Mobilversion

Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.

Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.

Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.

TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.

Vielen Dank, macht weiter so!

586 weitere Antworten
586 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Stimmt, das kann ich bestätigen mit iOS 5.1. Hatte mich auch schon gewundert was das ist...

Jap ich hab auch iOS 5.1! Komisch...😕

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

Zitat:

Bei mir funktioniert das Cockpit nicht mehr, egal ob mit Android oder Operabrowser.
Nach der Anmeldung komme ich zu meinen abonierten Foren und kann weiter surfen, aber dann steht ober nicht mehr Cockpit sondern wieder Login. Klicke ich das dann an, wird die Seite nicht gefunden.

Hat aber schon mal funktioniert...

Leider bis heute unverändert!

Funktioniert wieder! Bei Euch auch?

Danke an die Werkstatt!!

Zitat:

Zitat:

Leider bis heute unverändert!

Funktioniert wieder! Bei Euch auch?

Danke an die Werkstatt!!

Ja, geht wieder, danke!

Gibt es schon eine Info dazu, wann man auch den Editor besser auf die mobile Version abstimmt?

Ähnliche Themen

funzt die mobilversion nicht mehr? immer wenn ich mt lade ist es das ganz normale Forum in Größe s. unten kann ich nicht zwischen Mobil und normal wechseln.

telefon ist samsung galaxy II mit android 4.0.3

Bei mir läuft die Mobil Version ganz normal (Android 2. haumichtot) ach ja Fitefox natürlich

Bei mir ist es auch so wie bei Fruchtzwerg. Bin mit Android 2.3.5 und Opera 12 Mobile Version unterwegs.

Bei mir funktioniert die Mobilversion mit dem Androidbrowser, mit Opera nicht (mehr!)

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

funzt die mobilversion nicht mehr? immer wenn ich mt lade ist es das ganz normale Forum in Größe s. unten kann ich nicht zwischen Mobil und normal wechseln.

telefon ist samsung galaxy II mit android 4.0.3

Habe auch ein SGS 2 mit Android 4.0.3 (ICS)

Mobil-Version auf Android Browser funktioniert NICHT
Mobil-Version auf Chrome Beta Browser funktioniert NICHT
Mobil-Version auf Dolphin Browser HD funktioniert NICHT

Mobil-Version auf Opera Mini Browser funktioniert, allerdings mehr schlecht als recht!

Die neue Mobilversion ist ein Riesenfortschritt, wenn ich auch mit der Bedienung manchmal nicht zu recht komme, an ein paar Stellen ist der Umstieg von der großen Version zur mobilen nicht erkennbar, was die intuitive Bedienung zerstört. Vielleicht hülfe eine stellenweise abweichendere Optik. Grundsätzlich halte ich aber das Thema des Editors für eines, dass sich durch alle Varianten von MT zieht. Da besteht Handlungsbedarf, denn ein Forum lebt ja von den Beiträge, also sollte man diese auch schnell einfach und unbehindert schreiben und veröffentlichen können.

Gruß

Stefan
(Editor auf meinem Android Tablet (Samsung Galaxy Tab 10.1N) ist oft eine Qual)

Also unter Maxthon wird die Mobilversion geladen.

Ich glaube da stimmt was mit der Erkennung der Browser nicht.

Was den Editor angeht...
Gibt es denn Editoren für Webseiten die auf Smartphones vernünftig zu bedienen sind?

Zitat:

Ich glaube da stimmt was mit der Erkennung der Browser nicht.

Und genau aus dem Grund habe ich damals schon gesagt: "Macht keine autom. Erkennung sondern eine extra URL." 🙂

Also,doch sie funktioniert! Mann muss nur Cooockies aktivieren, dann geht es... 🙄 Aber auf dem iPhone ist es sehr umständlich, wegen der Display Größe! 😉
Was komisch ist, man loggt sich auf der Mobilseite in neuem Design an, kommt dann auf die alte Mobilversion und in Blogs ist es dann die ganz normale neue Version! 😕🙄 Was das soll?? 😕

Naja jedenfalls funkt es! 😎

Zitat:

Original geschrieben von MonsterJunkie

Also,doch sie funktioniert! Mann muss nur Cooockies aktivieren, dann geht es... 🙄

Cookies sind bei mir aktiv im Opera Mobile.

Welchen Browser nutzt du?

@clickme

Andere URL ist gut, aber wenn man im Forum dann absolute Links hat, bringt das auch nichts.

Da kann man ja mit einem Wrapper gegenwirken 😉 Du musst ja nur die URL des Clients mit dem Link ersetzen.

Deine Antwort