Mobilversion

Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.

Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.

Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.

TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.

Vielen Dank, macht weiter so!

586 weitere Antworten
586 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Das Eiphone ist auch der letzte Müll. Bin total glücklich, dass ich mein Eiphone 4 ausversehen durch einen Sprung in den Pool inkl. dem Ding gekillt habe und jetzt das Samsung Galaxy II benutze.
Unterschreib ich ungesehen, ich bin leider Besitzer eines IPhone 4 und würd ich das mobile Internet nicht für meinen Job brauchen, hätte ich längst wieder mein altes K800i reaktiviert.

Es gibt keine richtige Freisprecheinrichtung dafür, andauernd spinnt die Telefonfunktion ( Gespräch bricht nach annehmen einfach ab oder nach dem auflegen wählt der einfach wieder von allein den Gesprächspartner an ), der Akku jammert n Hund und großerte Internetseiten überfordern das Ding, brauchen ewig zum laden und ruckeln und springen wie Sau. Zum kotzen das Ding 🙁

Habs aber günstig über meinen Vater bekommen und wenn der Vertrag ausläuft werd ich auch nicht mehr als Kurier arbeiten, brauch dann also auch kein Google Maps mehr für Unterwegs.

Seltsam, bei mir funktioniert das iPhone 1A. Freisprecheinrichtung über Bluetooth jetzt schon im 2ten Fahrzeug klappt, mit der Telefonfunktion habe ich auch keinerlei Probleme und fürs Internet gibt es Apps wie zum Beispiel iCab.

Was ich damit sagen will:

Nur weil man mit "seinem" Gerät Probleme hat muss man nicht gleich alle Geräte dieser Marke über einen Kamm scheren 😉

Mal wieder nur destruktiv. Schade eigentlich.

Worum ging es hier nochmal? Wer wie und warum ein Handy scheisse findet und/oder zerstört hat oder die Mobile Version von MT?

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Mal wieder nur destruktiv. Schade eigentlich.

Streng Dich an, dann wird das schon. "iPhone Alles Scheisse"  ist zwar sehr beliebt, aber tatsächlich nicht sehr konstruktiv.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Zitat:

Unterschreib ich ungesehen, ich bin leider Besitzer eines IPhone 4 und würd ich das mobile Internet nicht für meinen Job brauchen, hätte ich längst wieder mein altes K800i reaktiviert.

Es gibt keine richtige Freisprecheinrichtung dafür, andauernd spinnt die Telefonfunktion ( Gespräch bricht nach annehmen einfach ab oder nach dem auflegen wählt der einfach wieder von allein den Gesprächspartner an ), der Akku jammert n Hund und großerte Internetseiten überfordern das Ding, brauchen ewig zum laden und ruckeln und springen wie Sau. Zum kotzen das Ding 🙁

Habs aber günstig über meinen Vater bekommen und wenn der Vertrag ausläuft werd ich auch nicht mehr als Kurier arbeiten, brauch dann also auch kein Google Maps mehr für Unterwegs.

Seltsam, bei mir funktioniert das iPhone 1A. Freisprecheinrichtung über Bluetooth jetzt schon im 2ten Fahrzeug klappt, mit der Telefonfunktion habe ich auch keinerlei Probleme und fürs Internet gibt es Apps wie zum Beispiel iCab.

Was ich damit sagen will:

Nur weil man mit "seinem" Gerät Probleme hat muss man nicht gleich alle Geräte dieser Marke über einen Kamm scheren 😉

In mein Dienstauto darf ich logischerweise nichts einbauen und ein einfaches Headset zum einstecken wie es das K800i im Lieferumfang dabei hatte, gibt es laut auskunft meines T-Punktes nicht. Das IPhone ist schon toll von der Bedienung und macht in sofern auch Spass, dass Gadget mit den Schiebemonitoren ist schon praktisch. Nur die Freude wird leider getrübt wenn eben die Hauptfunktion eines Telefons, dass telefonieren, nur eingeschränkt möglich ist. Da hilft alles nichts 🙁

Auch, um zurück zum Topic zu kommen Motor-Talk ist kompliziert. Wenn ich den Bildschirm zu zoomen um einen Beitrag zu verfassen, blendet es mir neue Einträge und online kommende Buddys in alter Größe des Kästchens voll ein. Heißt, ich hab dann zwei riesige weiße Kästen auf dem Display und seh die nächsten 5 Minuten erstmal nix mehr. Das kleine X zu erwischen ist dann schon kompliziert, wenn man daneben haut springt er zum User und man kann von vorne anfangen mit dem Beitrag.

Übrigens, nachdem ich ja vor ein paar Wochen keine Mobilversion hatte, scheint es nun auf meinem Nexus mit Android 4.0.4 zu funktionieren.
Beim Aufruf von Motortalk kommt nun automatisch die Mobilversion, ohne dass ich den nun sichtbaren Reiter "mobil" am Seitenende anklicken muss.

Zitat:

In mein Dienstauto darf ich logischerweise nichts einbauen und ein einfaches Headset zum einstecken wie es das K800i im Lieferumfang dabei hatte, gibt es laut auskunft meines T-Punktes nicht. Das IPhone ist schon toll von der Bedienung und macht in sofern auch Spass, dass Gadget mit den Schiebemonitoren ist schon praktisch. Nur die Freude wird leider getrübt wenn eben die Hauptfunktion eines Telefons, dass telefonieren, nur eingeschränkt möglich ist. Da hilft alles nichts 🙁

Auch, um zurück zum Topic zu kommen Motor-Talk ist kompliziert. Wenn ich den Bildschirm zu zoomen um einen Beitrag zu verfassen, blendet es mir neue Einträge und online kommende Buddys in alter Größe des Kästchens voll ein. Heißt, ich hab dann zwei riesige weiße Kästen auf dem Display und seh die nächsten 5 Minuten erstmal nix mehr. Das kleine X zu erwischen ist dann schon kompliziert, wenn man daneben haut springt er zum User und man kann von vorne anfangen mit dem Beitrag. 

Du solltest eigentlich jedes x-beliebige Headset verwenden können. Am praktischsten eins mit Bluetooth. Im Lieferumfang hat man nur die Ohrstöpsel, gehen ja auch zum Telefonieren. Aber bei mir fallen die immer raus.

Zu Deinem Thema: Die eingeblendeten Boxen stören auf dem Telefon, es gibt sie ja nur in der Normalversion (mir ist die auch lieber). Man kann die Hinweise aber meines Wissens irgendwo in den Tiefen des Cockpits abschalten. Nachteil wahrscheinlich, auf dem PC sind sie dann auch abgeschaltet.

Und ja, Du hast Recht. Die Boxen lassen sich nicht mitzoomen. Sie füllen fast den ganzen Bildschirm. Sind sie aktiviert, stört das sehr!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Du solltest eigentlich jedes x-beliebige Headset verwenden können. Am praktischsten eins mit Bluetooth. Im Lieferumfang hat man nur die Ohrstöpsel, gehen ja auch zum Telefonieren. Aber bei mir fallen die immer raus.

Zu Deinem Thema: Die eingeblendeten Boxen stören auf dem Telefon, es gibt sie ja nur in der Normalversion (mir ist die auch lieber). Man kann die Hinweise aber meines Wissens irgendwo in den Tiefen des Cockpits abschalten. Nachteil wahrscheinlich, auf dem PC sind sie dann auch abgeschaltet.

Hm, danke, dass mit den Boxen werde ich nachher mal ausprobieren. An was ich bei einem Headset dachte, ist soetwas wie eben beim K800i. Das hatte einen Ohrstecker, n Clip um das an den Klamotten festzumachen und einen Knopf direkt neben dem Clip für Annehmen/Auflegen. So komplex mit Bluetooth und dem ganzen Geraffel wollt ich nicht, außerdem sieht das ziemlich scheisse aus mit diesem Minigurkenschaber am Ohr.

Denken se immer du bist aus der Enterprise ausgerissen 😁

Zitat:

Hm, danke, dass mit den Boxen werde ich nachher mal ausprobieren. An was ich bei einem Headset dachte, ist soetwas wie eben beim K800i. Das hatte einen Ohrstecker, n Clip um das an den Klamotten festzumachen und einen Knopf direkt neben dem Clip für Annehmen/Auflegen. So komplex mit Bluetooth und dem ganzen Geraffel wollt ich nicht, außerdem sieht das ziemlich scheisse aus mit diesem Minigurkenschaber am Ohr.
Denken se immer du bist aus der Enterprise ausgerissen 😁

Im Lieferumfang sind doch beim iPhone die Ohrstöpsel dabei. Ich benutze die nicht, aber sie funktionieren genau wie Du es beschreibst. Mit Knopf neben dem Befestigungsclip zum Annehmen.

Meine Ohren sind wohl dafür anatomisch ungeeignet, sie fallen ständig raus. Ich hab mir für den Sport zum Musikhören und für die Cyclemeter-Ansagen von Sennheiser Sportstöpsel besorgt. Halten bombenfest auch beim Laufen und sind auch bei Kälte/Nässe/Schweiss völlig problemlos. Übrigens auch mit Clip, Knopf zum Annehmen vor/zurückspulen und für die Lautstärke. Es gibt alles und das meiste passt ja universell für alle Telefone. Google mal danach.

Moin,

bitte die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema beschränken.

Ich denke nicht dass wir hier diskutieren müssen welches Headset an welches Ohr passt und warum das eine Smartphone besser ist als das andere.

Danke 🙂

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Moin,

bitte die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema beschränken.

Ich denke nicht dass wir hier diskutieren müssen welches Headset an welches Ohr passt und warum das eine Smartphone besser ist als das andere.

Danke 🙂

Grüße
Steini

Gut, dann bitte folgende Hinweise und Vorschläge der letzten Beiträge zur Kenntnis nehmen - danke!

- Bildladefunktion für Mobile Geräte

- besser benutzbarer Editor

- Zoombare Hinweisboxen, die nicht unvermittelt aufspringen und den gesamten Bildschirm beanspruchen.

Zitat:

Gut, dann bitte folgende Hinweise und Vorschläge der letzten Beiträge zur Kenntnis nehmen - danke!
- Bildladefunktion für Mobile Geräte
- besser benutzbarer Editor
- Zoombare Hinweisboxen, die nicht unvermittelt aufspringen und den gesamten Bildschirm beanspruchen.

Das wäre richtig gut!

Leute, versteht es doch, mit dem iPhone kann man nicht vom Safari auf die gespeicherten Bilder zugreifen. Und auch der Editor wird noch verbessert.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Leute, versteht es doch, mit dem iPhone kann man nicht vom Safari auf die gespeicherten Bilder zugreifen. Und auch der Editor wird noch verbessert.

Kannicht wohnt ja oft in der Willnichtstrasse. Ich halte die Bildhochladefunktion bei MT für sehr wichtig, wenn das mobil ginge wäre das eine tolle Sache. Das ist ja hier sowas wie der Mobilversion-Brainstorming-Thread. Beispiel: Man bekommt eine kleine MT-Unterstützungs-App auf sein xyPhone. Dort kopiert man nach erstellen des Beitrags die URL hinein wo die Bilder hin sollen und die App lädt sie hoch. Vielleicht noch nicht in allen Details ausgetüftelt, aber sowas ähnliches ginge ja theoretisch.

Besten Dank für die Info zum Editor. Tut mir leid, dass hier manche so ahnungslos sind und nicht wissen, dass Du als Insider schon längst daran arbeitest. Wann bist Du fertig? Ich war blöderweise der Meinung, der Thread wurde eröffnet um aus Benutzersicht zu erfahren was einem so alles auffällt. Ich bin trotzdem so vorlaut:

Der Editor ist auf dem Mobiltelefon grausam zu bedienen - um nicht zu sagen: für längere Beiträge eigentlich unbrauchbar. Meine Notlösung derzeit: die Quotes in den Notitzblock kopieren, dort schreiben, und danach alles in den Editor zurückkopieren. Jemand der diesen Trick nicht anwendet oder kennt, tut sich sehr schwer. Cursor positionieren und in einem längeren Beitrag scrollen ist fast unmöglich! Aus meiner Sicht Priorität 1A für die Verbesserung der Mobilversion.

Die fehlende Möglichkeit Bilder hochzuladen ist eine iOS Einschränkung, und das die Mobilversion noch nicht komplett fertig ist wurde schon von PowerMike ein paar Seiten weiter vorne bestätigt.

Deine Antwort