ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Model 3 MR nicht mehr lieferbar

Model 3 MR nicht mehr lieferbar

Tesla Model 3
Themenstarteram 17. März 2019 um 13:12

Auf der Webseite von Tesla USA ist die Mid-Range-Variante des Model 3 verschwunden, es ist anscheinend nicht mehr lieferbar.

Dies finde ich auch deshalb schlecht, weil die kleinste Version mit dem Premium-Paket (welches ich auf jeden Fall haben möchte) jetzt die Long-Range-Variante mit Heckantrieb ist, es klafft eine große Lücke zwischen Standard-Range-Plus und Long-Range, sowohl preislich als auch reichweitenmäßig.

Ich habe auf die MR-Variante gewartet (bzw. warte noch), auch weil es den bestmöglichen Kompromiss zwischen Preis & Leistung für mich darstellt. Ich habe sofort meinem Tesla-Verkäufer eine eMail mit entsprechender Beschwerde/Nachfrage geschickt, mal sehen, ob er Anfang der Woche sich darauf meldet.

Was haltet Ihr von der Streichung der MR-Variante des Model 3?

MR gestrichen
Beste Antwort im Thema

Dass das MR wegfällt ist nur logisch und konsequent. Immerhin hätte es das laut ursprünglichen Ankündigungen gar nie geben dürfen und es wurde nur eingeführt, um die Wartezeit zum SR zu überbrücken. Jetzt ist das SR da und das MR kommt weg.

Es gibt auch so noch genug Kombinationen aus Akku, Antrieb, Farbe, Premium und Performance. Nachdem Tesla die Produktion einfach halten will, überrascht mich das nicht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was kann denn der arme. Verkäufer in Deutschland dafür? Davon. Abgesehen weiß er es im Zweifel noch gar nicht. Hier im Forum ist man normalerweise besser informiert als die. Verkäufer. Die bekommen keinerlei Informationen vorab.

Themenstarteram 17. März 2019 um 13:44

Zitat:

@hakael schrieb am 17. März 2019 um 14:22:13 Uhr:

Was kann denn der arme. Verkäufer in Deutschland dafür? Davon. Abgesehen weiß er es im Zweifel noch gar nicht. Hier im Forum ist man normalerweise besser informiert als die. Verkäufer. Die bekommen keinerlei Informationen vorab.

Ich habe primär keinen anderen Ansprechpartner bei Tesla und deshalb schrieb ich ja auch, das es sich auch um eine Nachfrage-eMail handelt. Und mit diesem Verkäufer stand ich ja auch schon in Kontakt bezüglich meiner bisherigen Nichtbestellung und dem Warten auf das Model 3 MR. Er weiß also ob meiner Problematik.

Er kann mich gerne weiterleiten, ich werde meine Nachfrage/Beschwerde dann gerne dort auch vortragen und hier darüber berichten.

Dass das MR wegfällt ist nur logisch und konsequent. Immerhin hätte es das laut ursprünglichen Ankündigungen gar nie geben dürfen und es wurde nur eingeführt, um die Wartezeit zum SR zu überbrücken. Jetzt ist das SR da und das MR kommt weg.

Es gibt auch so noch genug Kombinationen aus Akku, Antrieb, Farbe, Premium und Performance. Nachdem Tesla die Produktion einfach halten will, überrascht mich das nicht.

Themenstarteram 17. März 2019 um 14:12

Ja, die Punkte sind logisch & nachvollziehbar, ich finde sie aber trotzdem doof, weil es (nicht nur für mich) das Model 3 in einer brauchbaren Ausstattung merklich teurer macht.

Als Tesla das MR Model 3 eingeführt hat, war ich sehr begeistert, weil es exakt meinen Anforderungen entsprach.

Sehr sehr schade, MR wäre auch meine Wahl gewesen. Ob ich mich mit der Standard Range Plus zufrieden stellen kann weiß ich noch nicht, LR fällt weg aufgrund des Preises

Themenstarteram 17. März 2019 um 14:55

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 17. März 2019 um 15:21:55 Uhr:

Sehr sehr schade, MR wäre auch meine Wahl gewesen. Ob ich mich mit der Standard Range Plus zufrieden stellen kann weiß ich noch nicht, LR fällt weg aufgrund des Preises

Das ist der Unterschied zwischen den 3 Ausstattungen Standard, Partial Premium und Premium:

Model 3 Premium
am 17. März 2019 um 15:20

Morgen Montag ist Preis Erhöhung.. Ich würde erst mal abwarten...

Wie kann etwas wegfallen was es überhaupt nicht gegeben hat, hier hat es das Modell 3 mit dem Midrangeakku doch niemals gegeben .

Ich verstehe sowieso nicht wieso man sich ständig irgendwelche Modellvarianten und Preise ausdenkt, ich halte mich an die Teslawebseite in Deutschland, dort stehen Varianten und Preise, wem die nicht zusagen kauft halt nicht oder träumt weiter .:)

MR entfällt und morgen werden die Preise um 3% angehoben, angeblich um die Nicht-Schließungen vieler Stores zu kompensieren.

Auf der anderen Seite sollen die AP Preise wieder normalisiert werden. Es bleibt spannend, Tesla ist Hollywood ;)

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 17. März 2019 um 15:55:51 Uhr:

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 17. März 2019 um 15:21:55 Uhr:

Sehr sehr schade, MR wäre auch meine Wahl gewesen. Ob ich mich mit der Standard Range Plus zufrieden stellen kann weiß ich noch nicht, LR fällt weg aufgrund des Preises

Das ist der Unterschied zwischen den 3 Ausstattungen Standard, Partial Premium und Premium:

Danke, damit kann ich ja leben aber MR 425km und Standard Plus 385km....da ist jetzt nicht viel Unterschied, trotzdem wären die 425km schon ein Minimum gewesen dass ich gerne gehabt hätte...

Bei Tesla würde mich nicht überraschen, dass morgen die Preise angehoben werden und 2 Monate später der Preis für das Long Range nach unten angepasst wird, wie es dies jetzt bei S und X gab. Tesla ist, wie wir inzwischen wissen, immer für Überraschungen gut. Das Model 3 SR kostet Tesla mehr Rendite als erwartet, jetzt mal das Model 3 MR absetzen um mehr LR verkaufen zu können und wenn sich das Preislich etwas ausgeglichen hat, das Model 3 MR wieder anbieten. Ich denke EM denkt aktuell an Geld.

Der Typ hat bereits ein Standard Range Plus Modell und berichtet darüber: https://youtu.be/9jdyaOcq_bE

Deine Antwort
Ähnliche Themen