Modelljahr 06 was wurde geändert ?

Audi A4 B7/8E

Hallo,
habe mir einen A4 Avant 2.0TDI (mit DPF) und vielen Extras bestellt, Auslieferung ist 28 KW.

Was ist beim MJ 06 anders ?

Stimmt es dass es ein anderes Navigationssystem gibt ? Wenn ja, was ist anders ?

Habe auch das S-line Paket Plus, habe gelesen dass es ein anderes M-Lenkrad gibt.

Gibt es noch andere Änderungen ?

Danke für eure Hilfe

Gruss

41 Antworten

DVB-T und DVD über Navi.
LED-Rückleuchten.

😁😁😁😁

Sorry, aber das hatten wir alles schon mal!!

Benutze bitte die Suchfunktion.

Gruß

killernuss

@ killernuss

sorry, habe nichts gefunden.

DVB-T ?
DVD über Navi. ?

was bedeuten das ?

DVB-T sagt mir gar nichts.

DVD über Navi. was bedeutet das ?
habe das NAvi plus mi DVD bestellt, was ist jetzt anders ?

Hey, das war ein Scherz.
Bis auf das Lenkrad ändert sich optisch nichts.
Und das Navi kann glaube ich auch nicht mehr und nicht weniger als das im MJ 05.
DVB-T ist Digitales Fernsehen. Gibt es aber nicht.
Zum Lenkrad schau mal bei Fundriver's letzten Beitrag nach.

Gruß

killernuss

Steht doch alles auf Seite 1 😉

Das Navi hat sich geändert! In Verbindung mit einer FSE kann jetzt auch vom Navi selbst ausgewählt werden. Außerdem können die Nummern von den POIs und aus dem Adressbuch gewählt werden.

Die Anzeige hat sich auch etwas geändert! Steht aber alles mit Bild im anderen Tread! Einfach mal die Augen aufmachen! 😉

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Steht doch alles auf Seite 1 😉

Das Navi hat sich geändert! In Verbindung mit einer FSE kann jetzt auch vom Navi selbst ausgewählt werden. Außerdem können die Nummern von den POIs und aus dem Adressbuch gewählt werden.

Die Anzeige hat sich auch etwas geändert! Steht aber alles mit Bild im anderen Tread! Einfach mal die Augen aufmachen! 😉

Gruß Scoty81

Sorry Scoty,

meinte, es hat sich nichts gravierendes am Navi geändert.

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Sorry Scoty,
meinte, es hat sich nichts gravierendes am Navi geändert.

Gruß

killernuss

Nichts gravierendes? Ich finde das schon ganz schön scheiße das mein Navi das nicht kann! Mir fehlt diese Funktion sehr! 😠

Gruß Scoty81

Zitat:

Nichts gravierendes? Ich finde das schon ganz schön scheiße das mein Navi das nicht kann! Mir fehlt diese Funktion sehr! 😠

Gruß Scoty81

Ok, wenn Du sie nutzen willst.

Der eine braucht sie, der andere nicht.

Brauchst ja nicht gleich krummer Hund zu sagen. 😉

Gruß

killernuss

@scoty

das mit dem "alten" navi wurmt mich jetzt auch ein bisserl. eine wählfunktion habe ich auch sofort vermisst.

bin sowieso verwundert: meiner wurde in kw22 gebaut und ist dann doch noch mj05. pech gehabt...

weisst du, ob die wählfunktion mit einem software-update zu beheben sein könnte?

Zitat:

Gruß Scoty81

Also Scoty, mein A4 hat als einer der letzten noch das RNS-D verbaut bekommen. Eine Produktionswoche spaeter kam das E. Und Audi wollte weder fuer Geld noch gute Worte die Bestellung aendern. Na komm schon: freu' Dich ueber Dein Auto und das Navi.

Joerg

Zitat:

Original geschrieben von MacJoerg

Also Scoty, mein A4 hat als einer der letzten noch das RNS-D verbaut bekommen. Eine Produktionswoche spaeter kam das E. Und Audi wollte weder fuer Geld noch gute Worte die Bestellung aendern. Na komm schon: freu' Dich ueber Dein Auto und das Navi.
Joerg

OK, das würde mich noch mehr Ärgern! 😉

@fundriver8

Das wundert mich jetzt wirklich! Ist es wirklich in der KW 22 gebaut worden? Das MJ steht auch in der Fahrgestellnummer!

Was mich auch wundert, es scheint so, als ob einige Autos vorher schon das geänderte Navi bekommen haben. Es gibt hier Autos die schon zwei Wochen vorher gebaut wurden und die Wählfunktion haben. Sehr komisch.

Softwareupdate wird es nicht geben, da ein anderes Navi und ein anderes STG der FSE verbaut werden. Es gibt dafür neue Artikelnummern!

Gruß Scoty81

@scoty

lt. Audi wurde er in der kw22 gebaut!?!. das MJ hab' ich dann auch der fahrgestellnr. entnommen.

da hab ich scheinbar pech gehabt. aber das ist ja eh das geringste. die funkuhr ist im eimer und das navi findet keine satellieten - spinnt also auch. ich hab bereits am tag 2 einen werkstatt-termin ausmachen müssen. bei der gelegenheit werd ich das mit dem navi auch mal hinterfragen...

gruß
stefan

@scoty

so - hab jetzt im kfz-brief nochmal gestöbert. darin steht: ausführung 8E, Betriebserlaubnis erteilt durch das Kraftfahrbundesamt, 28.05.05. das wäre noch kw21.
vielleicht hat das ja was zu sagen
die "vermerke des herstellers" kann ich nicht entschlüsseln...

Schau mal deine Fahrgestellnummer an! Da steht WAUZZZ8E35... oder WAUZZZ8E36...

Die 5 bzw. 6 am Ende steht für das MJ!

Gruß Scoty81

dann mj05

Deine Antwort