ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Moddac Ltd und der Herr B*y*r...Jongkang Jinling Vehicle 250cc

Moddac Ltd und der Herr B*y*r...Jongkang Jinling Vehicle 250cc

Themenstarteram 3. September 2008 um 7:56

Hallo zusammen, hier ein Beitrag zum Thema China Quad.

Da ich mich unterstehen werde hier irgendwie zu hetzen oder jemanden übel nachzureden oder zu schädigen, werde ich einfach mal die lebensgeschichte meines Quads schildern.

 

Zum Quad

 

Händler Modacc Scooter Ltd. in Neuss

Preis 1600€

250ccm

NEUFAHRZEUG!!

 

Als ich das Quad abholte, wurde mir zugesichert, dass ich mit der Tankfüllung bis zur nächsten Tankstelle käme.

Nach ca 500metern blieb ich dann stehen...Tank leer!

 

Als der Tank dann wieder aufgefüllt war, fuhr ich weiter. dann nach ca 2km , wieder stehen geblieben...Fehler in der Elektronik.

nach dem die Mitarbeiter der Firma den Kabelbaum auseinander schnitten wieder zusammen zwirnten (während dessen stiegen zwischendurch kleine rauchwölkchen auf, ich denke kurzschluss o.ä.) und mit isolierband wieder verbunden hatten, konnte ich dann die fahrt zurück zur werkstatt antreten.

 

Nach ca einer Woche konnte ich dann das quad wieder abholen.

 

nach ca 40Km Fahrspass, war es dann auch wieder vorbei.

der Motor lies sich nicht mehr starten.

Desweiteren war inzwischen Die Hupe, der Startschalter und das Standlicht ausser betrieb.

Die Tankanzeige, welche er angeblich repariert hatte ist bis heute ausser funktion.

 

Nach einigen Tagen erklärte sich der Händler bereit sich das ganze bei mir zuhause einmal anzuschauen.

nach etwa einer stunde und reichlich diskussionen sorgte er dafür, dass ich den Motor mittels Kurzschluss per Schraubenzieher (ich schätze am anlasser) notdürftig starten konnte.

 

Nach wenigen Tagen brachte ich das Quad, MIT VOLLEM TANK, wieder zum Händler, wo es meinen Urlaub über verblieb.

 

Als Ich es abholte blieb ich wieder mal stehen, weil der Tank LEER war.

Also lief ich zur Tankstelle und machte meinen glücklicherweise mitgebrachten Kanister voll.

 

Ersteinmal ging es dann auch weiter....Nach ca 15km blieb ich erneut stehen.

Nach einigem suchen, stellte sich heraus, dass der Spritschlauch zum vergaser abgerissen war.

 

Nach notdürftigem Flicken kam ich dann doch Tatsächlich bis nach hause!

 

Einige Zeit später viel mir während der Fahrt auf, dass ein Rad ungewöhnliche Geräusche machte und eierte.

Fazit...Radlager hatte sich zerlegt!

Also...Anruf und auf eigene Kosten malwieder abtransportieren lassen!

 

Wäre das bei höheren geschwindigkeiten passiert, wäre es lebensgefährlich geworden.

 

Im ganzen ist das Quad Qualitativ absolut minderwertig und bekäme wahrscheinlich vor keinem deutschen Tüv eine Zulassung.

die Motoraufhängung ist direkt mit dem Rahmen verschweißt, so dass man während der Fahrt die heftigsten Vibrationen erleben darf...

der auspuff wird nach 2min laufendem Motor dermassen heiß, dass man im daneben stehen ins schwitzen kommt und ich mir mehrfach verbrennungen eingefangen habe...

 

Ich schreibe hier, um zu verhindern, dass noch andere darauf herein fallen und unglücklich werden.

 

Ich persönlich werde niewieder ein Billiges China Werk kaufen oder fahren. Ich bin endgültig geheilt!!!

 

Derzeit läuft es auf einen Gerichtsprozess hinaus, damit er seinen "Eimer" und ich mein Geld wieder bekomme.

 

 

Gruß Badquad

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2008 um 7:56

Hallo zusammen, hier ein Beitrag zum Thema China Quad.

Da ich mich unterstehen werde hier irgendwie zu hetzen oder jemanden übel nachzureden oder zu schädigen, werde ich einfach mal die lebensgeschichte meines Quads schildern.

 

Zum Quad

 

Händler Modacc Scooter Ltd. in Neuss

Preis 1600€

250ccm

NEUFAHRZEUG!!

 

Als ich das Quad abholte, wurde mir zugesichert, dass ich mit der Tankfüllung bis zur nächsten Tankstelle käme.

Nach ca 500metern blieb ich dann stehen...Tank leer!

 

Als der Tank dann wieder aufgefüllt war, fuhr ich weiter. dann nach ca 2km , wieder stehen geblieben...Fehler in der Elektronik.

nach dem die Mitarbeiter der Firma den Kabelbaum auseinander schnitten wieder zusammen zwirnten (während dessen stiegen zwischendurch kleine rauchwölkchen auf, ich denke kurzschluss o.ä.) und mit isolierband wieder verbunden hatten, konnte ich dann die fahrt zurück zur werkstatt antreten.

 

Nach ca einer Woche konnte ich dann das quad wieder abholen.

 

nach ca 40Km Fahrspass, war es dann auch wieder vorbei.

der Motor lies sich nicht mehr starten.

Desweiteren war inzwischen Die Hupe, der Startschalter und das Standlicht ausser betrieb.

Die Tankanzeige, welche er angeblich repariert hatte ist bis heute ausser funktion.

 

Nach einigen Tagen erklärte sich der Händler bereit sich das ganze bei mir zuhause einmal anzuschauen.

nach etwa einer stunde und reichlich diskussionen sorgte er dafür, dass ich den Motor mittels Kurzschluss per Schraubenzieher (ich schätze am anlasser) notdürftig starten konnte.

 

Nach wenigen Tagen brachte ich das Quad, MIT VOLLEM TANK, wieder zum Händler, wo es meinen Urlaub über verblieb.

 

Als Ich es abholte blieb ich wieder mal stehen, weil der Tank LEER war.

Also lief ich zur Tankstelle und machte meinen glücklicherweise mitgebrachten Kanister voll.

 

Ersteinmal ging es dann auch weiter....Nach ca 15km blieb ich erneut stehen.

Nach einigem suchen, stellte sich heraus, dass der Spritschlauch zum vergaser abgerissen war.

 

Nach notdürftigem Flicken kam ich dann doch Tatsächlich bis nach hause!

 

Einige Zeit später viel mir während der Fahrt auf, dass ein Rad ungewöhnliche Geräusche machte und eierte.

Fazit...Radlager hatte sich zerlegt!

Also...Anruf und auf eigene Kosten malwieder abtransportieren lassen!

 

Wäre das bei höheren geschwindigkeiten passiert, wäre es lebensgefährlich geworden.

 

Im ganzen ist das Quad Qualitativ absolut minderwertig und bekäme wahrscheinlich vor keinem deutschen Tüv eine Zulassung.

die Motoraufhängung ist direkt mit dem Rahmen verschweißt, so dass man während der Fahrt die heftigsten Vibrationen erleben darf...

der auspuff wird nach 2min laufendem Motor dermassen heiß, dass man im daneben stehen ins schwitzen kommt und ich mir mehrfach verbrennungen eingefangen habe...

 

Ich schreibe hier, um zu verhindern, dass noch andere darauf herein fallen und unglücklich werden.

 

Ich persönlich werde niewieder ein Billiges China Werk kaufen oder fahren. Ich bin endgültig geheilt!!!

 

Derzeit läuft es auf einen Gerichtsprozess hinaus, damit er seinen "Eimer" und ich mein Geld wieder bekomme.

 

 

Gruß Badquad

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Viel Glück!

Die Marke des Quads wäre noch Interessant

**Nachtrag**

Hat sich erledigt, steht ja im Thread Namen

am 28. November 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von badquad

Hallo zusammen, hier ein Beitrag zum Thema China Quad.

Da ich mich unterstehen werde hier irgendwie zu hetzen oder jemanden übel nachzureden oder zu schädigen, werde ich einfach mal die lebensgeschichte meines Quads schildern.

Zum Quad

Händler Modacc Scooter Ltd. in Neuss

Preis 1600€

250ccm

NEUFAHRZEUG!!

Als ich das Quad abholte, wurde mir zugesichert, dass ich mit der Tankfüllung bis zur nächsten Tankstelle käme.

Nach ca 500metern blieb ich dann stehen...Tank leer!

Als der Tank dann wieder aufgefüllt war, fuhr ich weiter. dann nach ca 2km , wieder stehen geblieben...Fehler in der Elektronik.

nach dem die Mitarbeiter der Firma den Kabelbaum auseinander schnitten wieder zusammen zwirnten (während dessen stiegen zwischendurch kleine rauchwölkchen auf, ich denke kurzschluss o.ä.) und mit isolierband wieder verbunden hatten, konnte ich dann die fahrt zurück zur werkstatt antreten.

Nach ca einer Woche konnte ich dann das quad wieder abholen.

nach ca 40Km Fahrspass, war es dann auch wieder vorbei.

der Motor lies sich nicht mehr starten.

Desweiteren war inzwischen Die Hupe, der Startschalter und das Standlicht ausser betrieb.

Die Tankanzeige, welche er angeblich repariert hatte ist bis heute ausser funktion.

Nach einigen Tagen erklärte sich der Händler bereit sich das ganze bei mir zuhause einmal anzuschauen.

nach etwa einer stunde und reichlich diskussionen sorgte er dafür, dass ich den Motor mittels Kurzschluss per Schraubenzieher (ich schätze am anlasser) notdürftig starten konnte.

Nach wenigen Tagen brachte ich das Quad, MIT VOLLEM TANK, wieder zum Händler, wo es meinen Urlaub über verblieb.

Als Ich es abholte blieb ich wieder mal stehen, weil der Tank LEER war.

Also lief ich zur Tankstelle und machte meinen glücklicherweise mitgebrachten Kanister voll.

Ersteinmal ging es dann auch weiter....Nach ca 15km blieb ich erneut stehen.

Nach einigem suchen, stellte sich heraus, dass der Spritschlauch zum vergaser abgerissen war.

Nach notdürftigem Flicken kam ich dann doch Tatsächlich bis nach hause!

Einige Zeit später viel mir während der Fahrt auf, dass ein Rad ungewöhnliche Geräusche machte und eierte.

Fazit...Radlager hatte sich zerlegt!

Also...Anruf und auf eigene Kosten malwieder abtransportieren lassen!

Wäre das bei höheren geschwindigkeiten passiert, wäre es lebensgefährlich geworden.

Im ganzen ist das Quad Qualitativ absolut minderwertig und bekäme wahrscheinlich vor keinem deutschen Tüv eine Zulassung.

die Motoraufhängung ist direkt mit dem Rahmen verschweißt, so dass man während der Fahrt die heftigsten Vibrationen erleben darf...

der auspuff wird nach 2min laufendem Motor dermassen heiß, dass man im daneben stehen ins schwitzen kommt und ich mir mehrfach verbrennungen eingefangen habe...

Ich schreibe hier, um zu verhindern, dass noch andere darauf herein fallen und unglücklich werden.

Ich persönlich werde niewieder ein Billiges China Werk kaufen oder fahren. Ich bin endgültig geheilt!!!

Derzeit läuft es auf einen Gerichtsprozess hinaus, damit er seinen "Eimer" und ich mein Geld wieder bekomme.

 

Gruß Badquad

am 28. November 2008 um 19:54

Hallo habe auch ein Quad bei ihm gekauft war schon 7 Wochen in Reparatur kam voll verstaubt wieder und immer noch nicht heile bin jetzt zum Anwalt gegangen. Warte seid Dienstag auf Abholung zur 2 Reparatur

Wundert Euch das??

Wer billig kauft,kauft immer zweimal oder verliert gleich die Lust am Quad fahren.

Ich kann immer nur an Kunden appellieren,den ganzen China-Schrott zu boykottieren,aber manchmal redet man sich den Mund wirklich fusselig. Einige Leute sind halt beratungsresistent und tappen in die Falle der "China-Mafia".

 

Beste Grüße

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

beratungsresistent

...nettes wort... :D

 

by the way: ich warte jetzt schon darauf, das das geflame gegen martin wieder los geht! :D

 

und das, obwohl er recht hat...

Zitat:

Original geschrieben von moongate

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

beratungsresistent

by the way: ich warte jetzt schon darauf, das das geflame gegen martin wieder los geht! :D

 

und das, obwohl er recht hat...

Ich auch! Ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von moongate

 

 

 

by the way: ich warte jetzt schon darauf, das das geflame gegen martin wieder los geht! :D

 

und das, obwohl er recht hat...

Ich auch! Ich auch!

Fundierte Kritik ist immer gut. Doch hier kann Martin lange warten, es sei denn, die "Unbelehrbaren" schlagen wieder zu. Mir ist bisher noch kein China-Quad unter die Finger gekommen, das auch nur ansatzweise empfehlenswert war.

Richtig richtig richtig

Es wird leider immer wieder Leute geben, die China-Müll kaufen.

Es wird sicher wieder über Martin gemeckert werden.

Es wird weiterhin "Händler" geben, die keinen Service bieten und die Kunden über den Tisch ziehen

Aber:

Wenn wir mal 10 Jahre weiter sind, kann es durchaus sein, das die Chinesen es gelernt haben.

Wenn ich Martin richtig interpretiere, hat auch Er gemerkt, das es Quadhersteller abseits von Kawasaki Yamaha uns so gibt, die durchaus ordentliche Ware für den verlangten Preis liefern (allerdings nichts aus chinesischer Produktion-aber Korea und Taiwan hat schon teilweise gelernt, was kaufbares zu bieten zb. TGB)

Wenn ich allerdings den Ursprungsbeitrag lese, ist nicht nur das Quad Müll, der Händler scheint auch nicht gerade der heilige Franz von Assissi zu sein....

Und solche "Händlerkollegen" Brauchen wir alle nicht-die wird es aber solange geben, wie die verars...ten Kunden nicht rechtlich mit aller Härte gegen solche Vögel vorgehen.

Immer wieder tauchen Geschäfte aus dem nichts auf, verkaufen ne Weile Ihren Schrott, bieten Null Service, zocken die Kunden ab und verschwinden wieder.

Leider haben diese auch die durchaus nicht komplett zu verurteilende Geschäftsform LTD entdeckt, die eine abgespeckte GmbH mit deutlich weniger Eigenkapital und somit viel weniger Sicherheit für Kunden und Lieferanten zu gründen ist aber halt auch einen vereinfachten Einstieg in die Selbstständigkeit bietet.

Ein an sich guter Gedanke, der leider immer mehr zur Spielwiese dubioser "Geschäftemacher" verkommt.

 

Oft werden diese Dinger nichtmals von einem richtigen Händler verkauft,sondern nur von irgendwelchen Handelsagenturen,die eh keine Ahnung von dieser ganzen Materie haben und bei Reklamationen und Gewährleistungsansprüchen wieder ganz schnell verschwunden sind.

Traurig.....!

 

Martin

Sag ich ja-absahnen und aus dem Staub machen.

Null Service Null Seriös und machen den Ehrlichen das Leben schwer.

So mancher Kunde ist leider nach so einem Reinfall von der Fahrzeuggattung Quad (gilt auch für Roller 125er und so weiter) komplett enttäuscht und hat den Spass daran verloren. Mit nem halbwegs vernünftigen Einstieg bei nem guten Händler würden sicher fast alle später wieder ein Quad kaufen und sich bloss ein wenig hochhangeln in der Leistung oder in der Ausstattung.

Sehr schade..........

am 4. Januar 2009 um 19:53

Wer nicht schrauben kann sollte kein China Quad kaufen geschweige denn versuchen zu fahren.

Die sonstigen prim. Ausfälle im Thema werte ich mal als frustrierte Leute die sich in der Praxis leider nicht ausreichend auskennen.

am 4. Januar 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von KarlM

Wer nicht schrauben kann sollte kein China Quad kaufen geschweige denn versuchen zu fahren.

Die sonstigen prim. Ausfälle im Thema werte ich mal als frustrierte Leute die sich in der Praxis leider nicht ausreichend auskennen.

kann man so leider nicht unkommentiert stehen lassen!!!

man kann nicht vorraussetzen, das jeder quadfahrer exellente schrauberqualitäten hat, währe auch ein bissel viel verlangt...

es fahren auch wesentlich mehr leute auto, als leute die ahnung von autotechnik haben, wieso auch nicht...

wenn ich ein NEUFAHRZEUG kaufe, kann ich erwarten, das es bei übergabe voll funktiontüchtig und auch funktionfähig ist!!!

leider sind die allermeisten händler, oder die personen die sich als solche bezeichnen, nicht in der lage oder willens das "ding" nach dem entladen aus dem container fachgerecht zusammen zu schrauben...

da wird nur auf das schnelle geld spekuliert, mit dem gedanken des "schnellen verschwindens" des händlers bereits im hinterkopf. was meinst du wohl. warum die als ltd. firmieren???

das die allermeisten chinaquads große grütze sind, stelle ich auf gar keinen fall in frage!

Um es mal klar zu stellen:

Sobald ein Endkunde selbst großartig Hand anlegt,erlischt die Gewährleistung/Garantie eines jeden Fahrzeuges.

Jeder Markenhersteller vergibt die Auflage,das das Fahrzeug durch einen Fachhändler aufgebaut an den Kunden übergeben werden MUSS.

Ein Fahrzeug,das vom Endkunden erst aufgebaut werden muß,kann somit überhaupt nicht fachgerecht in Verkehr gebracht werden.

Leute,lasst die Finger von diesem Schrott!!!

Martin

am 6. Januar 2009 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von KarlM

Wer nicht schrauben kann sollte kein China Quad kaufen geschweige denn versuchen zu fahren.

Moin,

leider bekommt man diesen Hinweis nicht gleich beim Kauf des Quads dazu. Würde an jedem Chinaquad ein großer Aufkleber angebracht sein, mit sinngemäßem Aufdruck

"ACHTUNG - dieses Neufahrzeug ist im Verkaufszustand NICHT fahrbereit, bitte selbst erst alles kontrollieren und weitestgehend selbst reparieren"

würde aber vermutlich keiner dieser Pseudohändler seinen schnellen Euro machen können.

Grüße,

qp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Moddac Ltd und der Herr B*y*r...Jongkang Jinling Vehicle 250cc