ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Modelljahr - MJ - Wann kommt was? 20/21/22....

Modelljahr - MJ - Wann kommt was? 20/21/22....

Audi
Themenstarteram 15. April 2020 um 17:31

Hallo,

gibt es schon Gerüchte, was sich mit Modelljahr 2021 beim Q3 ändern wird?

Ich habe meinen Q3 im Dezember 2019 bestellt u. war davon ausgegangen Mj 2020 zu bekommen. Nun wird es wohl situationsbedingt noch ein paar Monate dauern.

Da die Umstellung normalerweise im Mai erfolgt, habe ich dazu Fragen:

1. Falls es neue Features mit dem Modelljahr 2021 gibt, kann ich diese kostenfrei (Stornierungskosten für den Auftrag. Die Kosten für das Feature wie z.B. Standheizung (hätte ich gern) übernehme ich natürlich) dazu buchen?

2. Wenn es Änderungen bzgl. der getätigten Bestellung gibt, erhalte ich dazu eine Benachrichtigung?

Gruss,

Makaroni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pius1711 schrieb am 27. August 2020 um 19:42:22 Uhr:

Weiß jemand, ob und wann dieser schicke Joystick (kleiner Knubbel) wie im neuen A3 kommt.

Den wird es frühestens mit dem Facelift geben, eventuell sogar erst mit dem nächsten Modell.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was sagt der Verkäufer ?

Siehe auch

https://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2021-t6840350.html?...

Themenstarteram 17. April 2020 um 20:05

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 15. April 2020 um 20:43:09 Uhr:

Was sagt der Verkäufer ?

Siehe auch

https://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2021-t6840350.html?...

Den Verkäufer werde ich im Juni befragen! Dann wirst du hier auch eine Antwort sehen.

Bzgl. des angegebenen Verweislinks: Ja da ist mir ein Fehler passiert und ich habe versehentlich den Thread im A3 Forum eröffnet. Sorry!

am 21. August 2020 um 18:17

Bist Du jetzt Makaroni oder Makkaroni?

Oder ein Spaghetti?

Beste Grüße von Sauerkraut

Beim MJ 21 ändern sich bei 20 Zoll Felgen und S-Line die Radlaufverbreiterungen. Das sind dann die gleichen wie beim Sportback und RSQ3.

Weiß jemand, ob und wann dieser schicke Joystick (kleiner Knubbel) wie im neuen A3 kommt. Und ab wann gibt es MIB3?

Zitat:

@pius1711 schrieb am 27. August 2020 um 19:42:22 Uhr:

Weiß jemand, ob und wann dieser schicke Joystick (kleiner Knubbel) wie im neuen A3 kommt.

Den wird es frühestens mit dem Facelift geben, eventuell sogar erst mit dem nächsten Modell.

Du weißt aber nicht noch zufällig, wann das Facelift ansteht.

Zitat:

@pius1711 schrieb am 27. August 2020 um 19:54:50 Uhr:

Du weißt aber nicht noch zufällig, wann das Facelift ansteht.

Ich frage mal die Glaskugel :confused:

Zitat:

@pius1711 schrieb am 27. August 2020 um 19:54:50 Uhr:

Du weißt aber nicht noch zufällig, wann das Facelift ansteht.

Ein Modellzyklus dauert normaler 7-8 Jahre. Ungefähr in der Mitte kommt das Facelift. Alles Weitere klären wir, wenn die Forums-Glaskugel wieder aufgetaucht ist.

Ich habe mal eine Frage zum Konfigurator für das aktuelle Modell (2020). Dort steht bei der Basic-Version (evtl. bei den anderen Ausstattungslinien auch), dass schwarze Zierleisten serienmäßig sind und gegebenenfalls durch silberne (Glanzpaket) ersetzt werden können. Wenn ich mir aber die Gebrautwagen beim Händler ansehe, dann haben die Fahrzeuge mit Basic-Ausstattung gar keine Zierleisten sondern nur Gummidichtungen ohne Abdeckung. Weiß jemand, wie das aktuelle Modell in Basic ausgeliefert wird?

Schwarze Zierleisten sind sicher nicht serienmäßig, schon gar nicht bei der Basic-Version.Glaube sogar ,das es gar nicht möglich ist, bei der Basic-Version das Optikpaket Schwarz zu kaufen,nur Glanzpaket

Im Konfigutator steht explizit "Zierleisten schwarz - Serie".

Ist das evtl. ab Modelljahr 2020 neu oder kann es sich um einen Fehler im Konfigurator handeln?

... meiner ist vom Monat Juli (Mild Hybrid), Basic Ausstattung u. Zierleisten schwarz in Serie, auch in der Serienausstattung angeführt.

.. kommt aber drauf an was Audi mit Zierleisten meint, die Fenster Umrandungen sind aus Gummi, aber schon etwas „besseres", möglicherweise besser zum pflegen als die fleckigen von der Vorgängern.

Zierleisten

Meine Fensterumrandungen sind, trotz s-line, auch aus Gummi. Dann sind mit den Zierleisten tatsächlich die Verkleidungen an der B-Säule gemeint. Insofern nix Neues, die waren schon immer glänzend. Ansonsten: Glanzpaket (screenshot, s.o.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Modelljahr - MJ - Wann kommt was? 20/21/22....