Modelljahr 2010
Hallo,
gibt es schon Informationen über Änderungen im Modelljahr 2010 (ab Sommer 2009)?
Beste Antwort im Thema
Zur Abwechslung könnte man ja mal mit dem zufrieden sein was man hat.
481 Antworten
...nee, das Muster ist auch nicht ganz mein Geschmack - mag es eher schlicht!
Lassen uns am WE in WOB überraschen...berichte dann Anfang nächste Woche!
Gruß
Kann jemand schon aus Erfahrung berichten ob man auf weisse Beleuchtung umrüsten kann?? und wie teuer und aufwendig dat ist
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Kann jemand schon aus Erfahrung berichten ob man auf weisse Beleuchtung umrüsten kann?? und wie teuer und aufwendig dat ist
Mich interesiert ob man auf BLAUE Instrumente umrusten kann, wenn man den Modeljahr 2010 kauft. 😉
Zitat:
Original geschrieben von KLF444
Mich interesiert ob man auf BLAUE Instrumente umrusten kann, wenn man den Modeljahr 2010 kauft. 😉Zitat:
Tausch doch einfach mit MarkOW😛!
Gruß, Kaleu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KLF444
Mich interesiert ob man auf BLAUE Instrumente umrusten kann, wenn man den Modeljahr 2010 kauft. 😉Zitat:
...ist möglich 😉 !
Der Wechsel der Instrumentenbeleuchtung ist ohne Probleme möglich - auf weiß wie auf blau. Allerdings sträuben sich die Werkstätten, weil sie Schiss haben, das Kombiinstrument (KI) zu beschädigen, was dann Einfluss auf die Werkfahrsperre usw. haben könnte. Alles Quark.
Das KI besteht aus zwei Teilen. Die sensiblen Ships sitzen auf einer anderen Platine als die Instrumentenbeleuchtung. Für die Beleuchtung der Rundisntrumente benötigt man die kleinen SMD-LED, die sind so groß wie Stecknadelköpfe. Wichtig: die blauen LED haben den gleichen Widerstand wie die weißen. Wie man die LED tauscht, kann man bei Olli unter www.mytouran.de nachlesen. Ich habe in meinem Touran die blaue gegen die weiße Beleuchtung getauscht - einfach nur geil.
Gruß Dirk
klima ist noch blau
Hintergrundbeleuchung nun weiß
Lenkrad noch alt
Sorry mussten die noch den abfall weg haben
ist so was von zusammengewürfelt
SCHADE ECHT SCHADEHallo,
ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass es sich hierbei um die "Endlösung"😉 handeln wird.
Selbst der Passat 3c als Abschussmodel hat mittlerweile im MJ 2010 das neue MFL mit Alu-Decor spendiert bekommen.
Ich vermute es wird beim Klimabedienteil ähnlich ablaufen und der Konfi wird nach und nach aktualisiert. Auch in WOB sitzen hochbezahlte Designer die erkennen sollten,
dass das Blau im alten Bedienteil nicht zur neuen Beleuchtung passt.
Wenn doch nur der neue Katalog abrufbar wäre....dann hätten wir alle endlich Gewissheit.
Ahoi
Bin abslolut der gleichen Meinung. Der Tig ist ja bekanntlich ein Flaggschiff von VW. Ich kannm mir auch nicht vorstellen, dass die einen solchen Farbenmix auf den Markt bringen wollen.
Zumindest einen einheitlich weiss beleuchteten Innenraum, das neue MFL und ein neues Klimabedinteil müsste man schon einbauen. Wie beim Golf Plus.
Es kann nicht angehen, dass beim MJ 2010 Komponenten verarbeitet werden, die mittlerweile seit 3, teilweise seit 4 Jahren drin sind.
Hallo Tiguaner
Wird aber so werden!
Habe mit WOB soeben telefoniert und wollte nun mal endlich Klarheit!
Ich kann nicht ein Auto bestellen was 40'000 Euro kostet und nicht wissen
was für ein Auto ich bekomme!
Leider konnten Sie direkt keine Auskunft geben, aber werden mir sofort anrufen.
Gesagt getan 2 Stunden später das Telefon
Der Mix wird so bleiben wie im Bild
Vergleichbar wie die Passat Familie nicht CC
Das Bild was Online bei VW ist ist korrekt
Beim Passat sei es auch so das das Tacho weiss und die Klima blau ist
und das Lenkrad ist auch das normale nicht von Golf
Somit gibt es ein sogenanter
FARBENMIX und alt neu mix!
Cool schöne kake!!!
Zitat:
Original geschrieben von Schweizer Nachbar
Da sag ich nur: peinlich, peinlich!
wie wahr, wie wahr.
völlig unverständlich, dass das opa-auto golf plus (und das meine ich rein "optisch"!!) all das bekommt, was dem viel wertigerem, höher positioniertem tiger vorenthalten wird. und nciht zuletzt kostet der tiger einige tausender mehr...hätte also wirklich vor dem plus zum zuge kommen sollen.😠
*koptschüttel*
Moin Moin,
mein VW-Händler hat folgende Änderungen nicht abgestritten:
- neues Lenk- bzw. Multifunktionslenkrad (wie Golf VI)
- neue Außenspiegel
- geänderte Dachantenne
- weisse Beleuchtung der Klimaanlage
Über den Punkt TFL bei Xenon in LED erzählte er mir, es sei ähnlich wie
bei AUDI (XENON: TFL mit LED ohne XENON: TFL mit normalen Glühbirnen),
er stritt es nicht ab, bestätigte es aber auch nicht.
Den neuen Katalog hatte mein Händler noch nicht.
Weiterhin soll sich an den Prämien (ohne staatliche Förderung) etwas zum 01.07. ändern.
Hat jemand schon etwas davon gehört?
Zitat:
Original geschrieben von R-Line Tiger
Hallo TiguanerWird aber so werden!
Habe mit WOB soeben telefoniert und wollte nun mal endlich Klarheit!
Ich kann nicht ein Auto bestellen was 40'000 Euro kostet und nicht wissen
was für ein Auto ich bekomme!
Leider konnten Sie direkt keine Auskunft geben, aber werden mir sofort anrufen.
Gesagt getan 2 Stunden später das Telefon
Der Mix wird so bleiben wie im Bild
Vergleichbar wie die Passat Familie nicht CC
Das Bild was Online bei VW ist ist korrekt
Beim Passat sei es auch so das das Tacho weiss und die Klima blau ist
und das Lenkrad ist auch das normale nicht von GolfSomit gibt es ein sogenanter
FARBENMIX und alt neu mix!Cool schöne kake!!!
oh...oh...da wird VW aber um einige Punkte in der Käufergunst sinken.
Wer sich einen derartigen "Geniestreich" in punkto Design erlaubt,der wird auch mit rückläufigen Verkaufszahlen rechnen müssen.
Man stelle sich vor: VW bestückt demnach zwei absolute Verkaufsschlager (Tiguan/Passat) auch nach einem Modellwechsel mit "altem" Material.....unglaublich.
Aber dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt.Wir sollten die immer noch nicht verfügbaren neuen Kataloge abwarten. Was nun endgültig kommt,wird dort dokumentiert sein.
Ahoi
Zitat:
Original geschrieben von Schweizer Nachbar
Der Tig ist ja bekanntlich ein Flaggschiff von VW.
...in Bezug auf was?
Ich möchte bitte unbedingt ein Livebild eines "Red-Rock" -farbenen Tiguans sobald einer in freier Wildbahn gesichtet wird.
Grüße, rene