Modelljahr 2026

VW T7 Multivan

Hi,
Ab Mai beginnt ja das neue Modelljahr.
Gibt es schon Infos ob was geändert wird?
Bei myVolkswagen steht Modelljahr 2025, laut AB wird er im Juni voraussichtlich ausgeliefert.
Bin daher gespannt ob sich was ändert.

Grüße
Lutz

32 Antworten

Habe es auch gerade gesehen und zur Fußnote 1 steht bestellbar mit „Infotainment-Paket Plus“

Vieleicht werden die Ausstattungspakete ja wirklich neu gestrickt zum Modelljahr 26 und die Webseite war im Text etwas zu schnell 😁

Hallo

Wir haben ja jetzt schon Mai.

Gibt es hier schon Informationen?

Aussage KD: Der Modelljahreswechsel von 2025 auf 2026 ist voraussichtlich für die Kalenderwoche 28/2025 vorgesehen.

Früher konnte man immerhin noch über eine klassische Preisliste (Produktkatalog) die Modelljahre vergleichen, aber scheinbar hat VW die Produktion und Bereitstellung derartiger Informationen eingestellt. Es ist nichts mehr auf der Website zu finden.

So, dis get answer from my local dealer (Slovak) regarding that bigger infotainment screen: “ there will be few changes in model year 2026 from 28 week of 2025 but infotainment is not included in the beginning of this change and should come at the end of year 2025 or Q1 26. There should be no functional changes only the opportunity to have bigger screen”. Maybe also you can check by yours German dealers if the know atleast something about those “few small changes” in new year model …

Ähnliche Themen

Ab wann wird denn das 26er Modell gebaut?

Zitat:@saar_spezi schrieb am 15. Mai 2025 um 21:59:22 Uhr:

Ab wann wird denn das 26er Modell gebaut?

S.o.: ab KW28

Grml, mein bestellter 2.0 TSI soll in KW 25 gebaut werden. Verpasse also das neue MJ um 3 Wochen.

Sofern es keine signifikanten Änderungen gibt ist mir das ja egal. Aber das grosse Display hätte ich schon gerne gehabt, wenn es dann tatsächlich kommen sollte.

...und mein Wunsch nach dem 2.0 TSI mit 265 PS und 4motion wird sowieso nicht erfüllt :-)

Zitat:@Parkrempler schrieb am 16. Mai 2025 um 09:36:07 Uhr:

.Sofern es keine signifikanten Änderungen gibt ist mir das ja egal. Aber das grosse Display hätte ich schon gerne gehabt, wenn es dann tatsächlich kommen sollte....

Siehe ein paar Berichte zuvor. Da ist nicht viel zu erwarten. Ein größeres Display wird auch aus meiner Sicht eher ein Thema für eine Modellpflege sein, weil man ja den ganzen Rahmen neu auslegen muss - aber dazu gibt es ja noch keine bekannte Planung.

Daher: keine Sorge 🤗

Wie ist eigentlich der Modellzyklus beim Multivan? Weiss das jemand?

Normalerweise ist das ja bei VWN eher lange. Also der aktuelle Multivan könnte bis 2029/2030 weiterlaufen. Oder ganz auslaufen? Oder einen Nachfolger erhalten?

Was sagt die Glaskugel von gut informierten Kreisen?

Ich glaube, die meisten (mich eingeschlossen) warten auf das MIB4 mit dem großen Display 😄

Ich verstehe die Argumente hier, die es eher wahrscheinlich machen, dass diese Technik erst im MJ 27 kommen wird. Nichts desto trotz hält bei mir die Hoffnung, dass VWN ein optionales 12‘‘ Display nicht ohne Grund schon jetzt im Text beschreibt und es augenscheinlich auch kein Versehen ist, da der Text mittlerweile schon Wochen online ist.

Also was sich auf jeden Fall ändern wird, der Multivan wird ab Werk als 8-Sitzer angeboten. Habe eben eine interne Mitteilung gelesen, dass die 8-Sitzer-Variante ab Mai bestellbar ist, als TDI und 2,0 TSI. Die mittleren Sitze sind integralsitze, in der zweiten Reihe sind die Aussensitze ausgestattet mit klappbaren Armlehnen.

Zitat:
@LuckyMDP schrieb am 16. Mai 2025 um 22:12:05 Uhr:
Ich glaube, die meisten (mich eingeschlossen) warten auf das MIB4 mit dem großen Display 😄
Ich verstehe die Argumente hier, die es eher wahrscheinlich machen, dass diese Technik erst im MJ 27 kommen wird. Nichts desto trotz hält bei mir die Hoffnung, dass VWN ein optionales 12‘‘ Display nicht ohne Grund schon jetzt im Text beschreibt und es augenscheinlich auch kein Versehen ist, da der Text mittlerweile schon Wochen online ist.

Also ich hatte meinen Händler dazu auch mal befragt da ich auch auf ein großes Display gehofft hatte - wobei meiner jetzt eh schon produziert ist - und er sagte das diesbezüglich nichts angekündigt bzw. erwähnt wurde.

Zitat:
@Frekhi schrieb am 26. Mai 2025 um 14:29:11 Uhr:
Also was sich auf jeden Fall ändern wird, der Multivan wird ab Werk als 8-Sitzer angeboten. Habe eben eine interne Mitteilung gelesen, dass die 8-Sitzer-Variante ab Mai bestellbar ist, als TDI und 2,0 TSI. Die mittleren Sitze sind integralsitze, in der zweiten Reihe sind die Aussensitze ausgestattet mit klappbaren Armlehnen.

Ganz genauso ist es: https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/multivan.html#acht-sitzer-paket

Ein paar Neuerungen gibt es noch (hab es gerade im „ACC-Thread gesehen und geprüft): ACC und Side-Assist sind jetzt serienmäßig.

Img
Img

Anbei einige recht interessante Info aus einer öffentlichen Facebook-Gruppe. Hier hat ein User recht detaillierte Infos zu den kommenden Änderungen gepostet.

Anderungen-t7
Deine Antwort