Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Daran, dass links Moderator steht. 😉
Und es gibt sogar eine
Liste, in der der alle aufgeführt sind🙂
Aufgrund der in letzter Zeit vermehrt auftretenden Anfragen zur Mobilversion, Tapatalk, etc......wie wäre es, wenn ihr diesen Thread oben anpinnt und die Überschrift entsprechend FETT druckt und ggfs. anpasst, damit das dann auch jeder findet.😉
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Aufgrund der in letzter Zeit vermehrt auftretenden Anfragen zur Mobilversion, Tapatalk, etc......wie wäre es, wenn ihr diesen Thread oben anpinnt und die Überschrift entsprechend FETT druckt und ggfs. anpasst, damit das dann auch jeder findet.😉
Als wenn das was bringen würde. Sind genug Threads mit Tapatalk direkt unter den Top 10 und selbst User, die seit fast 10 Jahren angemeldet sind, sind zu blöd die SuFu zu benutzen. Was soll nen PIN da bringen?
Wäre zumindest ein Versuch wert?😉
Ähnliche Themen
Einfach alle geschlossenen Threads oben anpinnen, das erhöht die Chance das es gesehen wird...
Smartphones. Tja, solange einem die Dinger nicht sagen, dass man auch in der heutigen Welt ruhig selbst auch noch ein bisschen mitdenken darf, wird das extrem schwierig, Mehrfach-Threads zu diesem Thema zu vermeiden.
Es soll ja Menschen geben, die erst dann auf Toilette gehen, wenn sie von ihrem Smartphone sowohl optisch als auch akustisch drauf hingewiesen werden. Und zwar nur in der ihnen dann per GPS-Signal und App-Diagnose-Tool dem zu verrichtenden Geschäft entsprechenden, zugewiesenen Örtlichkeit.
Wenig clever, aber echt smart.
Salut
Alfan
PS. Nicht böse sein, bin absoluter Fan von Smartphones. Muss aber in letzter Zeit immer öfter feststellen, dass der eine oder andere Besitzer dieser Dinger den eigenen Denkapparat auch schon mal gänzlich und anhaltend abzustellen droht.
Zumindest jetzt sollte man den passenden Fred finden.("Mobil.." oben, 2 Schlösser darunter)😉😎
Wieso werde ich seit heute Nachmittag automatisch auf eine mobilseite geleitet??? Ich würde gerne selbst entscheiden ob ich über das Smartone Mobil oder klassisch auf MT bin. Kann man das irgendwo einstellen??
Wenn Du mit einem Smartphone die Startseite aufrufst, wird diese seit 2,5 Stunden in der mobilen Version angezeigt. Alle anderen Seiten dürften davon aber nicht betroffen sein (Beta ausgenommen).
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Wenn Du mit einem Smartphone die Startseite aufrufst, wird diese seit 2,5 Stunden in der mobilen Version angezeigt. Alle anderen Seiten dürften davon aber nicht betroffen sein (Beta ausgenommen).Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Mal Ne blöde Frage. Wieso wird die Startseite als Mobil angezeigt, wenn die restlichen Seiten weiterhin gleich sind??? Da erschließt sich mir der Sinn nicht.
Gruß
Karsten
Weil die Startseite enorm optimiert wurde (weniger Traffic und schnellere Ladezeiten) und dabei auch direkt in der passenden Größe angezeigt wird. Die anderen Seiten folgen aber auch in den nächsten Wochen. Inklusive der Möglichkeit zwischen mobil und normal umzuschalten.
PowerMike
Zitat:
Weil die Startseite enorm optimiert wurde (weniger Traffic und schnellere Ladezeiten) und dabei auch direkt in der passenden Größe angezeigt wird. Die anderen Seiten folgen aber auch in den nächsten Wochen. Inklusive der Möglichkeit zwischen mobil und normal umzuschalten.Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Da lass ich mich mal überraschen. Schnellere Laufzeiten sind immer gut.
Danke dir.
Da liegt schon der Hase im Pfeffer... Bei mir nicht 😉 Der IE auf meinem Smartphone zeigt die normale Version
Das ist aber Absicht - der IE ist so eingestellt. Aber das ist der Grund warum ich vor gefühlten 100 Seiten schon eine extra URL anstatt einer autom. Weiche vorgeschlagen habe.. Evtl passiert das anderen Usern auch ausversehen.
Zitat:
...und dabei auch direkt in der passenden Größe angezeigt wird.
Mit welchen Smartphones habt ihr das denn getestet? Viele haben ja gerade mal eine Auflösung von 320x480...und für mein Nokia (360x640) ist die Startseite auch zu breit. Die Mehrheit benutzt das Telefon nunmal hochkant 😉
Hallo,
freut mich, dass man jetzt auch Fortschritte sehen kann 🙂🙂
weiter so!
hier ein Info an euch, falls es für die weitere entwicklung der Seite hilfreich ist...
bei meinem HTC Desire S ist es so:
wenn ich das Handy Senkrecht halte zeigt es mir die Mobile seite...
wenn ich es in die Waagerechte drehe, wechselt es direkt zur normalen Seite... und andersrum...
das ist sowohl im Standart HTC Inet-Browser der Fall...
als auch im Dolphin Browser HD...
lg