Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von br403
Die fehlende Möglichkeit Bilder hochzuladen ist eine iOS Einschränkung
Das ist höchstens eine Einschränkung im Browser, weil der auf das Dateisystem nicht zugreifen kann. Mit einer kleinen Anwendung geht das selbstverständlich - eine Fingerübung für den Praktikanten. Sie bräuchte nur irgendwie die URL des Beitrags (vielleicht noch User/Passwort u.ä.) um die Bilder dazu hochzuladen. Die Frage ist nur, ob man die Bildladefunktion für wichtig genug erachtet um sowas in der Art zu organisieren.
Was darf man eigentlich Deiner Meinung nach als Benutzer in diesen Thread schreiben? Ich dachte man erwartet Rückmeldung, Ideen, Probleme, Anregungen aus Benutzersicht usw.?!
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Das ist höchstens eine Einschränkung im Browser, weil der auf das Dateisystem nicht zugreifen kann. Mit einer kleinen Anwendung geht das selbstverständlich - eine Fingerübung für den Praktikanten. Sie bräuchte nur irgendwie die URL des Beitrags (vielleicht noch User/Passwort u.ä.) um die Bilder dazu hochzuladen. Die Frage ist nur, ob man die Bildladefunktion für wichtig genug erachtet um sowas in der Art zu organisieren.Zitat:
Die fehlende Möglichkeit Bilder hochzuladen ist eine iOS EinschränkungWas darf man eigentlich Deiner Meinung nach als Benutzer in diesen Thread schreiben? Ich dachte man erwartet Rückmeldung, Ideen, Probleme, Anregungen aus Benutzersicht usw.?!
klar darf man
Rückmeldung, Ideen, Probleme, Anregungen aus Benutzersicht usw.schreiben....
aber man muss das nur zu den Mobilen Seiten schreiben... zu den noch-nicht-mobilen braucht man nichts schreiben, weil die ja noch mobil werden 😉
es bringt halt nicht viel wenn jeder hier schreibt der Editor ist scheiße... dieser kommt halt noch in der Mobilen version...
lg
Zitat:
Das ist höchstens eine Einschränkung im Browser, weil der auf das Dateisystem nicht zugreifen kann. Mit einer kleinen Anwendung geht das selbstverständlich - eine Fingerübung für den Praktikanten. Sie bräuchte nur irgendwie die URL des Beitrags (vielleicht noch User/Passwort u.ä.) um die Bilder dazu hochzuladen. Die Frage ist nur, ob man die Bildladefunktion für wichtig genug erachtet um sowas in der Art zu organisieren.
Fingerübung? Klar, mal schnell am Freitag Nachmittag eine App gebaut...😉
Zitat:
Fingerübung? Klar, mal schnell am Freitag Nachmittag eine App gebaut...😉Zitat:
genau^^
wenn das so locker ist, dann bau du doch die App 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Fingerübung? Klar, mal schnell am Freitag Nachmittag eine App gebaut...😉Zitat:
Jawohl, Samstag vormittag geht aber auch. Sowas ähnliches ist im iPhone SDK (resp. iOS SDK) als Beispiel bestimmt sogar schon dabei. Eine Mini-Anwendung, mit der man Bilder auswählt und sie irgendwo hin lädt ist doch wirklich keine anspruchsvolle wochenlange Arbeit. Will man sowas machen, geht es natürlich darum das bei MT irgendwie einzubinden und zu organisieren - ob sich dafür der Aufwand lohnt, hängt wohl davon ab, welche Bedeutung man der Bildladefunktion beimisst. Möglich ist das aber, warum denn nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
genau^^
Gib mir Deine e-mail Adresse, ich schick Dir gerne ein Angebot und geb das weiter an einen Studenten. Hilft nur nicht viel, damit wirst Du halt dann Bilder von Deinem iPhone an irgendeine URL übertragen können.
Zitat:
es bringt halt nicht viel wenn jeder hier schreibt der Editor ist scheiße... dieser kommt halt noch in der Mobilen version...
Ja, in diesem Fall hat halt einer darauf hingewiesen, dass der Editor scheiße ist. Und alle anderen schreiben immer wieder: es ist scheiße zu schreiben der Editor ist scheiße. Das ist sehr viel sinnvoller, ich gebe Dir Recht. 😉
Zitat:
Gib mir Deine e-mail Adresse, ich schick Dir gerne ein Angebot und geb das weiter an einen Studenten. Hilft nur nicht viel, damit wirst Du halt dann Bilder von Deinem iPhone an irgendeine URL übertragen können.Zitat:
genau^^
brauch ich nicht.... hab kein iPhone 😛😉
Zitat:
brauch ich nicht.... hab kein iPhone 😛😉Zitat:
Gib mir Deine e-mail Adresse, ich schick Dir gerne ein Angebot und geb das weiter an einen Studenten. Hilft nur nicht viel, damit wirst Du halt dann Bilder von Deinem iPhone an irgendeine URL übertragen können.
Gut, seh ich ein. Da wären die horrenden Stundensätze die der Student verlangt wenn er ein- zwei Vorlesung schwänzen muss, natürlich rausgeschmissen. 😉
Mal etwas ernsthafter darüber nachgedacht:
Beispiel: Mit so einer einfachen Bilderhochlade-App meldet man sich mit seinem Kennwort bei MT an und kann beliebige Bilder hochladen. Die findet man dann in seinem Cockpit/Profil und kann sie dort auch ganz normal mit dem Browser verwalten und auch wieder löschen. Erstellt man einen Beitrag kann man nicht nur Bilder vom PC direkt hochladen - wie bisher - sondern auch die Bilder aus dem Profil verlinken. Damit wären dann Bildbeiträge auch mobil möglich!
Ich hielte das für eine sensationelle Funktion - schließlich geht's hier ja um's Auto und mit dem ist man meistens mobil und macht die Bilder unterwegs.
PS: Zwar OT, aber passt gerade: Bilder an eine PN anhängen zu können wäre auch eine feine Sache. Man muss in solchen Fällen leider immer auf e-mail ausweichen - die will man aber nicht immer so gerne weitergeben.
Bei mir funktioniert das Cockpit nicht mehr, egal ob mit Android oder Operabrowser.
Nach der Anmeldung komme ich zu meinen abonierten Foren und kann weiter surfen, aber dann steht ober nicht mehr Cockpit sondern wieder Login. Klicke ich das dann an, wird die Seite nicht gefunden.
Hat aber schon mal funktioniert...
Guten Abend 😉,
Bitte verprügelt mich nicht gleich, aber ich habe ehrlich gesagt momentan weder Zeit (aufgrund meines Abiturs, muss ich die wenige Zeit -bzw sollte es zumindenstens -zum lernen nutzen) noch Lust, mir die ganzen 21 Seiten durchzulesen.
Habe allerdings in einem Beitrag (Juni 2011) gelesen, das ein Android App für Motor Talk bereits in Arbeit sei. Wie weit ist der Entwicklungsprozess denn schon fortgeschritten?
Gruß,
My.Area
Es ist keine App geplant, es gibt im Moment eine Mobilversion an der aber noch verbessert wird 🙂
Grüße
Steini
Moin Leute,
ich kann mich, mit dem iPhone, nicht auf der mobilen Seite einloggen! 😰 Woran kann das liegen? 😕
Muss ich irgendwelche Einstellungen von Safari ändern oder ist das ne neue Störung?
Ps.: Nicht böse sein wenn das auf den vorigen 21 Seiten vielleicht schon irgendwo steht! Die hab ich mir nicht ALLE durchgelesen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von sasisoli
Bei mir funktioniert das Cockpit nicht mehr, egal ob mit Android oder Operabrowser.
Nach der Anmeldung komme ich zu meinen abonierten Foren und kann weiter surfen, aber dann steht ober nicht mehr Cockpit sondern wieder Login. Klicke ich das dann an, wird die Seite nicht gefunden.Hat aber schon mal funktioniert...
Leider bis heute unverändert!
Zitat:
Original geschrieben von sasisoli
Nach der Anmeldung komme ich zu meinen abonierten Foren und kann weiter surfen, aber dann steht ober nicht mehr Cockpit sondern wieder Login. Klicke ich das dann an, wird die Seite nicht gefunden.Hat aber schon mal funktioniert...
dito mit Firefox