Mobilversion

Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.

Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.

Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.

TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.

Vielen Dank, macht weiter so!

586 weitere Antworten
586 Antworten

beruhige dich wieder 😁

lg

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Wer lobt hier was? Und dass iPhone konnte schon die einfachsten Sachen als es Android noch gar nicht gab. Außerdem ist es mir viel zu blöd mir dir über Apple vs. Android zu diskutieren. Ich verstehe einfach nicht, was das mit dem Problem zu tun hat? Willst du einfach rumtrollen?

Wer hat denn damit angefangen, den beleidigten zu spielen........? 🙄

Zitat:

Ach ja, sind ja Ferien! Ihr seid wirklich ganz toll mit Android! Und was hat das nun mit dem Problem zu tun? Scheint, dass diese Selbstdarstellung nur Android-Nutzer nötig haben...

Du scheinst ein echtes Problem mit deinem iPhone zu haben! Hier kann sicherlich keiner was dafür, dass du ein Gerät hast, das seit langer Zeit immer nur zweiter Sieger ist!

Ach Leute, was ist denn bei euch los?!

Geht es jetzt hier im "Sagt's uns! Forum" wirklich darum rumzubashen? So ein Kindergarten hier....

Nur zur Info: ich habe das Problem auf Symbian mit dem Opera Mini auch nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Geht es jetzt hier im "Sagt's uns! Forum" wirklich darum rumzubashen? So ein Kindergarten hier....

Zitat:

Was kann Apple dafür, wenn Motor-talk.de nicht sauber programmiert ist?

wieso "basht" du dann gegen den code von MT, ohne überhaupt einen nachweis für die ursache bei MT geliefert zu haben? mir ging es mit meiner aussage, dass bei mir keine probleme gibt, nur darum, dir aufzuzeigen, dass hier wohl kein allgemeines MT problem vorliegt. und definitiv nicht um einen android - iOS schwanzvergleich.

also teste erst mal einen anderen browser anstatt die MT werkstatt mit einem problem zu beschäftigen, was mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit nichts mit dem code der seite zu tun hat. die sollen sich lieber um die mobilversion kümmen 😛

Um es mal andersrum zu sagen: in diesem Forumsbereich geht es darum Probleme aufzuzeigen die mit der Webseite im Zusammenhang stehen. Da iPhones sicherlich sehr verbreitet sind wird dieses Problem wohl bei einigen auftreten. Nur nicht alle posten hier, aber die Forumsbetreiber haben sicherlich Interesse daran, dass auch iPhone-User die Seite problemlos lesen können, denn jedes Kind weiß: nur Klicks bringen Geld. Ich finde es schon sehr beschreibend, wie hier User mit einem Darstellungsproblem des Forums auf dem iPhone angemacht werden. Ist okay, ich habe es mitgeteilt und nun erzählt mir weiter, wie geil Android doch ist!

Zitat:

Ist okay, ich habe es mitgeteilt und nun erzählt mir weiter, wie geil Android doch ist!

du verstehst es nicht, oder? darum gehts überhaupt nicht 🙄

wenn dir wirklich an der problemlösung gelegen ist, probierst du mal einen anderen browser. das könnte helfen das problem einzugrenzen.

edit: habt ihr (mit dem problem) iOS 5? könnte es das hier sein?
https://discussions.apple.com/thread/3390747?start=0&tstart=0
also ggf. mal versuchen laufende anwendungen zu stoppen bzw. neuzustarten - eine wirkliche lösung gibts im thread allerdings auch nicht.

Hatte den Fehler auch einmalig auf einem Ipad. Die rechte Seite war scharf, das eigentlich Thema war nach einigen wenigen Sekunden unscharf. Vergrößern oder verkleinern brachte keine Änderung.
Bewußt habe ich nichts verändert, nun läuft die Seite wieder, so wie man es erwartet.

Hoffe aber, dass die richtige Mobile Version demnächst kommt, bzw. der Editor überarbeitet wird. Macht kein Spaß auf einem Mobilen Gerät zu tippen, auch nciht im vb-Editor.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

edit: habt ihr (mit dem problem) iOS 5? könnte es das hier sein?
https://discussions.apple.com/thread/3390747?start=0&tstart=0
also ggf. mal versuchen laufende anwendungen zu stoppen bzw. neuzustarten - eine wirkliche lösung gibts im thread allerdings auch nicht.

Nein, ich schließe regelmäßig alle Apps die ich gerade nicht brauche.

Das dürfte wirklich ein Problem von Apple sein, für mich aber kein Grund auf ein anderes Gerät mit einem anderen OS zu wechseln. Perfekt ist keines dieser Smartphones.

Gruß, Olli

Also auf dem iPad (1, 2 und 3) hatte ich in den letzen Jahren nie o. g. Problem.
Werde die nächsten Tage mal auf dem iPhone schauen. Aber da war mir bisher das Display zu klein. Deshalb wäre eine Mobilversion auch wirklich schön.

Stellt bitte schnellstmöglich die Möglichkeit ein zwischen Mobil und klassischer Ansicht zu wechseln.
Das ist ja nur schrecklich (für Mich) mit der mobilen Seite. Ich möchte gerne auf meinem Handy die klassische Ansicht wiederhaben, da ich somit schneller auf die Forumsseiten komme die ich brauche.
Wieso wird nicht erst im Hintergrund entwickelt und dann quasi die Mobile Variante freigegeben wenn alles vorhanden ist??

Wo würdest du einen solchen Umschalter denn erwarten?

So wie in anderen Foren auch ganz unten. Und siehe da, da ist er auch!

Wow!
Ich glaub ich sehe nicht richtig?
Zeigt es mir doch die Beiträge und Foren in einer Mobilen Version an!
Super!

Hier und da noch ein paar Darstellungsfehler (Zeilenumbruch) und die Seite wo ich Beitäge schreibe sind noch in der normalen Version, aber ich bin Zuversichtlich das dies auch noch wird.

Ich Sage trotzdem schon mal Danke!
Tolle Osterüberraschung!
Weiter so!

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wo würdest du einen solchen Umschalter denn erwarten?

War die Frage an mich gerichtet?? Wenn ja in den persönlichen Einstellungen zum Beispiel. Oder unten wo z.B. zwischen Tag und Nachtdesign umgestellt werden kann. Möglichkeiten gibt es ja mehr als genug.

Edit:
Danke für die Blumen. Jetzt habe ich es gefunden. 🙂🙂 Sitzt grad nur vorm Rechner, deswegen habe ich es nicht gefunden. 😉

Deine Antwort