Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Schön wenn es bei dir klappt. Bevor du jedoch solch einen Bullshit von dir gibst, solltest auch du akzeptieren das es hier User gibt, bei denen es NICHT funktioniert, bei mir z.Bspl. mit einen SGS II und Android 4.0.3 (ICS) und Android-Browser.Diese Leute mit dummen 12-Jährige zu vergleichen ist an Arroganz schwer zu übertreffen!
Nein! Dass es vorrübergehend wohl bestimmte Browser/Telefon Kombinationen gibt, die nicht erkannt werden ist doch bekannt und bereits gemeldet. Das hast Du doch auch mitbekommen?! Es handelt sich offensichtlich um ein kleines, vorrübergehendes Problem. Ich habe auch nicht von "dummen" 12-jährigen gesprochen und auch nicht diejenigen gemeint, die Probleme haben. Sondern diejenigen die so einen Bullshit...
Zitat:
Fakt ist eigentlich, dass die "Werkstatt" bis heute KEINE funktionierende Mobile Version auf die Beine stellen konnte! Meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis für ein Forum dieser Größe! 🙄
Zitat:
Die da währen........? 😕
Zitat:
Viellicht sollte man hier Leute einstellen, die ihr Handwerk auch gelernt haben.
...von sich geben. Vielleicht solltest eher DU akzeptieren, dass es bei den meisten Benutzern inzwischen prächtig funktioniert. Und das, obwohl an der Mobilversion erst seit wenigen Monaten gearbeitet wird und laufend Verbesserungen kommen. Ich würde sagen Deine Aussagen sind an Borniertheit schwer zu übertreffen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
[.....] Nein! Dass es vorrübergehend wohl bestimmte Browser/Telefon Kombinationen gibt, die nicht erkannt werden ist doch bekannt und bereits gemeldet. Das hast Du doch auch mitbekommen?! Es handelt sich offensichtlich um ein kleines, vorrübergehendes Problem. [.....]
An diesen "kleinen/vorübergehenden" Problem wird offensichtlich seit über einen Jahr erfolglos gearbeitet!
Zitat:
Vielleicht solltest eher DU akzeptiern, dass es bei den meisten Benutzern inzwischen prächtig funktioniert. Und das, obwohl an der Mobilversion erst seit wenigen Monaten gearbeitet wird und laufend Verbesserungen kommen.
Das es "prächtig bei den meisten" funktioniert kann man wohl definitiv in Abrede stellen! 🙄
Allein dieser Thread ist fast ein Jahr alt und die Mobile Problematik bestand auch schon davor!
Wenn ich diese Problematik anprangere magst du das "borniert" nennen, für mich ist das einfach nur die traurige Wahrheit!
PS: Weshalb spielst du dich hier eigentlich so auf und zerreißt in "Sags uns..." jeden Beitrag der auch nur ansatzweise einen negativen Touch hat? Hast du dich als MOD beworben und willst allen zeigen, wie toll du doch bist? 😕
Wäre doch schön, wenn sich die Werkstatt hier mal wieder zu Wort meldet was denn los ist...dann könnte man sich die ganze Polemik hier sparen...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
An diesen "kleinen/vorübergehenden" Problem wird offensichtlich seit über einen Jahr erfolglos gearbeitet!
Völliger Stuß! Dass Dein Telefon nicht erkannt wird, hab ich am Freitag (1. Juni dieses Jahr, diesen Monat, d.h. letzte Woche) hier das erste mal gelesen. Und davor hat es wohl funktioniert, das ist grade mal 3 Tage her und ein Wochenende lag auch dazwischen.
Zitat:
Das es "prächtig bei den meisten" funktioniert kann man wohl definitiv in Abrede stellen! 🙄
Woraus schließt Du das? Wenn man den Thread verfolgt, liest man von ein paar kleineren gemeldeten Problemchen, auf die man meistens schnell reagiert hat.
Zitat:
PS: Weshalb spielst du dich hier eigentlich so auf und zerreißt in "Sags uns..." jeden Beitrag der auch nur ansatzweise einen negativen Touch hat? Hast du dich als MOD beworben und willst allen zeigen, wie toll du doch bist? 😕
Genau das meinte ich mit dem Hinweis auf das Grundschulalter und warum man das kaum ernst nehmen muss. Man verwechselt gerne Moderatoren o.ä. mit dem Lehrer gegen den man sich als besonders mutiger Revoluzzer auflehnen müsste. Es geht hier um konstruktive Kritik, mit der man was anfangen kann damit sich für UNS Benutzer was verbessert. Die paar Alles-Scheiße-Kritiker sind völlig normal, egal was man ändert und verbessert. Die sind ja auch eher ein Zeichen von besonders guter Arbeit, ernst muss man das Gewäsch ("Armutszeugnis / Leute einstellen die Ihr Handwerk verstehen usw."😉 bestimmt nicht nehmen.
Dann sei doch mal ganz konkret: Bis letzten Freitag wurde ja anscheinend auch Dein Telefon erkannt. Was genau hat Dich gestört? Bzw. man kann davon ausgehen, dass der Fehler schnell behoben ist: immer her mit ernstzunehmender Kritik und Verbesserungsvorschlägen, ich würde sagen: dafür ist das Sagt's uns da!
Zitat:
Völliger Stuß! Dass Dein Telefon nicht erkannt wird, hab ich am Freitag (1. Juni dieses Jahr, diesen Monat, d.h. letzte Woche) hier das erste mal gelesen. Und davor hat es wohl funktioniert, das ist grade mal 3 Tage her und ein Wochenende lag auch dazwischen.Zitat:
[.....]
😕😕😕😕
Wenn DU vor drei Tagen gelesen hast, dass mein Handy nicht erkannt wurde, heißt das für DICH, dass es DAVOR funktioniert haben muss? Sehr seltsame Argumentation! 😕 Soviel zum Thema "Stuß schreiben" 🙄
Diesen Thread gibt es seit August 2011! Zeig mir einen Beitrag von mir, wo ich behauptet habe, das mein Handy erkannt wurde! 😰
Zitat:
[.....] ernst muss man das Gewäsch ("Armutszeugnis / Leute einstellen die Ihr Handwerk verstehen usw."😉 bestimmt nicht nehmen.
Mein "Gewäsch" brauchst DU auch nicht "ernst nehmen", denn DU warst auch gar nicht angesprochen! Aber typisch für dich, dass du dir den Schuh gleich wieder angezogen hast. 🙄
Erkläre mir doch mal, weshalb du dich immer bei der geringsten negativen Kritik über MT angesprochen fühlst? 😕
Zitat:
Was genau hat Dich gestört? Bzw. man kann davon ausgehen, dass der Fehler schnell behoben ist: immer her mit ernstzunehmender Kritik und Verbesserungsvorschlägen, ich würde sagen: dafür ist das Sagt's uns da!
Nochmal, mich stört, dass es nach fast einen Jahr immer noch keine funktionierende Mobile Version für mein SGS II mit Android 4.0.3 (unter GB 2.3.6 übrigens auch nicht) und den Android-Browser gibt!
Zitat:
Diesen Thread gibt es seit August 2011! Zeig mir einen Beitrag von mir, wo ich behauptet habe, das mein Handy erkannt wurde! 😰
Man hat von Dir auch nicht gelesen, dass die Normalversion funktioniert. Trotzdem darf man hoffentlich annehmen, dass sie geht? Oder hast Du dort auch Probleme, weil man nichts von Dir hört?
Zitat:
Mein "Gewäsch" brauchst DU auch nicht "ernst nehmen", denn DU warst auch gar nicht angesprochen! Aber typisch für dich, dass du dir den Schuh gleich wieder angezogen hast. 🙄Erkläre mir doch mal, weshalb du dich immer bei der geringsten negativen Kritik über MT angesprochen fühlst? 😕
Muss man Dir wirklich alles erklären? Das ist ein öffentliches Forum zu Diskussionszwecken und Du hast Deinen Standpunkt zur Diskussion gestellt! Reicht das?
Zitat:
Nochmal, mich stört, dass es nach fast einen Jahr immer noch keine funktionierende Mobile Version für mein SGS II mit Android 4.0.3 (unter GB 2.3.6 übrigens auch nicht) und den Android-Browser gibt!Zitat:
Was genau hat Dich gestört? Bzw. man kann davon ausgehen, dass der Fehler schnell behoben ist: immer her mit ernstzunehmender Kritik und Verbesserungsvorschlägen, ich würde sagen: dafür ist das Sagt's uns da!
Die neue Mobilversion in dieser Form gibt es erst seit ein paar Monaten. War's Februar? Die Erkennung der Handies wohl seit März hab ich grade gelesen. Und vor Freitag lief das wohl bei anderen auch mit Deinem Handy. Deswegen hab ich vermutet Du hast da vor Freitag auch schonmal reingeschaut? Du hattest ja dann wohl noch gar keine Gelegenheit sie auszuprobieren.
Davor gab es übrigens die alte mobile Version, die wurde aus gut erklärten Gründen eingestampft. Lief auch, ich hab sie nie genutzt weil ich sie wenig übersichtlich und daher die Vollversion wesentlich besser fand. Inzwischen bin ich Mobil-Fan. Vielleicht solltest Du einfach nur wissen, dass es bei vielen anderen trotz der kurzen Zeit schon sehr gut funktioniert, nur wegen irgendwelcher Kleinigkeiten ausgerechnet bei Dir halt seit Freitag nicht. Ich kann Dir als blöderweise verhindertem Mobil-Nutzer versichern, die Entwickler haben gute Arbeit geleistet und es wird in kurzen Abständen immer besser. Du kannst guter Hoffnung sein!
Zitat:
Man hat von Dir auch nicht gelesen, dass die Normalversion funktioniert. Trotzdem darf man hoffentlich annehmen, dass sie geht? Oder hast Du dort auch Probleme, weil man nichts von Dir hört?Zitat:
[.....]
Deine Argumente werden immer abstruser! 🙄
Zitat:
Muss man Dir wirklich alles erklären? Das ist ein öffentliches Forum zu Diskussionszwecken und Du hast Deinen Standpunkt zur Diskussion gestellt! Reicht das?
Nö, reicht mir nicht. Erkläre mir doch bitte, weshalb gerade du dich prädestiniert fühlst, jedes mal im Namen der Werkstatt zu antworten.
Zitat:
Die neue Mobilversion in dieser Form gibt es erst seit ein paar Monaten. War's Februar? Die Erkennung der Handies wohl seit März hab ich grade gelesen. Und vor Freitag lief das wohl bei anderen auch mit Deinem Handy. Deswegen hab ich vermutet Du hast da vor Freitag auch schonmal reingeschaut? Du hattest ja dann wohl noch gar keine Gelegenheit sie auszuprobieren.
Ich bin seit etwa einem Jahr immer mal wieder mit dem Handy auf MT und die Mobile Version hat bei mir BIS HEUTE NOCH NIE funktioniert!
Welchen Teil davon willst du, oder kannst du jetzt nicht verstehen? 🙄
Sollte die Mobile Version in den letzten 12 Monaten mal 2-3 Tage funktioniert haben, entschuldige ich mich, dass ich genau an diesen Tagen mit dem Handy gerade nicht online war. 😛
Ich frage mich, warum die Mobilversion auf Android 4.0.3 mit Androidbrowser mal ohne Probleme funktioniert hat und jetzt auf ein mal nicht mehr, obwohl nachweislich am Gerät nichts verändert oder aktualisiert wurde. Da wurde also scheinbar etwas MT seitig wieder rausgenommen oder deaktiviert.
Zitat:
Nö, reicht mir nicht. Erkläre mir doch bitte, weshalb gerade du dich prädestiniert fühlst, jedes mal im Namen der Werkstatt zu antworten.Zitat:
Gut, viel wird's nicht bringen, aber ich bin geduldig und versuch's gerne nochmal ausführlich. Du bist völlig auf dem Holzweg. Wir sind nicht in der Schule und es geht auch nicht darum als Benutzer einen Feldzug gegen den Feind MT zu führen. Das ist unser (i.S.v. wir als Teilnehmer) Diskussionsforum. So wie Du Dich als falsch verstandener Guerrilla bemüßigt fühlst völlig undifferenziert rumzustänkern und gleich allen Entwicklern präpotent ein Armutszeugnis auszustellen, darf man auch dagegen halten. Genau wie Du als Miesmuffel, antworte ich im eigenen Namen, nur eben als jemand der unser Forum gut findet, d.h. die User und Diskussionen. Die organisatorische und technische Plattform die Du mit Deinem Gegner verwechselst und die man uns mit Moderation usw. freundlicherweise und völlig kostenlos zur Verfügung stellt halte ich im Vergleich mit anderen für das beste Autoforum überhaupt. Ich kenne kein übersichtlicheres und besser organisiertes.
Wenn Du Deine Stänkerlaune ablegst und die Geschichte der Mobilversion verfolgt hast, kennst Du ja auch den Grund warum sie als schnelle Notlösung geboren wurde. Man arbeitet ja noch daran, verbessert laufend und deshalb können wohl offensichtlich auch Ausfälle passieren. Ärgerlich, dass es ausgerechnet Dich betrifft, weil es Dich ja so ganz besonders aufwühlt. Aber wie gesagt, ich kann berichten die Mobilversion funktioniert sonst sehr gut und erhöht den Spaß am Forum. Für die wenigsten ist sie lebensnotwendig.
Zitat:
So wie Du Dich als falsch verstandener Guerrilla bemüßigt fühlst völlig undifferenziert rumzustänkern und gleich allen Entwicklern präpotent ein Armutszeugnis auszustellen, darf man auch dagegen halten.
Ich muss jetzt mal eine Lanze für Jubi GTI/TDI brechen. Ich persönlich finde MT auch gut - jedenfalls ist potential da. Aber weder die "normale Version" noch die "mobile Version" sind auch nur halbwegs State of the Art. Der Eindruck soll hier aber mit ein bisschen JScript vermittelt werden.
Für die Werkstatt ist es sehr wohl ein Armutszeugnis wenn sie Features released die nichts halbes und nichts ganzes sind. Beschränkt man das nur auf die mobile Version, kamen hier genügend konstruktive Vorschläge wie es (besser) funktioniert. Man zieht aber seinen Stiefel durch und programmiert wilde Weichen die auf der Hälfte der Geräten nicht funktioniert. Meiner Meinung nach ist es die inzwischen sehr große Masse an Browsern.
Von der normalen Version sprechen wir hier noch überhaupt nicht. Die strotzt auch nur so von Fehlern.
Auf meinem Galaxy Tab wird mir die Option der mobilen Website überhaupt nicht angezeigt. Auf meinem Windows Phone habe ich sie entnervt abgestellt - das ist allerdings schon ein paar Wochen her.
Im endeffekt aber gebe ich der Werkstatt aber nicht die gesamte Schuld. Hier wird, wie in jeder Firma (was MT nunmal ist), wahrscheinlich ein sportlicher Projektplan von oben diktiert.
Vor Allem verstehe ich nicht, warum sich die Werkstatt nicht mal meldet und sagt was Sache ist!!
Bin mir sicher, der Thread wäre wesentlich sachlicher, wenn einfach mal Klarheit herrschen würde was warum nicht geht und bis wann es wieder funktionieren soll...
Ich empfinde es nicht als Armutszeugnis, wenn was nicht funktioniert, das ist eben manchmal so bei technischen Dingen.
Das Armutszeugnis für mich ist, daß man als Kunde/Nutzer nicht informiert bzw ignoriert wird und den Eindruck bekommt, es wird nichts getan, um das Problem zu lösen.
Wenn mal was nicht funktioniert ist das auch kein Armutszeugnis. Hier ist aber eine völlig unfertige Version an den Kunden/Nutzer ausgeliefert worden.
DAS ist das Armutszeugnis. Wer entwickelt denn auf Live Systemen??
@raser1000
Wie ich merke gehen dir die sachlichen Argumente aus, sonst müsstest du jetzt nicht persönlich und beleidigend werden! 🙄
Zitat:
[.....] So wie Du Dich als falsch verstandener Guerrilla bemüßigt fühlst völlig undifferenziert rumzustänkern [.....] Genau wie Du als Miesmuffel [.....] Wenn Du Deine Stänkerlaune ablegst [.....]
Bevor ich die Diskussion mit dir beende, möchte abschließend nur noch einmal kurz festhalten, weshalb du mich persönlich angreifst.
Ich habe mich tatsächlich "erdreistet" folgendes zu schreiben:
Zitat:
Fakt ist eigentlich, dass die "Werkstatt" bis heute KEINE funktionierende Mobile Version auf die Beine stellen konnte! Meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis für ein Forum dieser Größe! 🙄 Viellicht sollte man hier Leute einstellen, die ihr Handwerk auch gelernt haben.
Wo du in den drei Sätzen deine Beleidigungen gerechtfertigt siehst darfst du aber für dich behalten!
Viel Spaß weiterhin beim zerreißen jeglicher Kritik bezüglich MT. Ich habe fertig!
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Für die Werkstatt ist es sehr wohl ein Armutszeugnis wenn sie Features released die nichts halbes und nichts ganzes sind. Beschränkt man das nur auf die mobile Version, kamen hier genügend konstruktive Vorschläge wie es (besser) funktioniert. Man zieht aber seinen Stiefel durch und programmiert wilde Weichen die auf der Hälfte der Geräten nicht funktioniert. Meiner Meinung nach ist es die inzwischen sehr große Masse an Browsern.Von der normalen Version sprechen wir hier noch überhaupt nicht. Die strotzt auch nur so von Fehlern.
Auf meinem Galaxy Tab wird mir die Option der mobilen Website überhaupt nicht angezeigt. Auf meinem Windows Phone habe ich sie entnervt abgestellt - das ist allerdings schon ein paar Wochen her.
Im endeffekt aber gebe ich der Werkstatt aber nicht die gesamte Schuld. Hier wird, wie in jeder Firma (was MT nunmal ist), wahrscheinlich ein sportlicher Projektplan von oben diktiert.
Das wird Dich nicht wundern, aber da bin ich auch völlig anderer Meinung. Ich nehme an Du bist Fachman, aber mit Ferndiagnosen warum das eine oder andere so oder so gemacht wird, sollte man sich trotzdem zurückhalten. Grade der Fachmann weiß wahrscheinlich, dass solche Systeme sehr komplex sind und man auch auf vieles aus der Vergangenheit Rücksicht nehmen muss. Den genauen Einblick in hat man ja trotzdem nicht.
Ich finde die Art und Weise wie man die Benutzer in die Verbesserungen hier einbindet völlig ohne Vergleich. Es gibt ein Sagt's uns, wo man sich sehr mutig selbst der allerunsachlichsten Kritik stellt. Außerdem ein Beta-Forum, wo sich jeder beteiligen kann und vor der Umsetzung seinen Senf dazu abgeben kann. Jeder der sich hier beklagt, dass seine Vorschläge nicht erhört werden, sollte sich für's nächste mal ein Beta-Kennwort geben lassen und kann dann vorher mitschnattern - man hört dort sehr gut zu und jeder darf mittesten wenn er will bevor man Änderungen umsetzt.
Selbst wenn sich mal das ein- oder andere Fehlerchen einschleicht - was wirklich dramatisches ist mir gar nicht bekannt - finde ich so eine Vorgehensweise um Welten besser als das in vielen anderen Foren oder Webseiten betrieben wird. Ich würde bei dem ganzen schrillen Standard-Geschimpfe wie schrecklich doch Motortalk ist, wirklich gerne mal ein Beispiel hören, wo irgendwas besser liefe. Ich kenne nur ein paar Autoforen wie das pff oder die ganzen völlig chaotischen und unübersichtlichen Ami-Foren. So ein schönes kompaktes, konfigurierbares Dashboard z.B. hab ich noch nirgends gesehen oder den tollen Überblick über die tausenden Unterforen, oder die Möglichkeit so schön übersichtlich eigene Blogs zu betreiben kenne ich sonst auch von keinem Autoforum. Das ist schon inzwischen alles sehr schön und ausgetüftelt.
MT ist ja immer noch ein sehr kleiner Verein, Wo kann man beispielsweise bei den Multimilliarden-Dollar-Börsenwert e-bays, amazons oder Facebooks als Benutzer großartig mitschnattern oder sogar Einfluß nehmen? Da wird einem was vorgesetzt und haarsträubende, wirklich folgenschwere Fehler gibt's trotzdem. Hier beklagt man sich vielleicht mal über ein Knöpfchen das vorrübergehend nicht funktioniert - in diesem Fall über eine mobil Seite die eben vorrübergehend von bestimmten Geräten nicht erreichbar ist. Dass man nichts hört, hat vermutlich den einfachen Grund: man hat andere Prioritäten. So wahnsinnig dramatisch ist das ja tatsächlich nicht. Die Hauptseite ist ja erreichbar.
Vielleicht läuft das ja hier tatsächlich etwas unkonventionell, ich weiß es nicht, aber dafür werden Änderungen und Fehlerbehebungen quasi im persönlichen Gespräch auf Zuruf nach Feierabend erledigt. Ich fände es ganz furchtbar, wenn sich z.B. durch den wachsenden Erfolg von MT die Bürokratie durchsetzt und sich an dieser tollen Atmosphäre was ändern würde. Vielleicht hätte man dann mal zwischendurch ein paar völlig belanglose Knöpfchen-Aussetzer weniger, dafür hätten die Benuzter wahrscheinlich noch viel weniger Einfluß und alles würde viel länger dauern.
Was übrigens genau folgendes heißt: ich bin der Meinung dass man kräftig kritisieren soll. Aber es sollte konstruktiv sein. Mit dumpfem allgemeinem Rumgenöle kann wahrscheinlich keiner was anfangen.