Moderatorenwillkür??

Hallo Leute,

in meiner Signatur war ein Link zu meinem Stammforum enthalten, ein Moderator bat mich diesen Link zu entfernen:

Zitat:

da wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Usern haben, die MT hier nur nutzen um mit ihren Accounts Werbung für ihre Firmen, Shops oder Foren zu machen, gestatten wir keine weiteren "Werbelinks" in Signaturen oder Threads.

Davon ausgenommen sind natürlich Links innerhalb eines Beitrags, die zur Klärung von Problemen oder Sachverhalten dienen, sofern sich dieser Link auf einen speziellen Beitrag und nicht auf die Startseite eines Forums richtet.

Ok, einverstanden, habe ich gemacht - in einem anderen Beitrag (diesen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

) habe ich einen Beitrag eines anderen Forums direkt verlinkt:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6451

Nun schreibt mir der selbe Moderator folgendes:

Zitat:

Hallo,

schon wieder einen Link in das Z-Roadster Forum gepostet. Darüber haben doch schon mal diskutiert. Bitte beachte diese kleine Regleung. Danke für Dein Verständnis.

Ja, was soll das? Man darf nicht auf Startseiten verlinken, ist schon einleuchtend, aber warum denn nun auch nicht auf direkte Beiträge, wie es doch in der ersten Mail von demselben Mod schon geschrieben wurde?

Ich werde das Gefühl nicht, loss man hier bei Motor-Talk die User um jeden Preis davon abbringen will, andere Communities zu besuchen.

Das gab's schonmal, und nannte sich "DDR" ... erfolgreich waren die "Mods" der DDR leider auch nicht ...

Ich ärgere mich maßlos über so eine Frechheit!

Jokin

33 Antworten

Kester, lies einfach den vorletzten - sorry, saublöden - Kommentar von Verena/Z4girl und dann siehst du, dass es nie Ruhe geben wird, denn selbst dann, wenn sich die 2 eigentlichen Verursacher des Streites die Hand reichen und beschließen sämtliche Stänkereien komplett zu löschen, selbst dann taucht diese Dame auf und beginnt von neuem zu provozieren.

Jemand, der weit mehr als 3000 Beiträge nur mit OT´s dümmster Art zusammenrafft, scheint hier im Forum weitaus mehr wert zu sein, als jemand mit wesentlich weniger Beiträgen, die aber wenigstens überwiegend zum eigentlichem Thema des Forums beitragen.

Da darf man sich nicht wundern, wenn einzelne Bereiche aussterben und sich die Leute nur zu gern abwerben lassen *koppschüddl*

Zynisch? Ne, diesmal nur mal ehrlich *grummel*

Gruß, pebbi

Zitat:

Jemand, der weit mehr als 3000 Beiträge nur mit OT´s dümmster Art zusammenrafft

Geil formuliert 😉

@ Pebbi

Was sagen denn eure BMW-Mods dazu?

Mir persönlich kommt es so vor, als wenn zumindestens 2 der 4 BMW-Mods sie sehr schätzen würden... vielleicht wegen ihrem "Schnucki" "Putzelchen" oder wie sie die Leute hier sonst betitelt...

Sorry, dass ich mich jetzt hier einmische, aber ich muss Pebbi zu 100% Recht geben!!
Und ja, auch ich bin zu 85% OT, aber so was (....) geb ich hier nicht von mir... 🙄 Diese Provokationen, die von ihr ausgehen, sind oftmals nicht mehr zu ertragen... aber vielleicht wird sie auch so gerne gesehen, weil sie dem Z4 Forum zu so vielen Beiträgen verholfen hat! 🙄

Ähnliche Themen

Moin Leute,

Wir MACHEN JETZT aber keine 2. Front auf, ja ?! Das tut nicht Not.

Und Pebbi ... Ich muss auch sagen, das Ich deinen Beitrag nicht unbedingt positiv werten würde, wenn Ich Ihn alleine lesen täte.

Dir ist doch klar, das Du damit (egal ob berechtigt oder nicht, iss mir auch persönlich gleich) wieder neu provozierst und neues Konfliktpotential schaffst.

Ich meine, wenn nicht IRGENDEINER mal drüber steht, und etwas mit einem freundlichen grinsen ignoriert ... haut Ihr auch in Zukunft immer wieder aufeinander rum.

Eure Seite sagt, nur die anderen sind's entschuld (Und Ihr werdet es auch begründen können, da bin Ich mir sicher), und die andere Seite wird's ganz genau so sehen und ebenfalls begründen können.

Ganz im Ernst ... Wenn Ihr so nicht miteinander auf einen Grünen Zweig kommt, dann lasst doch einfach ALLESAMT das gegenseitige ätzen sein und ignoriert euch, oder setzt den anderen einfach auf eure Igno Liste. Dann habt Ihr den Vorteil, das Ihr die Kommentare nicht mal mehr lesen müsst.

Macht Ihr alle immer weiter mit Vorwürfen vergrault Ihr euch doch alle gegenseitig und verhagelt euch SELBST den Spaß.

MFG Kester

Kester, in einigen Punkten muss ich dir durchaus Recht geben. Die Geschichte läuft aber schon lange und wenn hinter dem Rücken einiger Leute nur gelogen und betrogen wird - und das mit ganz realen Dingen und nicht "virtuell" - dann hört der Spaß nun mal auf. Ich sehe auch nicht mehr ein immerzu den Schnabel zu halten.

Als ich den Beitrag oben schrieb, hatte ich mich mal wieder über eben einen dummen Kommentar geärgert. Ich hatte diesen an "Moderator melden" geschickt und es kam nichts dabei heraus. Inzwischen ist jener Beitrag editiert - ob freiwillig oder nicht sei dahingestellt - jedoch geht es an anderer Stelle weiter, wo diesmal sogar ganz ruhige User etwas zu sagen weil es unfair ist. Ich bin es einfach leid.

Für mich hat durch all das dies Forum extrem an Charme verloren. Bisher hatte es mir eben auch recht gut gefallen, da es trotz der immensen Größe noch relativ persönlich zugeht. Wenn es aber in derartige Richtungen abdriftet, dann ist es unter aller Kanone und es muss gestattet sein dies auch mal ganz öffentlich äussern zu dürfen.

PNs von Moderatoren in denen man gesagt bekommt, dass man sich ein anderes Forum suchen soll, wenn einem etwas nicht passt, finde ich gelinde gesagt eine Sauerei und trägt nicht unbedingt zum Frieden bei. Erst recht dann nicht, wenn es sich um einen Moderator handelt, der mit entsprechenden Personen befreundet zu sein scheint.

Wenn all dies nicht gesagt werden darf, weil sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, dann bitte ich hiermit um Löschung meines Accounts, denn dann macht es für mich keinen Sinn mehr mich in irgendeiner Weise hier einzubringen - weder bei den BMW´s, wo ich als ständiger Beifahrer bisher gern gestöbert habe, noch bei den VW-Beetles, wo ich es immer arg bedauere, dass dort so wenig los ist und dennoch gern reinschaue.

Hugh, ich hab gesprochen *fuchtel mit der Hand*

Ach... @ubc... nichts, leider *schulterzuck*

Gruß, pebbi

Wie ich sehe breitet sich der "Niveasinkvirus" immer weiter bei MT aus. Im A3 Forum is die Stimmung auch schon gewaltig gesunken

Grüße FanebrtA3

Moin,

Wie Hoch das Niveau ist ... hängt immer von ALLEN ab. Nicht nur von den Mods ... (auch wenn das manche gerne so darstellen) ... sondern auch von den Usern und einem selbst.

Ganz egal wie und was passiert. Wenn Ich Niveau oder sonstwas einfordere ... muss Ich das auch selbst bieten, oder ? Ich kann nicht provozieren, aber gleichzeitig sagen, Ich will meinen Frieden hier haben. Ich kann nicht sagen, Ich will Niveau ... aber mich wie die Axt im Walde benehmen.

Ob wer mit wem befreundet ist ... ja mei ... kommt vor, was will Ich, was willst Du, was will derjenige dagegen tun, das er mit irgendwem befreundet ist ?! Nehmen wir mal den "worst possible" case an ... jemand protegiert echt wen ... dann dauert es eine Weile, dann tritt er einem anderen Mod auf die Füsse, dann war's das mit der Protektion. Nur ... im Ernst ... Ich glaube nicht daran, das einer der Moderatoren RICHTIG FIES und UNFAIR ist. Ich meine, Ich war 5000 Beiträge lang normaler User ... ich habe von Anfang an in Oldies, Fiat, Alfa, Opel, BMW, Mercedes, Toyota, Renault, Porsche, Nissan, Mazda und Mitsubishi zum Teil emotional und hart diskutiert (Ich habe mich aber immer bemüht nicht zu beleidigen oder ausfallend zu werden, auch wenn es MANCHMAL hart war), auch im Golf Forum habe Ich manchmal gepostet und Ich würde mich nicht als VW Liebhaber bezeichnen, ich bin eher VW kritisch. Sicher war auch mal die ein oder andere Meinung dabei, die dem ein oder anderen nicht gefällt (Ich pflege halt meine Meinung zu sagen), wenn einer der Mods ein echt fieser Möpp wäre, wäre ich mit dem doch wohl aneinandergeraten, oder meinst Du nicht ?

Sicher ... der Hinweis sich ein anderes Forum zu suchen ist irgendwo kontraproduktiv. Aber was willst Du denn in manchen Situationen machen ?! Manche Menschen gehen in der Tat besser getrente Wege. Nein Ich will dir jetzt NICHT NAHELEGEN dir ein andere Forum zu suchen, aber es gibt sicher Fälle, da ist sowas denkbar oder sinnvoll.

Ich denke das Ihr das mit Sicherheit hinbekommt und zumindest NEBENEINANDER hier leben könnt, ohne euch einmal in der Woche die Haare auszureißen. Ihr seit doch alle erwachsen und eure interessen sind doch irgendwo gleich.

MFG Kester

Also ich möchte mal eins klar stellen.

Mir ist bewußt das das niveau nicht von den Mod´s gemacht wird ( Bin selber Mod nur nicht bei MT 😉 ). Ich kann mich auch eigentlich nicht über irgendeinen Mod beschweren.

Grüße FanbertA3

@ Pebbi

Hast du schon mal mit einem Mod per PN darüber gesprochen? (Kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen!)

Oder erst mal eine PN an Z4-Girl (natürlich in korrektem Ton).

Mich würde interessieren, welcher Mod dir gesagt hat, du sollst dir ein anderes Forum suchen!!!

Und.. PN an Z4-Girl - das bringt, meines Erachtens nach nix.. war mit ihr, Pebbi und noch ein paar anderen auch einige Zeit in einem anderen Forum und da frag lieber nicht, wies da zuging, wenn ihr mal was gegen den Strich gegangen ist!!!

Moin,

Wie gesagt, bitte provoziert keinen neuen Konflikt. Ich denke, es wurde zumindest eine PRAKTIKABLE Lösung für alle Seiten gefunden. Und Ich hoffe, das man sich jetzt nicht mehr gegenseitig die Rübe einhauen muss.

Es ist normal, das bei entsprechend großen Gruppen, nicht alle Menschen gleich gut mit jedem auskommen.

Es wäre ein Wunder, sollte dies bei MT auf einmal klappen.

MFG Kester

Nein nein, wir hacken ja nicht mehr drauf rum, sollte nur mal gesagt werden, sonst meint hier noch jeder, dass Pebbi mit ihrer Meinung alleine dasteht...
Aber im die Klappe halten und in sich rein fressen kanns ja wohl auch nicht sein....

Na egal,... lass ma das lieber...

Zitat:

saublöden - Kommentar von Verena/Z4girl

Zitat:

Oder erst mal eine PN an Z4-Girl

Zitat:

PN an Z4-Girl - das bringt, meines Erachtens nach nix

Wie wäre es denn mit dem "Ignore-Button", der (denke ich mal) für solche speziellen Fälle eingerichtet worden ist?

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ich meine, Ich war 5000 Beiträge lang normaler User ...

Und dann kam der liebe tim und hat dich als mod vorgeschlagen 😉 solltest ihm mal ein weinchen spendieren 😛

Kleiner spass am rande.

Deine Antwort