Mobilversion

Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.

Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.

Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.

TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.

Vielen Dank, macht weiter so!

586 weitere Antworten
586 Antworten

heute morgen hatte ich beim ersten aufruf übers handy eine mobile seite. alle folgeaufrufe liefen dann wieder auf die normale website. war das ein morgendlicher live-test? 😁

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

heute morgen hatte ich beim ersten aufruf übers handy eine mobile seite. alle folgeaufrufe liefen dann wieder auf die normale website. war das ein morgendlicher live-test? 😁

Ging mir gestern auch so. Startseite "mobil" (<-- schön), Forumsseiten Vollversion (zu groß).

dito. Aber ist doch schon mal ein Anfang! 🙂

Ist eine aktuell leider noch ungewollte Programmierung, nur die Startseite ist mobil erreichbar. Alle von dort wegführenden Links leiten auf die normale webbasierte Plattform um.

Ähnliche Themen

Hat es was mit der Mobilversion zu tun, dass wenn man vom iPhone auf die Seite zugreift nach kurzer Zeit die Postings unscharf sind und rechts diese Infoleiste scharf. Man kann also nicht in die Postings reinzoomen ohne dass diese unscharf werden?!

Und ich dachte nur ich habe das Problem!

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Hat es was mit der Mobilversion zu tun, dass wenn man vom iPhone auf die Seite zugreift nach kurzer Zeit die Postings unscharf sind und rechts diese Infoleiste scharf. Man kann also nicht in die Postings reinzoomen ohne dass diese unscharf werden?!

Das hatte ich auch schon auf meinem iPhone (4S jeweils mit aktuellstem OS). Tritt soweit ich beobachten konnte dann auf wenn die Seite sehr lang wird weil viele sehr lange Postings auf einer Seite stehen.

Das hat aber nichts mit der - momentan ja nicht existierenden - Mobilversion zu zun, sondern das tritt auf der ganz normalen www Seite auf.

Gruß, Olli

Und wo gehört es dann hin?

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Und wo gehört es dann hin?

zu Apple? 😛

Was kann Apple dafür, wenn Motor-talk.de nicht sauber programmiert ist?

die genaue ursache kenne ich natürlich auch nicht, aber die zoomfunktionalität hat ja erst mal nichts mit MT zu tun, sondern wird vom browser bzw. dem OS bereitgestellt. mein opera auf android hat diese probleme nicht, genauso wenig wie wohl jeder der mit dem PC auf die seite zugreift 😉

du könntest ja mal den opera mini testen - oder welche browser sonst noch auf dem iphone verwendet werden können.

wollt gerade sagen, ich habe diese probleme mit Android auch nicht 😉😛

lg

Ach ja, sind ja Ferien! Ihr seid wirklich ganz toll mit Android! Und was hat das nun mit dem Problem zu tun? Scheint, dass diese Selbstdarstellung nur Android-Nutzer nötig haben...
Vielleicht habt ihr euch nur noch nie lange Threads durchgelesen!? 😉

glaube mir, ich lese hier viel und mehremals täglich mit dem Handy 😉

ich finde es halt nur immer sehr lustig, dass jeder Apple-User die teile über den grünen klee lobt...
und dann können die dinger die einfachsten sachen nicht 😉

sorry, aber es ist einfach so...

und ja es sind ferien... und ja, ich habe sogar urlaub 😉

lg

Wer lobt hier was? Und dass iPhone konnte schon die einfachsten Sachen als es Android noch gar nicht gab. Außerdem ist es mir viel zu blöd mir dir über Apple vs. Android zu diskutieren. Ich verstehe einfach nicht, was das mit dem Problem zu tun hat? Willst du einfach rumtrollen?

Deine Antwort