Modelljahr 2019

VW T-Roc 1 (A1)

Da der T-Roc noch recht jung ist, wird es zum nächsten Modelljahr bestimmt noch interessante Ergänzungen geben. Modelljahreswechsel ist bei Volkswagen immer in der 22. Kalenderwoche.
Ich eröffne das Thema schon mal und freue mich über alle Informationen zu Änderungen, neuen Optionen, ab welchem Bestelldatum man damit rechnen kann, das neue Modelljahr zu erhalten usw.
Vielen Dank an alle Autoren!

Beste Antwort im Thema

Einige fühlen sich hier angegriffen wenn man den T-Roc bzw. die verbauten Materialien kritisiert . Schließlich sind wir alle Fans , viele haben ihn bereits bestellt, oder werden dies bald tun . Wir alle möchten für unser hart verdientes Geld natürlich das optimale an Qualität haben , deshalb sollte Kritik erlaubt sein . Jeder der bestellt hat , hat sich das bestimmt gut überlegt und das für und wieder gut abgewägt.
Wenn ich mit den verbauten Materialien nicht leben könnte , dann muss ich mir einen anderen Wagen aussuchen , mir gefällt es auch nicht , jedoch stört es mich nicht so sehr, das ich ihn mir nicht bestellen werde.
Zu verbessern gibt es bestimmt vieles , und jeder von uns wird was anderes finden das er als erstes ändern würde.
Also immer weiter diskutieren, aber sachlich bleiben.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Hello!

Schaut mal in den österreichischen Konfigurator da ist anscheinend schon das 2019er Modell drinnen.

Das neue Lenkrad gefällt mir ja mal gar nicht 😠 ! Der Ledersack beim Schaltknüppel bekommt rote Ziernähte und bei den Sitze sind die weißen Seitenteile jetzt grau (oder beige oder was auch immer 😁 )

Dafür fallen anscheinend (zumindest in Österreich) die Chromleisten an den Türen weg, na das ist ja mal ein echter Rückschritt 😠

Gruß
Chris

Das neue Lenkrad hat ein Freund im GTI. Es sieht in echt meines Erachtens viel besser aus als auf dem Foto, da kann ich Entwarnung geben :-) Jetzt hoffe ich nur noch, das wirklich die roten Dekoreinlagen kommen für den Sport. Meines Erachtens steht dem T-Roc das wirklich gut.

Also ich hatte letzten Freitag bei der Bestellung die Info vom Verkäufer bekommen, dass "White Silver" im neuen Modelljahr nicht mehr verfügbar ist...

ich lass das jetzt einfach mal so stehen...

Das wäre aber schade, steht dem T-Roc sehr gut. Hat Dein Händler auch was erwähnt von neuen Farben?

Ähnliche Themen

Nein, leider nicht.
Für uns stand die Farbe nie zur Diskussion, weil sie mir in Natura zu "silber" ist und ich lieber ein Reinweiß habe.

Bin eh mal gespannt. Habe gestern auch die Info bekommen, dass die "Montego Bay" Felgen nicht bestellbar seien und ich mir andere Felgen aussuchen müsste... Ob das auch was mit dem Modelljahr zu tun hat, weiß ich (noch) nicht. Ich halte euch aber auf dem Laufenden...

Zitat:

@mr_sunshine schrieb am 8. August 2018 um 10:31:15 Uhr:

Für uns stand die Farbe nie zur Diskussion, weil sie mir in Natura zu "silber" ist und ich lieber ein Reinweiß habe.

Das war auch für mich der Grund für Pure White !

Also ich habe meinen T-ROC Style am Donnerstag bestellt. Der Händler hatte die Möglichkeit das Auto schon mit als Modelljahr 2019 zu bestellen. Ich hatte mir meine Konfiguration soweit vorher online zusammen gestellt und dabei gab es folgende Differenzen:

Der Grundpreis wurde um 200 Euro erhöht. Der 1.0 TSI wird mit OPF ausgeliefert. "Notrufservice inkl. 10 Jahre Laufzeit.." war nun in der Serienausstattung inklusive und die Ganzjahresreifen waren nicht mehr bestellbar.

Danke für die Info, khschuetze! Ich wünsche Dir schon jetzt allzeit gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Auto!

Zitat:

@khschuetze schrieb am 12. August 2018 um 16:57:49 Uhr:

...
Der Grundpreis wurde um 200 Euro erhöht. Der 1.0 TSI wird mit OPF ausgeliefert. "Notrufservice inkl. 10 Jahre Laufzeit.." war nun in der Serienausstattung inklusive und die Ganzjahresreifen waren nicht mehr bestellbar.

Danke für die Info. Ok den OPF braucht er, um die Norm zu erfüllen und das Notrufsystem ist dann vorgeschrieben, deshalb beides serienmäßig. Aber warum keine Ganzjahresreifen bestellbar? Wurde kein Zulieferer gefunden, der sie für 30 EUR das Stück an VW liefert? Für Flachländer sind Ganzjahresreifen ja eine gute Lösung

Das mit den 200€ bin ich umgangen. Hatte am 8.8. bestellt. Ab 9.8. galt der neue Preis.
Ich bekomme meinen auch mit OPF. Ebenfalls style und 1.0 TSI

Zitat:

@khschuetze schrieb am 12. August 2018 um 16:57:49 Uhr:

Also ich habe meinen T-ROC Style am Donnerstag bestellt. Der Händler hatte die Möglichkeit das Auto schon mit als Modelljahr 2019 zu bestellen. Ich hatte mir meine Konfiguration soweit vorher online zusammen gestellt und dabei gab es folgende Differenzen:

Zitat:

Danke für die Info. Ok den OPF braucht er, um die Norm zu erfüllen und das Notrufsystem ist dann vorgeschrieben, deshalb beides serienmäßig. Aber warum keine Ganzjahresreifen bestellbar? Wurde kein Zulieferer gefunden, der sie für 30 EUR das Stück an VW liefert? Für Flachländer sind Ganzjahresreifen ja eine gute Lösung

Mein Händler war da auch etwas ratlos, er vermutete das es irgendwie mit dem WLTP-Testverfahren zusammenhängt.

Liebe T-Roc-Freunde,
hat einer von Euch schon die Gelegenheit gehabt, die Liste mit den Änderungen des Modelljahres 2019 einzusehen? Außer dem Sportlenkrad beim Sport (wie beim R, aber mit roten Nähten), dem OPF und dem Wegfall des Chromzierrings um den Fahrprofildrehknopf habe ich immer noch nichts rausgefunden. Am meisten würde mich interessieren, ob es stimmt, dass die Dekorleisten beim Sport auch in Flashrot kommen. Das habe ich in einem anderen Forum gelesen. Da stand auch, das White Silver wegfallen soll, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, die Farbe ist ja sehr beliebt.

Woher nimmt ihr das alles? Habe gerade in D-Konfigurator reingeschaut, 0 Veränderungen, alles wie bisher, also ich sehe da kein MJ19 bzw ist nichts neues zum MJ18 dazu gekommen außer Hinweiss dass mit Motor was passieren kann.

Das Sportlenkrad habe ich von VW (Hotline) erfahren. Im Konfigurator von VW Österreich kannst Du es schon sehen, wenn Du den Sport konfigurierst. Ebenso von VW ist die Information mit dem entfallenden Chromring. Das mit den Dekorleisten hat jemand in einem anderen Forum auf einer Liste beim Händler gesehen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

Sind alles Gerüchte, sowohl das vom VW Hotline als auch irgendein Konfigurator im Ausland. Defacto ist nichts passiert und keiner kann was anderes bestellen. Da ist sogar im April wo R-Line Pakete eingeführt wurden, ohne MJ-Wechsel, deutlich mehr passiert😉

Deine Antwort