1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2017

Modelljahr 2017

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand von den Insidern welche Änderungen zum Modelljahr 2017 für den Polo(GTI) kommen werden? Wir wollen uns bald einen Polo GTI bestellen und nun überlegen wir ob sich das Warten auf das neue Modelljahr lohnt. Wobei ich eher denke, dass da nicht mehr viel passieren wird so kurz vor Ende des Modellzyklus. Wann soll der neue Polo rauskommen? War das Ende 2017?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten

beim Cross Polo ist jetzt das Soundsystem Beats ebenfalls auswählbar. Handelt es sich somit schon um das Modelljahr 2017? Wir möchten den Cross Polo nämlich bis Ende Juni bestellen, da VW in diesem Monat noch den VW-Fahrerbonus in der Höhe von 1000 Euro in AT anbietet.

Frage hat sich erübrigt. Den Cross Polo heute mit dem Soundsystem Beats bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin ist Anfang Oktober.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 4. Mai 2016 um 15:00:13 Uhr:

Gerade habe ich entdeckt, dass VW ein neues Sondermodell aufgelegt hat: Polo "beats" mit 300 (!) Watt-Soundsystem, digitalem 8-Kanal-Verstärker und Subwoofer sowie App-Connect.

Laut Konfigurator hat der Polo beats 280 l. Kofferraum. Ist das ein Fehler oder wo steckt der Bass?

BTW: In den Konfiguratoren (auch Golf) findet man nie Infos zur Änderung des Kofferraumvolumens (z.B. bei Musikanlagen oder Reserverädern). Das finde ich nicht gut. Naja, immerhin ist es beim Polo GTI korrekt (204 l.).

j.

Der Bass steckt in der Reserveradmulde.

Hat den schon jemand den Kofferaum vom Polo Beats oder einem Polo mit dem Beats Soundsystem gesehen und könnte Fotos beisteuern?
Wie ist der Klang?
Das volle Kofferaumvolumen bleibt erhalten?

Zitat:

@Eddie-112 schrieb am 15. Dezember 2016 um 16:11:21 Uhr:

Hat den schon jemand den Kofferaum vom Polo Beats oder einem Polo mit dem Beats Soundsystem gesehen und könnte Fotos beisteuern?
Wie ist der Klang?
Das volle Kofferaumvolumen bleibt erhalten?

Ich habe meinen beats letzte Woche abgeholt. Mit dem Sound muss ich noch ein wenig probieren. Ich finde es gibt ein wenig wenig Einstellmöglichkeiten (da hat unser Octavia mit dem ähnlichen Amundsen System etwas mehr zu bieten) - aber vielleicht ist das wegen dem digitalen Soundprozessor auch gar nicht nötig.

Letzterer ist übrigens der Grund dafür, dass nicht das volle Kofferraumvolumen zur Verfügung steht: Der Ladeboden lässt sich nicht absenken wie beim normalen Polo.

Gruß, Steff

Deine Antwort