ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. jinling JLA 923 B

jinling JLA 923 B

Themenstarteram 9. September 2021 um 21:57

Grüße miteinander.

 

Ja ich kenne die Vorurteile und ja ich kenne die Quali bla bla bla....

 

Mir geht es lediglich darum mit Leuten über mein Problem zu schreiben die selber ein Solen China-Böller haben fahren oder besaßen....

 

Mir geht es nicht darum hier diese Fahrzeuge schlecht oder hoch zu reden sondern um wissen welches ich noch nicht ganz besitze.

 

Kurz zu mir

 

Ich bin 29 komme aus Sachsen habe zwei Kinder und die Frau mit dazu

 

Gelernt habe ich Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Schweißtechnik und schweißen und bin mir auch nicht zu fein von A bis Z alles andere Handwerkliche zu machen

 

Meine Fahrzeuge an denen ich bis jetzt alles egal was es ist selber mache und gemacht habe sind

 

2 Motorroller

-PGO Galaxy 50 wird derzeit zerlegt und steht bei eBay zum Verkauf (keine Lust mehr)

-AGM Fighter 50 one guter Zustand um damit Mal fix wohin zu fahren

-hyosung xrx 125 Alltags Motorrad billig im Unterhalt und fährt sich ganz okay

-kawasaki zx10 Modell Tomcat Umbauprojekt Streitfighter (noch nicht fertig)

-adly ATV 50 (nach Kolbenschaden Umbau auf 72ccm für'n Garten reicht's allemal)

 

Und zu guter Letzt das Fahrzeug was auf dem Bild zu sehen ist

 

Das jinling (speedtrike?) JLA 923 B

 

dieses habe ich mir letzten Samstag gekauft für mich relativ günstig (ja es fährt bzw läuft) aber Erfahrungen beim fahren habe ich bis auf Rollen mit dem Standgas noch nicht gemacht.

 

Das Trike hat vom Vorbesitzer von welchem ich es kaufte einen Austauschmotor bekommen soweit in Ordnung für da es läuft (also Zustand für mich völlig akzeptabel)

 

Das erste was mir an diesem Motor aufgefallen ist als ich es das erste mal sah (auf dem Bild glaube ich auch zu erkennen) diese dämliche redbull Dose wo ein blauer Schlauch rein führt

 

Der Vorbesitzer meinte da läuft oder tropft irgendwie etwas aus/raus aber er konnte mir nicht sagen (weil er es selber nicht wusste bzw weiß) für was und wozu dieser Anschluss für einen Schlauch überhaupt gedacht ist.

 

Ich bin derzeit am herrichten vom Trike so dass es Straßentauglich bleibt damit ich dieses im Winter als Fahrzeug für den Arbeitsweg nutzen kann denn mit 2 Rädern ist es zwar auch möglich aber um ehrlich zu sein sind mir da die Hyosung und der AGM zu schade um damit Mal auf die Fresse zu fliegen.

 

Also zurück zm Thema

 

Ich habe also derzeit in Bearbeitung die kettenritzel und Kette insgesamt sind das einmal das erste am Motor und dann das Doppelritzel für die Weiterleitung zum Kettenblatt am Hinterrad Bilder habe ich Mal eingefügt (man sieht ich bin mir da nicht zu fein eben was selber zu bauen)

Ich war bissl zu schnell im Bestellvorgang und habe anstelle der originalen 428er Kette eine 520er bestellt und da ich die Teile eh neu machen muss Bau ich es eben alles auf 520 um und gut ist hätte ja weniger arbeit gehabt wenn ich Mal besser gelesen hätte

 

 

Die Verkleidung ist ebenfalls in Bearbeitung diese mache ich derzeit in Denkpausen bissl sauber also Wäsche den hässlichen grauen Mattlack runter weil mir das Grund mehr zu sagt was aber vielleicht doch noch später irgendwann Mal geändert wird Mal sehen

 

Was mir den meisten grübel bereitet ist wie oben beschrieben der Abgangsschlauch ich finde nirgends ein Bild oder eine Bezeichnung oder sogar deteil Bilder wo das angeschlossen werden könnte bzw sollte.

 

Wenn das jemand hier vielleicht weiß bin ich sehr dankbar für konstruktive Kommentare die mir helfen könnten.

 

Ja es ist nun Mal kein Markenquad und Ja es gibt eben an diesen Böllern viel zu tun das weiß ich selber aber ich schmeiße wegen Kleinigkeiten die Arbeit nicht hin nur weil man alles was man braucht irgendwie über tausende Ecken gerade so noch bekommt oder gar selber irgendwie bauen muss...

 

Hier im Forum die Warnung und sonstigeN Sachen über die jinling teile habe mir grob durch gelesen und finde dass es hier für mich nicht hilft weil ich kenne das schon und fertig braucht man mich also nicht drauf hinweisen.

 

Also in diesem Sinne hoffe ich dass es sachlich bleibt und wir normal mit einander schreiben können

Projekt China Boeller.jpg
Bilder sagen mehr wie tausend Worte.jpg
Es stand angeblich nur ne Woche in der Garage jaja.....genau :D.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was kommt aus dem Schlauch, Kraftstoff oder Öl? Woher kommt der Schlauch?

Themenstarteram 10. September 2021 um 6:57

Moin Moin

 

Also der Vorbesitzer meinte Kühlmittel und um ehrlich zu sein habe ich da noch nicht wirklich geschaut weil ich die anderen Sachen als wichtiger empfand ich kann aber nachher Mal noch ein Bild machen wo der Abgang ist vielleicht hilft das mehr wie mein geschrieben :D

 

 

Es ist jedenfalls irgendwie mit dem Kühlkreislauf verbunden aber ob das jetzt Überlauf weiter Führung oder Rückführung ist weiß ich nicht

Screenshot_2021-09-10-09-00-06-034_com.miui.gallery.jpg

Hast du schon hier geschaut.

Ich denke da sind die Chancen höher spezielle Antworten zu bekommen, als hier in dem allgemein gehaltenen Forum:

https://www.chinaquads.de/forums/128-racequads

Schau dir den Einfülldeckel am Kühler an. Direkt unter der Kappe am Hals befinden sich ein oder zwei Schlauchanschlüsse. Gute Chance, dass Ihr mysteriöser Schlauch einer von ihnen ist.

Themenstarteram 11. September 2021 um 19:52

Kam jetzt erst zum lesen und demzufolge zum Antworten da ich noch Mal bissl was umbauen musste zwecks dem Zwischenritzel und der Kette also erst war die Kette zu kurz dann ohne kürzen oder verlängern zu lang und ja ein hin und her

 

Ich habe auch gleich Mal wie angekündigt zwei nähere Bilder gemacht und geschaut habe ich auch wo der eventuell angeschlossen werden könnte aber so wirklich fündig würde ich noch nicht

 

Danke schonmal für den Link und für den Tipp ich werde da Mal schauen und ich werde nochmal schauen

 

IMG-20210910-WA0007.jpg
So war's misst.jpg
Gedreht schaut es sogar fast original.jpg
Themenstarteram 12. September 2021 um 8:39

Moin Moin

 

Also ich habe jetzt nochmal geschaut aber keinerlei weiteren Anschluss gefunden wo ein Schlauch wie abgebildet angeschlossen werden kann außer dort kann es eventuell sein das da eine Art Überlauf ist oder vielleicht ein Ausgleichsbehälter hin sollte?

Themenstarteram 12. September 2021 um 8:41

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 11. September 2021 um 16:35:14 Uhr:

Hast du schon hier geschaut.

Ich denke da sind die Chancen höher spezielle Antworten zu bekommen, als hier in dem allgemein gehaltenen Forum:

https://www.chinaquads.de/forums/128-racequads

Da habe ich gleich gestern Abend alles durchgelesen und da ich nix gefunden habe, habe ich dann gleich ein Thema erstellt da ich ja dort ebenfalls ein Profil besitze :-)

Themenstarteram 17. September 2021 um 14:52

Grüße

 

Ich habe eine neue Info zwecks dem Schlauch (jipphiii :roll: )

 

Und zwar soll dieser normalerweise am Krümmer angeschlossen sein aber die Vorrichtung zum Anschluss gibt es bei meinem Krümmer wiederum nicht.

 

Hat hier zufällig jemand so nen Krümmer iwo rumliegen Denner nicht mehr benötigt? :D

Screenshot_2021-09-17-15-52-55-856_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Themenstarteram 19. November 2021 um 16:02

Kann geschlossen werden

Zitat:

@Thonatio1888 schrieb am 19. November 2021 um 17:02:22 Uhr:

Kann geschlossen werden

Wie hast du das Problem denn gelöst?

r

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 17:33

Habe es einfach wieder verkauft da wir andere Projekte haben und das Trike für den Winter nicht so geeignet ist wie ich dachte auch mit Stollenreifen da die Übersetzung einfach nicht gut gelöst ist

Hallo

Hoffe mir kann jemand Helfen .

Ich suche für mein JLA 923 b ein Kettenritzel für hinten .. das Doppel kettenritzel um genau zu sein.. kann mir da jemand Helfen ?

LG Gordon .

Themenstarteram 9. November 2023 um 23:00

guten Abend.

 

das selbe Problem hatte ich leider auch nirgends etwas gefunden und wenn war es nicht mehr lieferbar.

 

ich habe mir dann zwei einzelne Ritzel besorgen die alten abdrehen lassen und habe mir dann die zwei passenden auf die Büchse geschweißt

 

hatte mich damals Material und Drehbankbediener 90€ gekostet.

 

falls du auch nichts finden solltest kann ich dir meine Lösung anbieten schreib mir da gerne eine PN

Hallo

Damit habe ich gerechnet.

Das man keins mehr findet . Ein Freund von mir würde sich die Sache wittmen ,

Vielen Lieben Dank für das Angebot ich werde aber vorher eine Skitze anfertigen falls es in Hose geht und das Teil Neu bauen lassen zu können .

LG Gordon

Deine Antwort
Ähnliche Themen