Model 2018 oder doch lieber 2019 / 2.2 oder 3.3

Kia Stinger CK

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mir einen neuen PKW anzuschaffen. In diesem Rahmen habe ich jedoch ein paar Fragen, welche ich noch nicht zu 100% beantworten kann. Und hier kommt Ihr ins Spiel - ich hoffe, dass ihr mir mit Euren Ershrungen und Eurem know how dabei helfen könnt, die noch offenen Fragen zu klären.

1) Ich bin unschlüssig, ob es die 3,3l Variante oder doch „nur die 2,2 AWD (Diesel) wird. Was würdet Ihr nehmen und warum? (Fahre etwa 15.000 km mit dem PKW). Wirtschaftlich wohl eher der Diesel, aber die Wirtschaftlichkeit ist eben nicht alles.
2) Lohnt es sich auf das 2019er Modell zu warten!? Hier wäre das Lieferdatum wie folgt:
- KW 46/47 - 3,3l
- KW 1 2019 - 2,2l
3) Den 3.3l mit oder Ohne Bestuck Anlage!?

Für das 2019er Modell habe ich die folgenden Angebote:
- 3,3l, rot, inkl. P3 & Abgasanlage = 54.400€
- 2,2l AWD, rot, P1+P2+P3 = 49.500€

Für das 2018er Modell habe ich folgende Möglichkeiten:
- 3,3l, rot = 47.890€
- 2,2l AWD, rot, P1+P2+P3 = 46,500€
- 2,2l AWD, rot, P1+P2+P3 = 37.970€

Für welche Variante würdet Ihr Euch entscheiden (habt Ihr Euch entschieden) und warum!?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Ideen und Euer Feedback

33 Antworten

Zitat:

@Atzi81 schrieb am 14. September 2018 um 15:44:25 Uhr:

Ich hab‘s getan :-)

Nächsten Monat rollt ein neuer 3.3er in rot auf den Hof. Als 2019er Modell für 50.000€! Denke der Preis ist soweit in Ordnung.

Habe erstmal auf die Abgasanlage verzichtet, ebenso wie auf das Panoramadach (habe aktuell auch eins im Auto, nutze es aber so gut wie nie).

Ich will ja nicht unken, aber ob man das Panoramadach nachrüsten kann ? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Nee, das wohl nicht - es sei denn man hat ne Flex ;-)

Aber die Abgasanlage sollte schon gehen. Hab dazu auch noch nen eigenen Thread aufgemacht...

OK, dann ist ja alles OK und du bist nachher nicht enttäuscht. Du kannst dich echt freuen, wirst richtig viel Spaß haben.

Glaube ich auch...meine Frau ist zwar noch nicht überzeugt (war bei der Probefahrt nicht dabei), aber da es sich um einen Geschäftswagen handelt muss sie dadurch. 😛

Denke aber, dass nach der ersten Fahrt der Drops gelutscht ist.

Ins geheim gefällt ihr die Kiste glaube schon. Auch wenn Sie nach Ihren Worten wie ne Schw***verlängerung aussieht 😉