Modelljahr 08

VW Touran 1 (1T)

Hallo an alle
Habe mall eine frage welches mj ist meiner ? (kw28)

16 Antworten

2007..............

mj08 fängt imho erst im September oder Pktober an

2007 ??? Ich habe eben mal im forum umgeschaut und da steht ab kw22 hat man Modeljahr 2008

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

2007..............

Vielleicht beim Jetta. 😉

ya also wann fängt nun das mJ 08 an ?????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

2007..............

Quark mit Soße. Das Modelljahr 2008 fängt beim Touran im Mai/Juni an. Alle ab März bestellten TDI mit 125 kw beispielsweise sind Modelljahr 2008 - meiner wird Ende Juni gebaut. Allerdings rückt VW nur spärliche Infos über eventuelle Änderungen heraus. Gravierendes wird es natürlich nicht geben.

Dirk

Sorry, mein Fehler!

(und wieder was dazu gelernt)

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Quark mit Soße. Das Modelljahr 2008 fängt beim Touran im Mai/Juni an. Alle ab März bestellten TDI mit 125 kw beispielsweise sind Modelljahr 2008 - meiner wird Ende Juni gebaut. Allerdings rückt VW nur spärliche Infos über eventuelle Änderungen heraus. Gravierendes wird es natürlich nicht geben.

Dirk

Hallo,

habe eigentlich am 30.03 meinen Touran bestellt....Mit Spiegelpacket und aut.abblendenden Aussenspiegel.

Am 10.04 April umbestellt in Cross Touran auch mit Spiegelpacket und aut.abblendenden Aussenspiegel.

Mein Liefertermin ist KW26 und der vom Vertrieb meinte,das ich auch Modelljahr 08 hätte.

Probleme beim bestellen dieses Spiegelpacketes hatte ich NICHT,so wie das hier manche geschrieben hatte.

Mfg

Also ich musste umbestellen, weil das Spiegelpaket erst wieder ab August verfügbar ist. Allerdings soll - so die Gerüchteküche - der automatisch abblendende Innenspiegel ab MJ 2008 serienmäßig sein. Ich weiß aber nicht, ob nur für den Highline (und ob überhaupt natürlich).

Re: Modelljahr 08

Zitat:

Original geschrieben von batista19

Hallo an alle
Habe mall eine frage welches mj ist meiner ? (kw28)

MJ2008 beginnt beim Touran nach meinen Informationen in KW 22.

Meine Bestellung (125 kW TDI DSG) ist in KW 23 eingeplant.
Wie das mit den automatisch abblenden Spiegeln wird, da konnte ich bisher auch über den Händler/Werk nichts genaueres in Erfahrung bringen.
Möglicherweise verzögert sich die Lieferung dann bis August/September.
Ich werde die Spiegel aber nicht umbestellen, da es für mich eine Austattung zur Erhöhung der Fahrsicherheit darstellt.
Bin das auch bereits 9 Jahre so gewohnt.

Re: Re: Modelljahr 08

Zitat:

Original geschrieben von punkule

MJ2008 beginnt beim Touran nach meinen Informationen in KW 22.

Meine Bestellung (125 kW TDI DSG) ist in KW 23 eingeplant.
Wie das mit den automatisch abblenden Spiegeln wird, da konnte ich bisher auch über den Händler/Werk nichts genaueres in Erfahrung bringen.
Möglicherweise verzögert sich die Lieferung dann bis August/September.
Ich werde die Spiegel aber nicht umbestellen, da es für mich eine Austattung zur Erhöhung der Fahrsicherheit darstellt.
Bin das auch bereits 9 Jahre so gewohnt.

Ich will den abblendenden Innenspiegel eigentlich nur aus einem Grund haben: Wegen der rattenscharfen LED-Beleuchtung als Ambientelicht für die Mittelkonsole. Wie das automatische Abblenden beim Touran funktioniert, weiß ich nicht. Wohl aber bei meinem Benz - nämlich gar nicht. Ursache: die abgedunkelte Heckscheibe. Da die Photozelle im Innenspiegel sitzt, reicht die Lichtkraft nachkommender Fahrzeuge - selbst mit Fernlicht - nicht aus, um das Teil zu aktivieren. Deshalb habe ich auch umbestellt - um die Auslieferung nicht noch weiter zu verzögern. Vier Monate Warten sind schließlich genug. Jetzt hoffe ich, wie oben beschrieben, das der automatisch abblendende Innenspiegel Serie wird - und damit die LED für die Mittelkonsole.

Re: Re: Re: Modelljahr 08

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

....
Ursache: die abgedunkelte Heckscheibe. Da die Photozelle im Innenspiegel sitzt, reicht die Lichtkraft nachkommender Fahrzeuge - selbst mit Fernlicht - nicht aus, um das Teil zu aktivieren.
...

Ich hoffe doch, dass die bei VW so schlau sind und die Empfindlichkeit des Sensors, der nach hinten misst, entsprechend der verbauten Heckscheibe anpassen.

Re: Re: Re: Re: Modelljahr 08

Zitat:

Ich hoffe doch, dass die bei VW so schlau sind und die Empfindlichkeit des Sensors, der nach hinten misst, entsprechend der verbauten Heckscheibe anpassen.

Das hat, zumindestens bei VW, nichts mit der Heckscheibe zu tun. Es sind 2 Sensoren am Spiegel, einer nach vorne und einer nach hinten. Ist das einfallende Licht von hinten mehr als das von vorne wird abgedunkelt.

Gruß

Afralu

Re: Re: Re: Re: Re: Modelljahr 08

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Das hat, zumindestens bei VW, nichts mit der Heckscheibe zu tun. Es sind 2 Sensoren am Spiegel, einer nach vorne und einer nach hinten. Ist das einfallende Licht von hinten mehr als das von vorne wird abgedunkelt.

Gruß

Afralu

Kenne ich von meinem Audi auch so.

Wenn man am Tag den Sensor nach vorne zu hält, dann dunkeln die Spiegel sofort ab.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Modelljahr 08

Zitat:

Kenne ich von meinem Audi auch so.
Wenn man am Tag den Sensor nach vorne zu hält, dann dunkeln die Spiegel sofort ab.

Und das funktioniert im Touran gut,

auch mit abgedunkelten Scheiben hinten!

Deine Antwort