Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Bei mir ist der Konfigurator noch nicht umgestellt. Immer noch MJ 2009...

Wird erst am 23.04.09 umgestellt

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Wird erst am 23.04.09 umgestellt

Gibt es denn vorher schon die neue Preisliste? Ich habe morgen einen Termin zwecks Vertragsunterzeichnung. Ich dachte es wäre bis dahin Zeit, die Änderungen in der Preisliste zu studieren...

Grüße,

Andreas

Greifen die Änderungen an den Aussenspiegeln nun beim S4 oder nicht?

Steht da irgendwas von Lenkrädern?

Vergleich neue Aussenspiegel (links) und alte Aussenspiegel (rechts). Da hat sich meiner Meinung nach einiges getan, die neuen Aussenspiegel sehen deutlich eleganter aus!
Gruss Babostar

Aussenspiegel
Ähnliche Themen

Sehen schon etwas anders aus - allerdings ist der Winkel der Aufnahme auch ein anderer; es bleiben aber Unterschiede. Mit etwas Glück können sich die MJ2010 Käufer auf weniger Windgeräusche freuren. Für mich sehen die windschnittiger aus... mal abwarten... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Babostar

Vergleich neue Aussenspiegel (links) und alte Aussenspiegel (rechts). Da hat sich meiner Meinung nach einiges getan, die neuen Aussenspiegel sehen deutlich eleganter aus!
Gruss Babostar

Schau die mal die Aussenspiegel vom Q5 an, ich würde sagen, hier wurde ein falsches Bild verwendet! 😉

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Schau die mal die Aussenspiegel vom Q5 an, ich würde sagen, hier wurde ein falsches Bild verwendet! 😉

Glaub ich nicht. Sehen doch so aus wie die Spiegel am A5 Cabrio.

Grüße,

Andreas

na super. da bin ich doch extra deswegen zum audi zentrum OS. nette verkäuferin, wirklich. "neues prospekt? hmm, ich habe nur eine neue preisliste"

oh, dachte ich, auch okay, nehme ich. schaue hinten drauf: märz 09. toll, ich sprach doch von "neu". also nochmal lieb nachgefragt. "ja, neues modelljahr kommt ab kw22, aber unterlagen.... tut mir leid"

naja. vertreibe ich mir solange die zeit bei MT 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Web-Andy

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Glaub ich nicht. Sehen doch so aus wie die Spiegel am A5 Cabrio.

Grüße,

Andreas

Hast recht!

Na da bin ich ja mal gespannt. Erst seit kurzem im Forum und diesen Thread jetzt erst entdeckt.

Ich habe am 17.04. meine verbindliche Bestellung zur Unterschrift bekommen und gestern gefaxt. Voraussichtlicher Liefertermin 08/2009. Habe jetzt beim Händler mal nach dem Modelljahr gefragt.

Auf der Bestellung steht als Modell 8K205H/WMB Q4Q4GD, falls da jemand was rauslesen kann.

Liebe Grüsse, Rainer

jaja...das mit den spiegeln erwähnte ich vor gefühlten 150 seiten😁 damals gab es spott und häme. "als wäre audi so bescheuert und ändert bei einem mj-wechsel karosserieteile", oder so ähnlich. wo ist der kollege denn jetzt eigentlich? einfach mal ein vorbild an dieter nuhr nehmen😎

sorry...konnte ich mir nicht verkneifen🙂

Zitat:

Original geschrieben von Babostar

Gruss Babostar

Nu mach ma keinen Aufriß wegen der Spiegel. Deutlich eleganter diese Marginalität zu betiteln, naja.

Siehe Anhang, Vergleich A4 mit A5 Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von rngt

Voraussichtlicher Liefertermin 08/2009.

Das ist dann auf jeden Fall neuer Jahrgang.

Spiegela4a5cab

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

jaja...das mit den spiegeln erwähnte ich vor gefühlten 150 seiten😁 damals gab es spott und häme. "als wäre audi so bescheuert und ändert bei einem mj-wechsel karosserieteile", oder so ähnlich. wo ist der kollege denn jetzt eigentlich? einfach mal ein vorbild an dieter nuhr nehmen😎

Jepp, sehe ich genauso... Hab ja auch einiges dazu geschrieben, u.a., dass die LED Heckleuchten kommen werden...wurde genauso belächelt. Zum Glück hab ICH gewartet...😁

Steht im neuen Katalog etwas zur Start-Stopp-Automatik?

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Jepp, sehe ich genauso... Hab ja auch einiges dazu geschrieben, u.a., dass die LED Heckleuchten kommen werden...wurde genauso belächelt. Zum Glück hab ICH gewartet...😁

Ich bin schon beeindruckt. Wieso wisst ihr sowas, wenn Verkaufer im Autohaus noch in KW16 keine Ahnung von irgendwelchen Änderungen hatten?

BTW, welche Änderungen kommen im MJ2011? Lohnt es sich zu warten? 😁

Deine Antwort