Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Ich habe mir den Quellcode der mobilen Version noch nicht angeschaut, aber der der normalen Seite erinnert an einen Gemüsegarten.
Das mag jetzt überspitzt klingen, aber State of the Art ist das leider nicht, Sorry.
Egal, ich find das Klasse mit der Mobilversion. Steckt türlich noch in den Kinderschuhen, ist ja brandneu, aber ich finds super. Normales Motor-Talk hat ewig gebraucht bis es auf meinem Handy geladen war. Zuviele Banner, Bildchen und Berrichte aufeinmal, dass verkraftet das schlaffe IPhone nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Zuviele Banner, Bildchen und Berrichte aufeinmal, dass verkraftet das schlaffe IPhone nicht 😁
Unabhängig von der Mobilversion kann ich dir unter Firefox das Addon "Adblock Plus" empfehlen! Das macht die Website schon deutlich schlanker.
VG =)
Zitat:
Original geschrieben von mu88
Unabhängig von der Mobilversion kann ich dir unter Firefox das Addon "Adblock Plus" empfehlen! Das macht die Website schon deutlich schlanker.
Dürfte auf einem
Handyrelativ wenig bringen, wenn aufm PC der Blocker installiert ist... 😉
Ähnliche Themen
Adblock Plus gibt es auch für die mobile Version vom FF. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Dürfte auf einem Handy relativ wenig bringen, wenn aufm PC der Blocker installiert ist... 😉
Kommst du aus Chemnitz (C auf dem Kennzeichen)??? Dann ist mir alles klar 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mu88
Kommst du aus Chemnitz (C auf dem Kennzeichen)??? Dann ist mir alles klar 😁😁😁
Nein, tu ich nicht. (und selbst wenn, würdeich den Zusammenhang nicht verstehen? da hat doch wohl hoffentlich keiner Vorurteile?!)
Ich versteh auch nach wie vor nicht den Zusammenhang.
Die mobile Version nutzt man auf einem mobilen Endgerät ==> z.b. iPhone.
Auf dem kann man keinen Blocker installieren.
Wovon genau redet ihr also?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Nein, tuich nicht.
Ich versteh auch nach wie vor nicht den Zusammenhang.
Die mobile Version nutzt man auf einem mobilen Endgerät ==> z.b. iPhone.
Auf dem kann man keinen Blocker installieren.Wovon genau redet ihr also?
Ich komme aus der Nähe und hier hat man... gewisse Vorurteile gegenüber Einwohnern dieser Stadt 😉
Das mit der mobilen Version is klar 🙄 Aber dafür brauchste nen Browser, in meinem Fall Firefox und in dem kann man wie auf nem PC Addons installieren.
Der User Dr.Seltsam schrieb oben, dass ihm fürs iPhone die mobile Seite zu viel Werbung hat. Daraufhin kamst du mit dem Vorschlag einen Blocker zu installieren.
Dies geht aber nicht (oder doch? wenn ja, dann wie?).
Was genau ist jetzt an meiner Aussage falsch?
Ich stehe nach wie vor aufm Schlauch.
Ich nutze keine Apfel-Geräte, aber man kann doch sicher auf dem Apple-Browser auch so ne Art Werbeblocker installieren, oder?
Nicht, dass ich wüsste. Apple benutzt Safari als Browser, ich hab selber eins und wüsste keine Möglichkeit, wie ich da was installieren kann. (was nichts heißen muss, evtl. liegts nur an meinem technischen Unverständnis...)
Kannst ja ma versuchen, ob dies hier geht: http://www.supernature-forum.de/.../...ocker-fuer-den-mac-browser.html
VG =)
Also, auf den Apple Geräten iPod, iPhone und iPad läßt sich im Standard-Browser (MobileSafari) kein Blocker o. ä. installieren.
Vielleicht kann man einen anderen Browser als App installieren und dann da einen AdBlocker reinnehmen...
Der o. g. link führt zu einem Blocker für den Brower unter Mac OS X, also Desktop Rechner oder Laptop.
Wie auch immer, Ziel einer Mobilversion sollte doch sein, eine schlanke Seite ohne Werbung u. ä. bereitzustellen und in einem optimierten Layout.
Ich persönlich nutze auch viel Tapatalk und finde es schade, dass das hier technisch nicht funktioniert...
was lernen wir daraus?!
wer einen angebissenen Apfel kauft ist selbst schuld 😁 😛
sorry, aber ich konnte mir es nicht verkneifen 😉
lg
AdBlock lässt sich doch auch auf iPhone Install.
Vorausgesetzt man hat einen jailbreak drauf. 🙂 😉