Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Ich komme mit meinem Nokia N8 auch nicht auf die Mobile Seite.
Opera/9.80 (S60; SymbOS; Opera Mobi/SYB-1111151949; U; de) Presto/2.9.201 Version/11.50
Da ich bald für einige Wochen nicht zu Hause bin (Reha) wäre es nicht schlecht wenn es bald funktionieren würde.
Hi!
Vorweg gesagt: habe nur die letzten beiden Seiten dieses Threads gelesen, Asche auf mein Haupt.
Seit einigen Tagen nutze ich auch die Mobil-version von MT. Super! Aber: zum letzten Beitrag springen funktioniert bei mir nicht (bei klick auf den gelben böppel).
Weitere Anregung: die favoriten-leiste der häufig besuchten Foren vermisse ich, wär cool, wenn ihr die noch einbauen könntet. Außerdem wäre ne optimierte erfassungsmaske für Beiträge super!
Grüße,
Karsten
dann lies mal wenigstens ab diesem Beitrag 😉
http://www.motor-talk.de/.../mobilversion-t3451140.html?...
und welche gelben böppel meinst du?
du musst auf die uhrzeit jeweils unten rechts bei den Threadtiteln klicken...
hättest du aber auf der letzten seite lesen können!
glaube also nicht, dass du die letzten beiden Seiten gelesen hast... 😉
voll ertappt! 😁
lg
Manchmal wird der Gelbe Stern nicht richtig angezeigt, siehe hier im Anhang.
Ähnliche Themen
stimmt, passiert bei mir auch...
das problem habe ich aber glaube ich auch schon in der normalen version gesehen...
aber ich sehe gerade, dass du teilweise ein anderes Design hast?!
siehe mein Beitrag auf seite 17 unten...
oder hast du die Beta version?
lg
Hallo,
ich nutze auf meinem Incredible S den Dolphin Browser und sehe keine Mobilseite, nur die Normale
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
dann hat das "incredible S" doch sicher auch einen agentstring?
Klar, der steht Standardmäßig auf "Android".
Leider wird dabei keine Mobile Seite angezeigt, nur wenn ich auf iPhone oder Custom umstelle
ich nutze die mobile darstellung nicht, aber evtl hilft der werkstatt (sofern nicht schon gepostet; ich suchte grade den link) die komplette ausgabe von:
http://www.useragentstring.com/
Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.0.3; de-de; HTC Incredible S Build/IML74K) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/534.30
Ich habe den ganzen Thread gelesen 😁. Das die gelben Sternchen nicht die gleiche Bedeutung haben, wie in der Vollversion ist verwirrend. Auch die fehlende Information zu abonierten Artikeln und Ganzen Foren ist bedauerlich. Nun scheint das Ganze im ersten Schritt eine technische Umsetzung zu sein, das ist schön und nützlich. Jetzt bitte Feinschliff: fehlende Funktionen nicht Online sondern über separate Links zur Verfügung stellen!
ach so, warum bin ich gerade wiedder mal in der Vollversion/der Editor (Komfort) geht da gar nicht. bitte ändern!!!
gruß
Stefan
(Nokia E7, OS B, Nokiabrowser 7.4.2.6)
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
aber ich sehe gerade, dass du teilweise ein anderes Design hast?!
siehe mein Beitrag auf seite 17 unten...oder hast du die Beta version?
lg
Keine Beta, aber ein iPhone😉 Auf meinem Windows Phone sieht es auch noch etwas anders aus.
Zitat:
Und ich glaube auch du hast den thread nicht gelesen -.-
Meinst Du weil ich auch meine Meinung dazu abgebe, was weiter vorne schon, teilweise in anderer Bedeutung, geschrieben steht, oder weil ich gestern Abend
keine Lust hatte auf dem Handy nach dem Useragent etc. zu suchen? 😕 Ich hatte zwischendurch mal das Glück ein paar Wochen nur wenig mobil abzurufen, das ist nun anders. 😎
Falls Du mal auf Seite -1- klickst, wirst Du mich da finden, im Übrigen hatte ich den Vorgängerthread erstellt. 😰
Ich darf mein Fazit wiederholen: Bitte nach der technischen Übersetzung weiter an der usability arbeiten. Das Thema Editor ist und bleibt, auch bei der Vollversion und auch auf Tablets, ein wichtiges, wenn nicht sogar vernachlässigtes. Aber Foren leben von Beiträgen, die sollte man dann auch einfach erstellen können.
Tot ziens
Stefan
(Jetzt mit Win7/Firefox auf einem mobilen...äh...Notebook)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Meinst Du weil ich auch meine Meinung dazu abgebe, was weiter vorne schon, teilweise in anderer Bedeutung, geschrieben steht, oder weil ich gestern AbendZitat:
Und ich glaube auch du hast den thread nicht gelesen -.-nach der entscheidenen Meisterschaft und drei Bierkeine Lust hatte auf dem Handy nach dem Useragent etc. zu suchen? 😕 Ich hatte zwischendurch mal das Glück ein paar Wochen nur wenig mobil abzurufen, das ist nun anders. 😎Falls Du mal auf Seite -1- klickst, wirst Du mich da finden, im Übrigen hatte ich den Vorgängerthread erstellt. 😰
Ich darf mein Fazit wiederholen: Bitte nach der technischen Übersetzung weiter an der usability arbeiten. Das Thema Editor ist und bleibt, auch bei der Vollversion und auch auf Tablets, ein wichtiges, wenn nicht sogar vernachlässigtes. Aber Foren leben von Beiträgen, die sollte man dann auch einfach erstellen können.
Tot ziens
Stefan
(Jetzt mit Win7/Firefox auf einem mobilen...äh...Notebook)
deine Meinung darfst du gerne äußern 😉
aber gerade die Sache mit dem Editor meine ich...
es geht darum, dass die mobile seite noch nicht komplett fertig ist, und der Editor eben auf grund dessen noch Standart ist und nicht mobil... das kommt aber noch... die werkstatt ist ja dran...
und genau das wüsstest du, wenn du alles gelesen hättest 😉
lg