ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT Mobilversion, plötzlich div. Darstellungsfehler ?

MT Mobilversion, plötzlich div. Darstellungsfehler ?

Themenstarteram 26. November 2014 um 10:25

Hallo Werkstatt

Ich weiß, es wird fieberhaft an einer MT App gearbeitet. Bis diese jedoch zur Verfügung steht müssen wir noch mit der MT Mobilversion der Web Seiten vorliebnehmen.

Seit gestern Abend fallen mir in der MT Mobilversion plötzlich verschiedene Darstellungsfehler auf, siehe beispielhaft drei Screenshots.

Bild 1: plötzlich fehlende Icons auf div. Schaltflächen am Ende eines Threads

Bild 2 u. 3: Themenüberschriften in den Übersichtslisten sind nach rechts eingerückt, das war zuvorher nicht so

 

Habe nur ich diese Darstellungsfehler auf meinem Gerät? Samsung Galaxy S3, Android 4.3, Android Browser.

Fehlende-icons-auf-schaltflaechen
Themenueberschriften-eingerueckt
Themenueberschriften-eingerueckt
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die fehlenden Icons hab ich auch

iPhone 5s mit aktuellem Safari

Hallo,

Vielen Dank für die Info. Wir kümmern uns schnellst möglich um das Problem.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Themenstarteram 26. November 2014 um 15:13

Die Icons sind wieder da. Besten Dank.

am 27. November 2014 um 8:39

Möchte mich hier mal einklinken mit einer ähnlichen Frage. Wurde das Layout der News entgegen der Marken Foren geändert? Mir fehlen nämlich die Optionen nachträglich zu editieren. Bild 1 News..Bild 2 Marken Forum.

Samsung S4. Mobile Darstellung kann nicht geändert werden auf Web Darstellung.

@Golliath

Bezüglich des Danke-Buttons, scheint ein spezifisches Problem mit den Android Standard-Browser vorzuliegen. Wir schauen uns das Problem mal genauer an.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Zitat:

@mallevswolfpack schrieb am 27. November 2014 um 17:16:50 Uhr:

@Golliath

Bezüglich des Danke-Buttons, scheint ein spezifisches Problem mit den Android Standard-Browser vorzuliegen. Wir schauen uns das Problem mal genauer an.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Hallo. Bei mir fehlt im News Bereich eigentlich alles. Zitieren, Editor. Konnte das bis vor kurzem mittels Web Ansicht kompensieren aber seit gestern Abend alles weg siehe Anhang Bilder. Danke Button gibt es da gar nicht.

Hallo

Kann es auch sein, dass durch das neue Layout, man nicht mehr den Text (Beiträge)mit 2 Fingern zoomen kann?

iPhone 5S, Safari, Mobile Version

Vorher ging es.

Themenstarteram 27. November 2014 um 19:18

Stimmt. Nun ist auch das Layout wieder irgendwie vermurkst. Schrift in Beiträgen und Überschriften ist auch kleiner geworden, man braucht jetzt eine Lupe. Z.B. Die Schaltflächen unterhalb des Quickeditors sind ebenfalls verrutscht. Screenshots schenke ich mir jetzt, ich denke, das sollte jedem auffallen.

Heute früh und Mittag war noch alles in Ordnung.

diese viel zu kleine schrift seit heute ist der größte murks, der hier je fabriziert wurde. es reicht nicht aus, daß ich es fast nicht mehr lesen kann und mein ipad bis fast an die nase halten muß, nein, zoomgeste muß auch noch unterbunden werden.

ne, so ist das hier für mich kein spaß und unbenutzbar

Themenstarteram 27. November 2014 um 21:11

Zitat:

@kopfhörer schrieb am 27. November 2014 um 21:07:07 Uhr:

... kein spaß und unbenutzbar

.

Volle Zustimmung.

Ich gehe aber davon aus, dass das wieder korrigiert wird. Sind wohl ein paar Codezeilen verrutscht. ;)

am 28. November 2014 um 3:42

Zitat:

@kopfhörer schrieb am 27. November 2014 um 21:07:07 Uhr:

diese viel zu kleine schrift seit heute ist der größte murks, der hier je fabriziert wurde. es reicht nicht aus, daß ich es fast nicht mehr lesen kann und mein ipad bis fast an die nase halten muß, nein, zoomgeste muß auch noch unterbunden werden.

ne, so ist das hier für mich kein spaß und unbenutzbar

Ihr wisst aber schon dass ihr die Schriftgröße unabhängig von MT in eurem Gerät individuell anpassen könnt????

Themenstarteram 28. November 2014 um 8:08

Aktuell ist das Layout jedenfalls Murks, die Kritik betrifft nicht allein die Schriftgröße oder den fehlenden Zoom. Unbedingt den früheren Zustand wieder herstellen !

Nur mal drei Beispiele als Screenshots, ließe sich beliebig fortsetzen. So sah das vorher nicht aus.

Bild1
Bild2
Bild3

Guten Morgen,

wir schauen uns das Problem an. Vielen Dank für den Hinweis.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

die schriftgrößenänderung im iphone hat leider keine auswirkungen auf die darstellung der mobileversion.

bitte unbedingt ändern, so werde ich blind..:))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT Mobilversion, plötzlich div. Darstellungsfehler ?