Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von br403
Keine Beta, aber ein iPhone😉 Auf meinem Windows Phone sieht es auch noch etwas anders aus.Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
aber ich sehe gerade, dass du teilweise ein anderes Design hast?!
siehe mein Beitrag auf seite 17 unten...oder hast du die Beta version?
lg
ok😕
seit wann gibts denn sowas, dass das Design Endgerät-abhängig ist...
naja, mal schauen, wie das ganze ist, wenn wirklich alles fertig ist...
lg
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
[...]
und welche gelben böppel meinst du?
du musst auf die uhrzeit jeweils unten rechts bei den Threadtiteln klicken...hättest du aber auf der letzten seite lesen können!
glaube also nicht, dass du die letzten beiden Seiten gelesen hast... 😉
voll ertappt! 😁lg
Hi!
Doch, hab ich 😎
Dass man auf die Uhrzeit klicken kann, habe ich den Beiträgen auch entnommen, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass der 'gelbe Böppel' ( 😉 ) den selben Effekt haben sollte, wie in der 'großen Version' auch.
Zum besseren Verständnis habe ich im Anhang noch einmal das zuvor schon durch einen Vorredner gepostete Bild angehängt. Ich meine den gelben Stern mit der gelben drei darunter...
Dass das ganze System noch 'im Bau' ist, ist mir auch klar, wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur einmal nett auf die Favoriten-Leiste hinweisen, ansonsten finde ich die mobile Variante super!
Gruß,
Karsten
von mir auch noch einen Hinweiß zu den gelben Sternen...
diese fehlen ja manchmal...
mir ist gerade aufgefallen, dass es immer die Threads betrifft, in denen man selbst schon etwas gepostet hat...
quasi der Stern mit dem Männchen 😉
nur als hinweiß, falls dieser 'fehler' noch nicht bekannt ist...
lg
Die neue Plattform sollte IMHO ohne seitenlanges Lesen dieses Threats hier nutzbar sein, und dabei regen wir ja nur an, was es für "usability" Themen gibt, vor allem, wenn man umsteigt von Vollversion zur mobilen. Das man dabei Fehler, Probleme, Gedanken und Vorschläge niederschreibt ist der Sinn des Threads.
Gruß
Stefan
(Sprung zu "Nicht gelesen" sollte über den Link des gelben Sterns gehen)
Ähnliche Themen
Hallo liebe Entwickler,
seit gestern funktioniert auch auf meinem Firefox die mobile Version, großes Lob und vielen Dank schon mal dafür!
Hier noch ein paar Anmerkungen: die Buttons für "Danke" und "Editieren" werden nicht richtig angezeigt. Außerdem fliege ich, wenn ich einen Beitrag schreiben will oder auf Antworten klicke, aus der mobilen Version raus.
VG =)
Zitat:
Original geschrieben von mu88
Hallo liebe Entwickler,seit gestern funktioniert auch auf meinem Firefox die mobile Version, großes Lob und vielen Dank schon mal dafür!
Hier noch ein paar Anmerkungen: die Buttons für "Danke" und "Editieren" werden nicht richtig angezeigt. Außerdem fliege ich, wenn ich einen Beitrag schreiben will oder auf Antworten klicke, aus der mobilen Version raus.VG =)
Geht mit genauso, da hauts einen einfach raus😕
Vielleicht wurde das schon angesprochen. Ich vermisse in der Mobilversion eine Funktion zum Bilder hochladen. Ausserdem einen Editor der auf dem iPhone ohne scrollen funktioniert. Beim Editieren wechselt man ja in die Normalversion und da ist Editieren und Cursor positionieren in langen Beiträgen extrem mühsam und träge.
Bilder hochladen wäre echt klasse und wenn man eine lange PN beantworten will wird einfach etwas weggekürzt😕
Das Eiphone ist auch der letzte Müll. Bin total glücklich, dass ich mein Eiphone 4 ausversehen durch einen Sprung in den Pool inkl. dem Ding gekillt habe und jetzt das Samsung Galaxy II benutze.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Das Eiphone ist auch der letzte Müll. Bin total glücklich, dass ich mein Eiphone 4 ausversehen durch einen Sprung in den Pool inkl. dem Ding gekillt habe und jetzt das Samsung Galaxy II benutze.
Unterschreib ich ungesehen, ich bin leider Besitzer eines IPhone 4 und würd ich das mobile Internet nicht für meinen Job brauchen, hätte ich längst wieder mein altes K800i reaktiviert.
Es gibt keine richtige Freisprecheinrichtung dafür, andauernd spinnt die Telefonfunktion ( Gespräch bricht nach annehmen einfach ab oder nach dem auflegen wählt der einfach wieder von allein den Gesprächspartner an ), der Akku jammert n Hund und großerte Internetseiten überfordern das Ding, brauchen ewig zum laden und ruckeln und springen wie Sau. Zum kotzen das Ding 🙁
Habs aber günstig über meinen Vater bekommen und wenn der Vertrag ausläuft werd ich auch nicht mehr als Kurier arbeiten, brauch dann also auch kein Google Maps mehr für Unterwegs.
Ja ich war eigentlich immer ein Fan von den idiotensicheren Appleprodukten (passt zu mir 😁) aber das Eiphone 4 war definitiv das letzte.
Zitat:
Das Eiphone ist auch der letzte Müll...
Ja ja, bestimmt... Eiphone. Kenn ich nicht, aber wahrscheinlich der gleiche Scheiß wie das Blechperrie - schimpfen auch alle. Ich nehme stattdessen immer ein Blackberry, ist gar nicht so schlecht für seinen Einsatzzweck. Kennst Du iPhone zufällig? Probier's mal, für den Privatgebrauch etwas besser und völlig ok!
bla bla.
Mit Blackberry habe ich übrigens auch schon meine Negativerlebnisse gehabt. Im Endeffekt ist leider nichts perfekt.
Zitat:
bla bla.
Ja stimmt...!
Was ist passiert? Diesmal ins Klo gefallen?