ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Modelljahr 2011 Änderungen

Modelljahr 2011 Änderungen

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:10

Hallo an die Q7 Gemeinde,

spiele stark mit dem Gedanken mir eine Kuh mit allen Paketen und S-Line innen und außen zu zulegen.

Gibt es schon Infos was zum Modelljahreswechsel, der ja meistens so um die 22 KW ( Anfang Juni) statt findet , an Änderungen

kommen soll?

Wie ist es mit dem neu formulierten 3,0 Tdi aus Cayenne und Touareg , was ist mit Start-Stopp Automatik und natürlich

was ist mit dem neuen 8Gang-Automatikgetriebe?

Was könnte noch geändert werden?

Bei der Farbe tendiere ich immer noch zwischen Daytona und Mugello .

Gibt es Fotos von einer Facelift Kuh mit Ex-Paket in Mugelloblau?

Freu mich auf eure Antworten

Gruß Hase

Beste Antwort im Thema

Hier einige Infos zur Modellpflege 2011 :

 

www.auto-motor-und-sport.de/.../...i-q7-modellpflege-2010-1814905.html

 

- 8 Stufen Automatik Serienmäßig für alle Sechs- und Achtzylinder-Q7

- Start - Stop Funktion in der 8 Stufen Automatik (wer es mag)

- 3 Liter V6 Diesel überarbeitet und ca. 1,7 Liter weniger Verbrauch

- 3 Liter TFSI im Q7

 

Tja, den neuen 3 Liter V6 hätte ich gern gehabt ( meine Q7 kommt im Juni und wird daher MJ2010 sein ),

aber was solls :-)

 

Schauen wir mal was das für ne "Preisanpassung" gibt ;-) 

 

CU

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 9. März 2010 um 16:48

Hallo Hase,

das sind genau die Themen, die mich auch interessieren:

Achtstufenautomatik, neue Clean Diesel Version, Start-Stopp-Automatik, etc.

Hoffe, dass jemand zu diesen Themen etwas sagen kann.

Chris

am 9. März 2010 um 17:21

"Etwas" sagen kann ich.

8 Stufen Automatik - sehr gerne

Clean Diesel - vieleicht

Start Stopp - will ich keinesfalls. Das was ich damit an Sprit spare geht mindestens

für den Vorzeitigen Tausch der Batterie und des Anlassers drauf.

Genau diese Feature halte ich für absolut überflüssig und kontraproduktiv.

Zitat:

Original geschrieben von JAJABernd

Start Stopp - will ich keinesfalls. Das was ich damit an Sprit spare geht mindestens

für den Vorzeitigen Tausch der Batterie und des Anlassers drauf.

Genau diese Feature halte ich für absolut überflüssig und kontraproduktiv.

Aber, aber da sinkt doch der Verbrauch so doll. Und das ist so toll weil ich da sooo viel Geld spare und BMW und Toyota und alle anderen haben das auch drin. Das darfst du so nicht sagen. Du bist doch bestimmt einer von den Klimaleugnern. Also das find ich garnicht gut das du sowas sagst... ;) :D

Gruesse,

Groby

Zitat:

Original geschrieben von JAJABernd

Start Stopp - will ich keinesfalls. Das was ich damit an Sprit spare geht mindestens

für den Vorzeitigen Tausch der Batterie und des Anlassers drauf.

Genau diese Feature halte ich für absolut überflüssig und kontraproduktiv.

Batterie und Anlasser sind bei Start-Stopp Automatik Fahrzeugen logischerweise auf die erhöhte Anzahl Start-Stopps ausgelegt...

Ebenso ist das Batteriemanagement angepasst, sprich kein Start-Stopp unter einer gewissen Ladespannung der Batterie. Steht auch in der Bedienungsanleitung, z. B. vom 1er.

Nur mal so fürs Verständnis: Bist du mal ein Start-Stopp Auto gefahren?

demian

am 9. März 2010 um 19:16

Wer soll denn hier schon wissen was Audi beim Q7 im neuen Modelljahr plant? Selbst die Händler werden erst ein bis zwei Wochen vorher in die Änderungen eingeweiht bzw. wissen was kommt oder was verschwindet. Dieses Glaskugelraten hier bringt überhaupt nichts!

Was sollen denn da noch für Motoren kommen? Der Q7 ist für seine Größe gut aufgestellt. Selbst der neue A8 hat nix neues, sondern nur aufgefrischtes bekommen. Die neue 8-Stufenautomatik oder eine S-Tronic kommt wahrscheinlich in der Plattform gar nicht mehr zum Einsatz.

Ansonsten kommen wahrscheinlich nur neue Außen- und Innenfarben sowie neue Felgendesigns während andere Farben und Felgendesigns verschwinden werden.

Start-Stopp-System oder Ampel- Blockier-System, wie ich es nenne, ist bei der Größe die der Q7 hat sinnloses Gimmick für Pseudo-Ökos.

Moin,

man hat mir mal gesagt das der 3l TFSI aus dem S5 in die Quh kommt. Ob das nun reines Glaskugelwissen ist, kann ich nicht sagen, aber eigentlich hätt`s schon durchsickern müssen;).

Gruß Borstel

am 9. März 2010 um 21:11

Ich glaub kaum noch das die Kuh überhaupt noch neue Motoren erhalten wird da sie ja sowieso schon im letzten viertel ihrer Lebenszeit ist. Da werden keine großen technischen Änderung mehr kommen sei es Motor, Getriebe oder MMI.

Hatte ja auch gehofft das Audi noch einen 4.0TFSI (mit so 420+- PS und einen Verbrauch von 11-15l) mit dem neuen A8 oder dem RS5 heraus bringen würde. Aber naja irgendwie hängt Audi Motorentechnisch immer hinterher. Schade das man dieses Feld immer seinen Konkurrenten überlässt.

Laut diesem Artikel der Autobild gibt es im Sommer doch ein paar Updates. Die Rede ist von zwei neuen 3.0 V6 Benzinern mit (333PS) und ohne (272PS) Kompressor, sowie weiteren Versionen des Clean Diesel und Achtstufenautomatik.

Frohes Kaffeesatzlesen,

Groby

am 30. März 2010 um 8:36

Da die Benziner 3.6 FSI und 4.2 FSI definitiv ersatzlos entfallen, wird mit Sicherheit ein 3.0 TFSI kommen.

am 30. März 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Gori84

Da die Benziner 3.6 FSI und 4.2 FSI definitiv ersatzlos entfallen, wird mit Sicherheit ein 3.0 TFSI kommen.

Woher nimmst du denn die Erleuchtung? Und bitte nicht "Das hab ich von nem Freund gehört." oder auch sehr beliebt "Das hab ich hier irgendwo im Forum gelesen." Quellen!

Ich glaub kaum das der 4.2 gestrichen wird da er ja sogar wieder im neuen A8 angeboten wird.

am 30. März 2010 um 14:02

Da der 4.2 FSI schon lange nicht mehr konfigurierbar ist, gehe ich auch davon aus, dass dieser Motor nicht weiter angeboten wird.

am 30. März 2010 um 14:36

Hey, dann pack ich auch mal meine Kristallkugel aus.

Ich habe mir schon die ganze Zeit gewünscht dass ein V12-Benziner mit 10 Liter Hubraum und Doppelturbolader kommt, mit 18.500 PS und einem Verbrauch von maximal 11-15 Litern. Gut, das ist jetzt ein bißchen unwahrscheinlicher als ein 2,6 Tonnen 4.0 TFSI mit 11-15 Litern Verbrauch, aber ehrlich gesagt auch nur ein bißchen....;)

Im Ernst: Vor jedem Modell- oder Modelljahreswechsel schießen die Gerüchte hier wieder ins Kraut. Und wie jedes Jahr sage ich auch dieses Mal: Diejenigen, die es wissen, dürfen nichts sagen und halten alleine schon ihres Jobs wegen den Mund. Ergbo bleiben nur diejenigen übrig, die nichts wissen. Und die posten dann auch munter.

Wenn dieser Thread also überschrieben würde mit "was ich mir von einem Modelljahreswechsel wünschen würde, zumal die beiden Modelle die parallel vom gleichen Band laufen mit neuen Getrieben und Motoren ausgestattet werden (T-Reg und Cayenne) wäre folgendes..." dann wäre das toll.

So bleibt es eine ziemlich trübe Suppe...;)

Liebe Grüße

Dennie

...der sich einen 3.0 Clean Diesel mit 8-Gang-Automatik und 500 Kilo weniger Gewicht wünschen würde. Aber das bleibt nun mal ein Traum...;)

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Hatte ja auch gehofft das Audi noch einen 4.0TFSI (mit so 420+- PS und einen Verbrauch von 11-15l) mit dem neuen A8 oder dem RS5 heraus bringen würde. Aber naja irgendwie hängt Audi Motorentechnisch immer hinterher. Schade das man dieses Feld immer seinen Konkurrenten überlässt.

Wem denn jetzt bitte genau?

BMW hat für den X5 keinen Motor mit 420 PS im Programm. Der M-AMG von Mercedes hat ziemlich sicher deutlich mehr als 4l Hubraum. Volvo et al spielen in der Leistungsklasse gar nicht mit....

Gruss,

Chip

Wird es die 8-Stufen Automatik für alle Motorvarianten geben, also auch V12?

Deine Antwort
Ähnliche Themen