Mobilversion

Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.

Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.

Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.

TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.

Vielen Dank, macht weiter so!

586 weitere Antworten
586 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

wie jetzt schon mehrfach geschrieben, verstehe ich nicht wieso man die Buttons zum wechseln nicht jedem zur Verfügung stellt. dann ist es egal ob die erkennung alles abdeckt oder nicht.

Ja, das würde ich auch für eine gute Idee halten. So könnte man vielleicht auch auf dem PC mal die Mobilversion testen. Ein kleiner Teil von Browser/Telefonen wird wohl noch nicht erkannt, für die meisten läufts. Es scheinen ja hauptsächlich die wenigen Sowieso-Alles-Scheiße-Kritiker betroffen zu sein. Die finden MT ja sowieso scheisse und können doch auch mit der Vollversion arbeiten, für die lohnt sich der Aufwand vielleicht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Übrigens der Mobilversions-Editor funktioniert inzwischen auch! Eine integrierte Rechtschreibprüfung würde man sich manchmal noch wünschen.

Also bei meinem iPhone ist der Editor der mobilen Version immer noch genau der gleiche, wie bei der konventionellen Version.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Übrigens der Mobilversions-Editor funktioniert inzwischen auch! Eine integrierte Rechtschreibprüfung würde man sich manchmal noch wünschen.
Also bei meinem iPhone ist der Editor der mobilen Version immer noch genau der gleiche, wie bei der konventionellen Version.

Er lässt sich aber jetzt besser benutzen. Bisher konnte man innerhalb des Textes kaum scrollen oder den Cursor positionieren. Man konnte im Editor Modus auch nicht zoomen. Das funktioniert jetzt alles. Der einzige Kritikpunkt wäre noch, dass der Text bei vernünftiger Größe nicht komplett auf den Bildschirm passt. Beim Tippen wird immer noch links und rechts gescrollt. Das könnte man noch verbessern, aber das halte ich wirklich nur noch für eine Kleinigkeit.

Vielleicht ist das sogar ein Vorteil im Vergleich zu einem Editor mit zwar grosser Schrift, aber knapper, fester Zeilenlänge. Man kann im Editor Text zoomen und hat bei Bedarf viel Überblick. Wenn ich das recht überlege während ich das im Editor tippe... Bin eigentlich völlig zufrieden. Ich würde gar nichts mehr ändern.

Zitat:

Es scheinen ja hauptsächlich die wenigen Sowieso-Alles-Scheiße-Kritiker betroffen zu sein. Die finden MT ja sowieso scheisse und können doch auch mit der Vollversion arbeiten, für die lohnt sich der Aufwand vielleicht nicht.

nette pauschalisierung 😉 mein Handy (HTC Desire, also kein exot) funktioniert aktuell weder mit Android Browser noch mit opera. und damit deiner Theorie nicht der Boden unter den Füßen entzogen wird: alles scheiße hier 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Es scheinen ja hauptsächlich die wenigen Sowieso-Alles-Scheiße-Kritiker betroffen zu sein. Die finden MT ja sowieso scheisse und können doch auch mit der Vollversion arbeiten, für die lohnt sich der Aufwand vielleicht nicht.

Na, jetzt scher nicht alle über einen Kamm, denn laut deiner Aussage würdest du mich hier als Alles-Scheiße-Kritiker hinstellen und das stimmt definitiv nicht!

Was mich mal interessieren würde ist, warum sich hier keiner aus der "Werkstatt" meldet und mal Stellung bezieht warum die Mobilversion derzeit nicht überall funktioniert. Evtl. liegts ja auch am WE.

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

nette pauschalisierung 😉

@Blubb0815, daimonion:

War ja nur eine Hypothese. Empirische Belege dafür habe ich nicht.😉

Ich nutze ein iphone. Wenn das bei Euch ein generelles Problem ist würde ich auch vermuten, auf die Fehlerbehebung muss man wg. verdientem WE in der Werkstatt bis Montag warten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von daimonion

Zitat:

Na, jetzt scher nicht alle über einen Kamm, denn laut deiner Aussage würdest du mich hier als Alles-Scheiße-Kritiker hinstellen und das stimmt definitiv nicht!

Was mich mal interessieren würde ist, warum sich hier keiner aus der "Werkstatt" meldet und mal Stellung bezieht warum die Mobilversion derzeit nicht überall funktioniert. Evtl. liegts ja auch am WE.

Hier meldet sich schon ewig keiner mehr zum Thema..

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Hier meldet sich schon ewig keiner mehr zum Thema..

Das würde ich nicht überbewerten. Das heißt nicht, dass man nicht mitliest und die Anregungen zur Kenntnis nimmt. Wäre zwar schön, wenn man auf jeden Vorschlag eine Rückmeldung lesen könnte, aber alles kann man wahrscheinlich nicht kommentieren. Kostet ja auch viel Zeit. Aber viele Vorschläge wurden auch schon umgesetzt. Und die Mobilversion funktioniert inzwischen wirklich gut - Euer kurzfristiges Erkennungsproblem ist ärgerlich.

Zitat:

Er lässt sich aber jetzt besser benutzen. Bisher konnte man innerhalb des Textes kaum scrollen oder den Cursor positionieren. Man konnte im Editor Modus auch nicht zoomen. Das funktioniert jetzt alles. Der einzige Kritikpunkt wäre noch, dass der Text bei vernünftiger Größe nicht komplett auf den Bildschirm passt. Beim Tippen wird immer noch links und rechts gescrollt. Das könnte man noch verbessern, aber das halte ich wirklich nur noch für eine Kleinigkeit.

Vielleicht ist das sogar ein Vorteil im Vergleich zu einem Editor mit zwar grosser Schrift, aber knapper, fester Zeilenlänge. Man kann im Editor Text zoomen und hat bei Bedarf viel Überblick. Wenn ich das recht überlege während ich das im Editor tippe... Bin eigentlich völlig zufrieden. Ich würde gar nichts mehr ändern.

Ich würde einen richtigen mobilen Editor dennoch befürworten. Es lassen sich zwar auch so Beiträge verfassen, aber eine besser angepasste Version wäre dennoch wünschenswert.

Zitat:

Läuft alles ganz wunderbar, bis auf Kleingkeiten keine Klagen. Erst wenn es in einem Sagt's-uns-Forum das seinen Namen verdient, keine völlig undifferenzierten Alles-Mist-Beiträge gäbe müsste man sich Gedanken machen. Das ist der sog. Yps-Heft-Leserbrief-Effekt und ein Beleg der hohen Qualität. 12-Jähriger an die Redaktion: "Liebes Yps, ich habe mir von meinem Taschengeld immer alle Yps Hefte gekauft und alle waren Scheiße!" (War tatsächlich so zu lesen) Also alles in Ordnung! 😉
[.....]

Schön wenn es bei dir klappt. Bevor du jedoch solch einen Bullshit von dir gibst, solltest auch du akzeptieren das es hier User gibt, bei denen es NICHT funktioniert, bei mir z.Bspl. mit einen SGS II und Android 4.0.3 (ICS) und Android-Browser.

Diese Leute mit dummen 12-Jährige zu vergleichen ist an Arroganz schwer zu übertreffen!

Hab jetzt nochmal mein Samsung Note auf Android 4. was weiß ich upgedatet und mit Fi.efox keinerlei Probleme!

Es ist aber nicht die Aufgabe eines Forennutzers, zu testen, welcher Browser hier kompatible ist! Auf einen Android-System sollte auch erst mal der Android-Browser funktionieren und genau das ist momentan nicht der Fall!

Tja, schade aber so wohl nicht zu ändern 😉

Zum Thema "Firefox". Diesen Browser nutze ich ausschließlich am PC, aber einen Browser der kein Flash kann, hat auf meinem Handy nichts zu suchen! 😉

Und ein Browser der MT nicht kann hat bei MIR nichts zu suchen 😁 (Scherz)

Deine Antwort