Modelljahr 2014,5

Opel Corsa D

So, auf ein neues, Modelljahr 2014,5 ist online:

http://www.opel.de/.../Corsa_Preisliste_20131104_2.0.pdf

Auf den ersten Blick:
+ Modell Energy
+ Kopfairbags wieder seperat bestellbar
+ 1.6T mit Euro6 (bleibt der Motor doch im Facelift bestehen?)

- 1.7CDTI

Ein paar Änderungen bei dein einzelnen Modellen. Beim Innovation entfallen z.B. die Sitz- und Lenkradheizung. Der 1.2 [51kW] hat geänderte Fahrwerte (langsamer 🙁).

Wem fällt noch was auf?

24 Antworten

Eine Enttäuschung, ein Witz.
Die Werte vom 1,2l Motor wurden wohl nur der Wahrheit um 0,4 Sekunden abgepasst.
Der Corsa Selection mit 1,2l sowie mein Auto ist 105€ teurer geworden.

Der 1.7 CDTI entfällt. Hat sich das irgendwie angekündigt oder ist das ein Fehler.

Grunss Zyclon

Für mich logische Konsequenz. Die Nachfrage nach dem Motor dürfte mittlerweile eh sehr gering sein. Und ich gehe davon aus, dass im D2 dann auch der 1.6CDTI als Ersatz kommt.

Zum 1,6 Turbo ... Wenn sie den Motor jetzt rausnehmen würden, würde Opel keinen weiteren OPC mehr verkaufen können.
Denke das wir das Fenster für den SIDI offen lassen sollten! 😉

Ähnliche Themen

War die Nachfrage nach dem 1.7 CDTI schon mal höher?

Gruss Zyclon

Da bin ich aber extrem froh, dass wir im März noch einen 1.7 CDTI angeschafft haben. Der fährt im Corsa genial. Diesen Motor zu streichen ist für mich bedauerlich. Hoffentlich kommt der 1.6 CDTI dann wieder in den Corsa.

Hallo,
wie lange sind die Preislisten im Allgemeinen bei Opel gültig, bzw. wie oft werden sie geändert?

Vectra-OPC

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-OPC

Hallo,
wie lange sind die Preislisten im Allgemeinen bei Opel gültig, bzw. wie oft werden sie geändert?

Vectra-OPC

Zumindest kann ich Dir sagen das die PL sich letzte Woche erst geändert hat. Das Onlinesystem beim Händler eilte dem freiem Webkonfigurator einige Tage voraus. Führte bei mir zwar erst zur Vewirrung - am Ende aber zu einem niedrigerem Preis 😉

Zitat:

Hallo,

Im Allgemeinen gibt es pro Jahr zwei Preislisten.

Hallo,

es geht hier langsamer,
jetzt haben wir Modelljahr 2014A.
http://www.opel.fi/.../index.html
(Wähl hinnasto.)
Und hier kann man auch 1.7 CDTI ecoFLEX DPF bestellen.

Ich versuche immer noch Facelift 2014 warten.
Was ist dann Modelljahr 2014,xx oder 2015,xx. 🙂
Wer weisst!

Gruss
MJ

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Hallo,
Im Allgemeinen gibt es pro Jahr zwei Preislisten.

Die Frage ist aber wie oft die jeweils erschienenen noch geändert werden müssen 😕

Habe Heute mit dem FOH feststellen müssen das sowohl dessen Konfigurator, der öffentliche Konfigurator und die Preisliste 04.11. buggy sind.
Da steht das "schöne" Trendpacket (LPU6) incl. 17"-Felgen drin und keinen Verweis auf einen motorspezifischen Ausschluss. Heute kommt die Rückmeldung vom Werk das 17"-Felgen nicht mit dem 1.3CDTI EF (FU51) zu beziehen sind. Damit entfällt für den 1.3CDTI EF wegen der Felgen RZS das Trendpacket.

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Damit entfällt für den 1.3CDTI EF wegen der Felgen RZS das Trendpacket.

Der Ausschluss steht bei den Felgen dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

War die Nachfrage nach dem 1.7 CDTI schon mal höher?

Gruss Zyclon

Also ich sehe ständig Corsa Ds bei denen hinten 1.7 CDTI drauf steht. Bin den 1.3 CDTI auch mal gefahren, frage mich wie man so was freiwillig kaufen kann - Turboloch bis zum Mond.

Hallo,

wer herstellt 1,7 CDTI Motoren?
Mitsubishi?

Und 1,3?
Fiat?

Gruss
MJ

Deine Antwort