Modelljahr 2008 S-Max
Ford? Niemals!!!
Die Papierform des S-Max TDCI 140 PS, Testberichte sowie eine Probefahrt haben mich nun eines besseren belehrt und ich habe mir vor 4 Wochen jetzt einen in der Version Titanium bestellt.
In den letzten 2 Monaten habe ich die vielen Beiträge im Ford-Forum über den S-Max als passiver Leser mit großem Interesse verfolgt und war ob der vielen kleinen und großen Problem(ch)e(n) beim S-Max zwar immer noch nicht vollständig überzeugt. Jetzt werde ich nach einigen Volkswagen und BMW aber doch einen Versuch mit Ford wagen. Auch meine zwei 11- und 9-jährigen Kinder freuen sich schon auf den S-Max mit viel Platz und haben meinen Vorstoß in Richtung eines Tourans vehement abgelehnt.
Jetzt zu meiner Frage:
Die Lieferung meines S-Max ist für Ende März dieses Jahres avisiert. Erfahrungsgemäß verzögert sich dieser Termin aber um einige Wochen oder vielleicht Monate. In welchem Monat findet bei Ford der Wechsel des Modelljahres statt und welche Modelländerungen können wir dann (außer vielleicht stärkerer Diesel und/oder Automatik) für den S-Max erwarten? Vielleicht hat einer der Insider hier im Forum bereits aktuelle und konkretere Informationen.
Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt.
Viele Grüße
FirstFord
12 Antworten
Hallo First Ford,
die Audio und Navi-Systeme werden aus dem neuen Mondeo übernommen!
Gruß Klaas
Zitat:
Original geschrieben von klaasl
Hallo First Ford,
die Audio und Navi-Systeme werden aus dem neuen Mondeo übernommen!
Gruß Klaas
Ab wann werden diese denn übernommen?Wo ist denn diese Info her zu bekommen?Ich habe für meinen S-Max auch das Navi bestellt.Lieferung soll auch bei mir Ende März sein.
Ruthe
Üblicherweise finden Modellwechsel nach den Sommerferienstatt, d.h. August/September.
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Üblicherweise finden Modellwechsel nach den Sommerferienstatt, d.h. August/September.
Aber angeblich hat ja Ford Probleme mit dem Lieferanten der DVD Navi für den S-Max weil der angeblich Insolvent sein soll.Mein Händler weiß zwar davon nichts aber die können ja viel erzählen wenn der Tag lang ist. Da sie es ja immer noch anbieten stellt sich trotzdem die Frage welches Sie denn jetzt einbauen.
Ruthe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ruthe01
Aber angeblich hat ja Ford Probleme mit dem Lieferanten der DVD Navi für den S-Max weil der angeblich Insolvent sein soll.Mein Händler weiß zwar davon nichts aber die können ja viel erzählen wenn der Tag lang ist. Da sie es ja immer noch anbieten stellt sich trotzdem die Frage welches Sie denn jetzt einbauen.
Ruthe
Zitat:
Original geschrieben von ruthe01
Ruthe
Upps, habe oben vergessen zu schreiben. Sorry.
Hallo,
nicht Denso ist Pleite, sondern ein Zulieferer von Denso, der ein Bauteil lieferte. Es wird nach wie vor das DENSO DVD Navi eingebaut!
Irgendwann in 2007 wird ein neues Modelljahr 2008 aufgelegt und es soll das DVD-Navi / Audio vom neuen Mondeo übernommen werden. Wo der unterschied liegt? Wann wahrscheinlich im August / Sep. 2007.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von baukasten
Upps, habe oben vergessen zu schreiben. Sorry.
Hallo,
nicht Denso ist Pleite, sondern ein Zulieferer von Denso, der ein Bauteil lieferte. Es wird nach wie vor das DENSO DVD Navi eingebaut!Irgendwann in 2007 wird ein neues Modelljahr 2008 aufgelegt und es soll das DVD-Navi / Audio vom neuen Mondeo übernommen werden. Wo der unterschied liegt? Wann wahrscheinlich im August / Sep. 2007.
MFG
Also gehe ich mal davon aus das Denso einem Ersatzlieferanten für das fehlende Bauteil hat.Wenn ja bin ich ja beruhigt.Ich lasse mich mal überraschen ob das im März was wird mit meinen Auto.
Hallo und guten Abend zusammen!
Vielen Dank für Eure Antworten zu meinen Fragen zum Modelljahr 2008.
Dies ist mein erster Beitrag in einem Internetforum überhaupt und ich freue mich, dass hier der Dialog so gut klappt.
Ich freue mich auf eine weitere konstruktive Kommunikation.
Viele Grüße aus München
FirstFord
Na dann werden wir Dich hoffentlich in Zukunft noch unter dem Pseudonym 2ndFord, 3rdFord, etc. begrüßen dürfen !!
PS: "in Kürze S-Max, Titanium, TDCi 140 PS
zur Zeit Passat Variant Turbo 150 PS "
Guter Tausch 😉
Danke XLTRanger,
die Messlatte für den S-Max liegt sehr hoch, der Passat war und ist ein geiler und äusserst zuverlässiger Begleiter auf den Strassen.
🙂
Wenn's was neues zu meinem zukünftigen S-Max gibt, werde ich berichten.
Viele Grüße
FirstFord
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Habe heute gelesen das der neue Mondeo noch vor dem Sommer auf dem Markt kommt.Nachzulesen auf Pro 7 Videotext ab Seite 510.
Ruthe
***** Motorenpalette Mondeo
Der Mondeo kommt laut Presse, wie der S-MAX mit 130 und 140 PS Diesel-Motoren (sowie zusätzlich noch ein schwächerer 1,8TDCI). Bin mal gespannt wie es da weitergeht. Haben die bei Ford schlechte Verträge mit PSA und dürfen dadurch die stärkeren Aggregate erst später angeboten werden oder wurde der Markt nicht richtig verstanden? Warum kommen nicht gleich der 170PS PSA Diesel oder der Volvo D5 an den Start?
**** Fahrwerk/Lenkung
Das Fahrwerk finde ich selbst mit der 16" Winterbereifung toll (IVDC)., muss aber zugeben das die leichtgängige Lenkung bei Vmax gewöhnungsbedürftig ist. Im Raumfahrzeugsektor und in dieser Preisklasse, gibt es aber auch nocht nicht bessere.
***** SixtDriver's launiger Kommentar
Bevor hier jemand mault, ich habe mir den S-MAX ganz bewusst bestellt, bin damit bisher recht zufrieden und spekuliere in zwei Jahren auf einen Mondeo (>140 Diesel PS), sofern der neue Volvo V70 ausser Reichweite geraten sollte.
****** Ausblicke
Bzgl. der Modellpflege S-MAX bin ich auch mal gespannt, der Mondeo führt ja ain neues Konzept in der Ford Produktpalette ein:
-Farbdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser
+ optinal Navi mit Touch- und Softkeyfunktion.
******Kritik Navi -> Modellplege
Dieses Denso Navi ist meiner Meinung nach dem Navigon 4.0 hinterher, und inzwischen gibt es den Navigon Version 6.0, geschweige denn der Vergleich zu anderen hochentwickelten Werkseinbauten der Konkurenz. Mittelfristig muss Ford hier handeln um den Business Markt weiter erschliessen zu können, ansonsten laufen die durch den S-MAX frisch gewonnenen Kunden wieder zu anderen Marken über.
*****Fazit&Fragen
Mal sehen wie sich die neuen Features bewähren und wie es bei Ford weitergeht.