Modelljahr 2014
Hi @all,
ich bin am überlegen mir den ZT zu kaufen. Wann startet das neue Modelljahr 2014? Welche Änderungen sind zu erwarten? Ggf. werde ich nämlich dann noch warten, auch wenn mein GTC zu wenig Platz bietet.
Viele Grüße
funky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PedroRasanto
Das ist ja ne tolle Idee! Einige sind froh, das man die beim Sport und Innovation abwählen kann, denn die braucht nicht jeder. Dafür zusätzliche Staufächer im Unterboden zu erhalten anstatt nicht benötigter Sitze, ist wohl eine super Alternative. Ich hätte diese Ende 2011 auch gerne abgewählt, dieses war aber damals in Deutschland nicht möglich.Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Vielleicht gibts ja dann 7 sitze serienmäsig wäre mal ne tolle masnahme.Jetzt im Pajero war das ganz easy: Man nimmt die Sitzbank raus, stellt sie in den Keller und hat ein prima Fach extra. Die Bank ist ab Werk für den ruckizucki Ausbau vorgesehen und steht auch sofort so im Prospekt.
....und,was willst du uns damit sagen?
Nicht jeder hat die Möglichkeit und den Platz eine komplette Sitzbankreihe zu Hause zu verstauen bzw.einzulagern.Da ist ja wohl der ausgeklügelte Klappmechanismus seit Jahren schon die bessere Wahl,oder?
Warum versuchst du immer noch den Tourer hier so schlecht zu machen? Stänkere doch im Mitsubishi-Forum ,auch diese Autos sind nicht perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Eisbaer0962
149 Antworten
Leute aufhören, ich bekomm' schon Bauchweh. 😁
Für alle Fälle haben wir den neuen oszilierenden zyklonischen Modulator für unsere Schilde. Super Tech von den Quarianern. Dann natürlich die Silaris-Panzerung der Asari. Für die nötige Feuerkraft sorgt bei uns das Thanix-Hauptgeschütz. Das war natürlich ein teurer Spaß, aber so ist unsere "Normandy Sr2" gut gerüstet. *lol*
Dann ist es ja kein wunder dass der TOURER nicht läuft und Kunden alle den FAMILY kaufen, weil er meiner meinung nach auch das bessere Preis Leistungsverhältnis hat , weil wer brauch schon 195 Diesel PS in einem Familienvan???????
Und der Family hat auch die Optisch schönere Handbremse.
Zitat:
Das mag sein, aber an der Stelle hat der ZT die geniale FlexRide Konsole, die jede Menge Sachen verstaut...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Das mag sein, aber an der Stelle hat der ZT die geniale FlexRide Konsole, die jede Menge Sachen verstaut...Zitat:
Wenn man es dann noch gegen Mehrpreis anbieten würde für die Käufer, die keinen Innovation bestellen wollen.....
Zitat:
(...), weil wer brauch schon 195 Diesel PS in einem Familienvan???????
Die wenigsten, aber der Aufschrei wäre wieder groß, wenn man ihn nicht anbieten würde.
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Die wenigsten, aber der Aufschrei wäre wieder groß, wenn man ihn nicht anbieten würde.Zitat:
Obwohl ich der Meinung bin, man hätte damals schon auch den 2,4JTD von Alfa übernehmen und bis heute auf 2,5 L überarbeiten sollen wie den 1,9JTD auf 2,0 L. Der 5-Zylinder von Alfa war ein feiner Motor. Den Motor hätten damals im Vectra C, Signum, Antara, Vivaro, Zafira und vielleicht auch Astra bestimmt auch einige gekauft und würden den auch heute kaufen im Tourer, Astra, Cascada, Antara und Vivaro. Außerdem käme man damit locker über die magische 200PS-Grenze, was auch in Zahlen viel her macht, wie ich finde. Zusätzlich könnte man den auch in einigen Chevrolet-Modellen wie dem Captiva, Orlando, Malibu und vielleicht auch Cruze verwenden, denke ich. 3 L müssen ja nicht unbedingt sein wie damals im Vectra C/Signum der alte Isuzu-Motor.
Dagegen spricht wieder das übliche Downsizing bei VW und Ford, in den gleichen Klassen nur 4 Zylinder und nicht mehr anzubieten. Trotzdem hätte ich den 5-Zylinder mit 2,4/2,5 L Hubraum als Top-Diesel für alle Modelle super gefunden und 2005 und/oder 2008 und auch 2011/2012 im Tourer gekauft.
Zitat:
Dann ist es ja kein wunder dass der TOURER nicht läuft und Kunden alle den FAMILY kaufen, weil er meiner meinung nach auch das bessere Preis Leistungsverhältnis hat , weil wer brauch schon 195 Diesel PS in einem Familienvan???????
Ich 😉))
Hätte sonst einen Insignia gekauft. Aber ich gebe Dir recht, er wird wahrscheinlich nur ein Nischendasein fristen. Ich sehe das aber auch noch aus einem anderen grund positiv. Denn der Motor ist (noch) ein Alleinstellungsmerkmal (abgesehn von Ford) und zeigt, dass Opel auch noch auf der technischen Seite mit anderen Marken mithalten kann. Ist als Imageträger sozusagen wichtig, auch wenn ihn fast keiner kauft.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Die wenigsten, aber der Aufschrei wäre wieder groß, wenn man ihn nicht anbieten würde.Zitat:
Einfach mal abwarten wie sich die Verkaufszahlen so entwickeln! Bei mir ist der Zafira Tourer jedenfalls auch erst seit dem Erscheinen des BiTurbo in die engere Auswahl gekommen.
Ein ordentlich ausgestatteter Zafira Tourer wiegt rund 2t, leider trifft das auch auf den Insignia ST und den Cascada zu...
Um da noch etwas Fahrspaß zu haben sollte es nicht unter dem BiTurbo sein. Eventuell werden die neuen SIDI Turbos noch eine Alternative oder der angekündigte 1,6CDTI mit 175PS, der vermutlich auch ein BiTurbo sein dürfte.
Warum Opel den 2,0T nicht in Astra-J (unterhalb vom OPC) und Zafira Tourer bringt dürfte ebenfalls deren Geheimnis bleiben. Es soll ja doch auch ein paar Leute geben die ein praktisches Auto mit hohem Nutzwert suchen / brauchen und trotzdem das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden wollen!
Und ja, natürlich braucht man keine 195PS in einem Zafira Tourer, das macht aber den kleinen aber feinen Unterschied aus trotzdem noch Spaß zu haben oder eben nicht! Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht gleich einen Premium Aufschlag von 20000.- € bezahlen wenn ich ein Fahrzeug mit ordentlichem Nutzwert und gleichzeitig etwas gehobenen Fahrleistungen haben möchte.
Wenn man nur nach Nutzwert und Wirtschaftlichkeit gehen würde müssten wir ja alle Dacia fahren! Dazu sage ich aber ganz entschieden nein danke!
Gruß
MW1980
Eine alternative wäre auch ein guter gebrauchter zafira B opc den gibts auch schon für 20000 euro
Hi,
weiß von euch noch niemand was es neues geben wird im MJ 2014? Lange ist es ja nicht mehr bis Juni....
mfg
Triple-M
Zitat:
Eine alternative wäre auch ein guter gebrauchter zafira B opc den gibts auch schon für 20000 euro
Mein Z-B OPC wird durch den Z-T 1.6 SIDI abgelöst, wollte ganz gerne etwas Sprit und Reifen Sparender Unterwegs sein (^_^) mein FOH bot oder bietet mir 8.600€ empfahl mir aber den für 9.999€ zu inserieren dann geht der weg wie nichts.... jetzt geht er für den *Freundschaftspreis* von 8.600€ zu nem Kumpel…Und als dank muss jetzt noch die Ventildeckeldichtung ausgetauscht werden. (mir viel geringer Ölverlust auf). Beim Händler hätte ich noch mal für 20€ Öl nachgekippt, eventuell ne Motorwäsche und nach mir die Sintflut…. Aber das kann ich beim Kumpel nicht machen (-_-)
Zitat:
Original geschrieben von melli5
Wenn ich mir aktuell den Konfigurator ansehe, sehe ich neue Reifengrößen die bei z.B. bei den großen Dieseln bei 235/55 R17 anfangen und bei 20 Zoll mit 40er Querschnitt enden...
Mich würde das auch brennen dinteressieren wo du da 20 zoll felgen mit 40er querschnitt gesehen hast!!
Wäre einfach super wenn es so wäre!
das war wohl dann nur am 09. Mai so... schade ich hatte erst den Gedanken mir einen Screenshot zu machen, aber wozu dachte ich mir wenn es dann immer so ist... leider war es dann doch nicht so und nun stehe ich da wie der dumme... schade
Ist doch nicht schlimm, hätte mich nur interessiert, weisst du noch was es für ne reifenbreite war? 245/40 r20 vom astra oder nen anderen?