Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Hallo,
auch bei mir mit Android 4 und verschiedenen Browsern funktioniert die mobil Seite nicht mehr.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
funzt die mobilversion nicht mehr? immer wenn ich mt lade ist es das ganz normale Forum in Größe s. unten kann ich nicht zwischen Mobil und normal wechseln.telefon ist samsung galaxy II mit android 4.0.3
Kann ich bestätigen, nutze als Browser Firefox.
Beim Schreiben von Beiträgen bin ich aber auch vorher stets aus der mobilen Seite herausgeflogen!
VG =)
Fakt ist eigentlich, dass die "Werkstatt" bis heute KEINE funktionierende Mobile Version auf die Beine stellen konnte! Meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis für ein Forum dieser Größe! 🙄 Viellicht sollte man hier Leute einstellen, die ihr Handwerk auch gelernt haben.
Ähnliche Themen
Nana! Immer langsam!
Ich finde, dass es unpraktisch ist, dass die mobile Version grad nicht funktioniert, aber das wars dann auch schon! Ich sterbe nicht, wenn sie zwischenzeitlich mal nicht geht!
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Fakt ist eigentlich, dass die "Werkstatt" bis heute KEINE funktionierende Mobile Version auf die Beine stellen konnte! Meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis für ein Forum dieser Größe! 🙄 Viellicht sollte man hier Leute einstellen, die ihr Handwerk auch gelernt haben.
Son Quatsch. In den letzten Wochen gab's doch gravierende Fortschritte.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Son Quatsch. In den letzten Wochen gab's doch gravierende Fortschritte.Zitat:
Ich find auch dass es schon ganz gut geht
Zitat:
[.....]
Die da währen........? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
[.....]Ich find auch dass es schon ganz gut geht
Ach ja...? Welches Gerät, welcher Browser?
Mit meinem Galaxy S2 und dem Stock-Browser und Android 4.0.3 (ICS) funktioniert diesbezüglich NICHTS! 🙄
Zitat:
Harte Worte, aber ich muss dir recht geben.. Leider..
Zitat:
Die da währen........? 😕Zitat:
[.....]
Größter Fortschritt ist wohl, dass es inzwischen überhaupt eine mobile Version gibt. Wenn jetzt noch der Editor angepasst wird, dann läuft doch alles, wie es soll.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Und genau aus dem Grund habe ich damals schon gesagt: "Macht keine autom. Erkennung sondern eine extra URL." 🙂Zitat:
Ich glaube da stimmt was mit der Erkennung der Browser nicht.
ich werfe auch noch mal meinen Vorschlag in den Raum 😉
einfach die Buttons zum wechseln immer anzeigen und nicht von einer browsererkennung abhängig machen. dafür muss man keine neue url einführen und jeder hat die freie Wahl.
Zitat:
Größter Fortschritt ist wohl, dass es inzwischen überhaupt eine mobile Version gibt. Wenn jetzt noch der Editor angepasst wird, dann läuft doch alles, wie es soll.Zitat:
Die da währen........? 😕
Läuft alles ganz wunderbar, bis auf Kleingkeiten keine Klagen. Erst wenn es in einem Sagt's-uns-Forum das seinen Namen verdient, keine völlig undifferenzierten Alles-Mist-Beiträge gäbe müsste man sich Gedanken machen. Das ist der sog. Yps-Heft-Leserbrief-Effekt und ein Beleg der hohen Qualität. 12-Jähriger an die Redaktion: "Liebes Yps, ich habe mir von meinem Taschengeld immer alle Yps Hefte gekauft und alle waren Scheiße!" (War tatsächlich so zu lesen) Also alles in Ordnung! 😉
PS: Übrigens der Mobilversions-Editor funktioniert inzwischen auch! Eine integrierte Rechtschreibprüfung würde man sich manchmal noch wünschen.
@raser1000
also aktuell gibt es ja diverse Browser/Geräte welche keine Mobile Seite angeboten bekommen. selbst schon funktionierende Kombinationen gehen teilweise nicht mehr. von daher ist das aus meiner Sicht schon berechtigte Kritik.
wie jetzt schon mehrfach geschrieben, verstehe ich nicht wieso man die Buttons zum wechseln nicht jedem zur Verfügung stellt. dann ist es egal ob die erkennung alles abdeckt oder nicht.