Frage ... sollen wir Mods in Zukunft abwarten, bis aus deinem Posting, weil wir nicht wissen was es ist, eventuell eine Klage wird, oder wir einen Beitrag haben, indem wir anschließend 10 User verbannen müssen ?! Nur weil wir "abwarten und Tee trinken" ?

Wenn du wissen willst, was ein Babelfish ist ... dann schau mal bei www.Altavista.de vorbei und klicke auf ÜBERSETZEN ... ist ziemlich selbsterklärend ... im übrigen ist oftmals GOOGLE.de eine sehr nette Anlaufstelle um solche Punkte zu klären.

Ich hoffe, meine Begründung, wie ich den anderen Beitrag geschlossen habe, reicht dir aus.

MFG Kester

Moin OhMega,
ich möchte dich bitten die PNs, die du mir weiterhin ständig schickst, doch ebenso wie diesen Thread öffentlich zu machen. Oder sollten da Dinge drin stehen, die du hier nicht genauso wiedergeben möchtest?..
Grüße,

qp

bist du eigentlich blind? Der Thread stammt nicht von mir und die PN's waren Antworten auf deinige.

Schlage vor, du machst mal Urlaub.

@ Rotherbach Kester

was ein (QPhalanx) Falang ist weiß ich, bin ja selber einer.

Tipps, wie ihr voregehen sollt, geb ich keine mehr, dafür seid ihr - im Gegensatz zu mir - zu vollkommen. Die Schuld liegt eindeutig auf meiner Seite und geb jetzt Ruhe, da es zu nichts führt.

Netten Gruß

OhMega

***deletetincauseofmissunderstanding***