Modelljahrwechsel

Audi Q4 FZ

Weiß jemand ab wann das Modelljahr 2024 gebaut wird und welche Änderungen dafür geplant sind?

71 Antworten

Meist nach den Sommerferien

dachte das findet im Mai statt…?

Das Modelljahr 2024 kommt nach den Sommerferien Übergang August September. Ich vermute es wird sich nichts ändern weil die Autos die jetzt bestellt werden ja schon Modelljahr 2024/25 sind.

Vielleicht erhält der neue Heckmotor für den MEB (APP550) Einzug in die Audi Welt?

tja, jetzt hat Skoda den APP550 auch angekündigt… und was macht Audi? Übrigens, Modelljahr 23 auf 24 findet in der KW 25/2023 statt.

Zitat:

@trihsch schrieb am 14. Mai 2023 um 08:33:22 Uhr:

Das Modelljahr 2024 kommt nach den Sommerferien Übergang August September. Ich vermute es wird sich nichts ändern weil die Autos die jetzt bestellt werden ja schon Modelljahr 2024/25 sind.

24/25???

Ok, es scheinen dann keine Punkte bekannt zu sein die beim MJ 24 anders sind als beim MJ23. Bei mir könnte es Okt/Nov endlich so weit sein mit der Lieferung. Bei einer Bestellung von Dezember 21 habe ich ja dann je zwei Modelljahreswechsel mitgemacht. Bin gespannt auf die Unterschiede zu meiner Bestellung bzw. beim Serienstand.

https://www.audi-mediacenter.com/.../...effizienz-mehr-emotionen-15594

Mein Audi wird im November ausgeliefert, es steht bei mir Modelljahr 2024. Heißt das ich bekomme schon die Modelpflege wie im Artikel?

Ab KW25 wurde es Modelljahr 24 soweit ich weiß. Neuer Motor ab Produktionswoche Kw44. So wurde es mir am Telefon gesagt..

Hallo,
das mit dem neuen Motor erst ab KW44 wäre ärgerlich, meiner soll nämlich in KW42 gefertigt werden. Nach so langer Wartezeit (Bestellt 12/21) hätte ich die zwei Wochen auch noch spendiert (wenn es denn möglich wäre....)

Dito meiner wird KW42 ausgeliefert. Mal sehen.
Woran kann man das nachher nachschauen?

Zitat:

@Dichtungsheini schrieb am 22. September 2023 um 09:12:18 Uhr:

Wenn du den Motor meinst: Spätestens der Fahrzeugschein oder Brief sollte da der Quell der Erleuchtung sein.

Zitat:

@frontzeck schrieb am 22. September 2023 um 09:05:57 Uhr:

Hallo,
das mit dem neuen Motor erst ab KW44 wäre ärgerlich, meiner soll nämlich in KW42 gefertigt werden. Nach so langer Wartezeit (Bestellt 12/21) hätte ich die zwei Wochen auch noch spendiert (wenn es denn möglich wäre....)

Zitat:

@Dichtungsheini schrieb am 22. September 2023 um 09:12:18 Uhr:

Dann können wir "den Club der Enttäuschten" gründen.
Ärgerlich, wenn es so stimmt, wie bisher kommuniziert wurde.
Mein Q4-50 SB wird in der 40. KW gebaut.

Weiß eigentlich jemand was wegen Facelift?

Deine Antwort