Moderatorenwillkür??
Hallo Leute,
in meiner Signatur war ein Link zu meinem Stammforum enthalten, ein Moderator bat mich diesen Link zu entfernen:
Zitat:
da wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Usern haben, die MT hier nur nutzen um mit ihren Accounts Werbung für ihre Firmen, Shops oder Foren zu machen, gestatten wir keine weiteren "Werbelinks" in Signaturen oder Threads.
Davon ausgenommen sind natürlich Links innerhalb eines Beitrags, die zur Klärung von Problemen oder Sachverhalten dienen, sofern sich dieser Link auf einen speziellen Beitrag und nicht auf die Startseite eines Forums richtet.
Ok, einverstanden, habe ich gemacht - in einem anderen Beitrag (diesen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...) habe ich einen Beitrag eines anderen Forums direkt verlinkt:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6451
Nun schreibt mir der selbe Moderator folgendes:
Zitat:
Hallo,
schon wieder einen Link in das Z-Roadster Forum gepostet. Darüber haben doch schon mal diskutiert. Bitte beachte diese kleine Regleung. Danke für Dein Verständnis.
Ja, was soll das? Man darf nicht auf Startseiten verlinken, ist schon einleuchtend, aber warum denn nun auch nicht auf direkte Beiträge, wie es doch in der ersten Mail von demselben Mod schon geschrieben wurde?
Ich werde das Gefühl nicht, loss man hier bei Motor-Talk die User um jeden Preis davon abbringen will, andere Communities zu besuchen.
Das gab's schonmal, und nannte sich "DDR" ... erfolgreich waren die "Mods" der DDR leider auch nicht ...
Ich ärgere mich maßlos über so eine Frechheit!
Jokin
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andre R.
Wie wäre es denn mit dem "Ignore-Button", der (denke ich mal) für solche speziellen Fälle eingerichtet worden ist?
Durch das Ignorieren bestimmter User gehen aber auch Beiträge verloren, die unter Umständen nützlich sind - klar, man kann sich die Beiträge dann wieder anzeigen lassen, aber irgendwie bringt's das nicht wirklich.
Soll jetzt keine Kritik an der Ignorefunktion sein, aber sie bringt eben nur was, wenn auch kein anderer User auf die Kommentare des ignorierten Users eingeht.
Gruß, Frank
Moin,
Was meinst Du ... wie schnell das KOMMENTIEREN langweilig wird, wenn der KOMMENTIERTE nicht mehr drauf eingeht.
MFG Kester
Zu dem Ignore Button - ich finde es dümmlich, den zu verwenden, da dann vielen Beiträgen der Zusammenhang fehlt!
Außerdem sollte jeder die Größe besitzen, gewisse User auch ohne Button zu ignorieren... meine Wenigkeit versucht, bisher recht erfolgreich, auch wenn ich mich oft selber vom "zurück keppeln" abhalten muss....