Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
...
Zitat:
Original geschrieben von haudegen99
So wie in anderen Foren auch ganz unten. Und siehe da, da ist er auch!
Ich präfferiere immernoch zwei verschiedene URL´s für klassische- und Mobilversion.
Klappt gut, danke. Selbst mit so Exoten wie Windows Phone 7 einwandfrei. Danke für die Osterüberraschung!
Es sind leider noch nicht alle Seiten Mobil, aber zumindest die wichtigsten 90%. In den nächsten Wochen folgen die fehlenden Seiten noch nach. Es mag vielleicht auch noch den ein oder anderen kleinen Fehler geben, aber auch die werden wir finden und ausmerzen 🙂
Frohe Ostern aus der Werkstatt!
P.S.: Wer die Mobile Version nicht mag, kann am Ende der Seite einfach auf die Webversion umschalten.
Ähnliche Themen
Frage: Die Favoriten wie in der Desktop Version sehe ich in der Mobilversion nicht, ist das korrekt?
Hey,
nutzt jmd. den Firefox unter Android? Weil ich sehe die ganz normale Version 😕
VG =)
Zitat:
Original geschrieben von br403
Frage: Die Favoriten wie in der Desktop Version sehe ich in der Mobilversion nicht, ist das korrekt?
Ja, das ist korrekt. Das bestehende Dashboard ist zu komplex als das davon eine mobile Version erstellt werden kann. Natürlich gibt es in Zukunft aber auch in der Mobilversion ein Dashboard. Die Favoriten werden wir darin bestimmt auch unterbringen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Thx, eine mobile Antwortbox gibt es auch noch nicht, aber wie geschrieben für den Anfang schon mal nicht schlecht😉
Meistens surfe ich hier mobil mit Safari, selten mal mit Opera. Heute will ich dann mal was testen und installiere mir Mercury und Dolphin. Mache m-t mit Mercury auf und wundere mich über das tolle Design. Ich denk mir noch: "ein Browser der die Seite so darstellen kann ist toll", kann mir aber nicht so recht vorstellen wie ein Browser das alleine hinbekommt. Danach der Check mit Dolphin und ich sehe die normale www Seite.
Also noch mal Safari und Opera geprüft, und lagsam merke ich das hier offenbar heimlich still und leise die neue Mobilversion live gegangen ist. Sieht auf den ersten Blick toll aus, so macht m-t mobil lesen wieder Spaß.
Was mir spontan auffällt weil ich diese Funktion öfters nutze: ich springe direkt in ein Forum oder einen Thread. Aus diesem Thread heraus will ich eine Ebene hoch ins Forum springen bzw. aus dem Unterforum ins Hauptforum. Das scheint die mobile Version aktuell noch nicht zu können.
Gruß, Olli
hat jmd. ne Idee bzgl. meiner Firefox-Probleme?
VG
@mu88
mein opera zeigt mir auch nur die normale Seite. die links fürs umschalten fehlen. Cache und cookies sind gelöscht, hat aber nichts geändert. User Agent steht auf Mobil.
der standardbrowser zeigt es an.
da muss MT wohl noch den ein oder anderen browser als mobil erkennen 😉
Leider gibt es den Umschalter nur in der mobilen Version und die Url wird auch nicht angezeigt. Bei mir geht es Mobil, aber gerade für die Personen bei denen der Browser nicht erkannt wird macht es Sinn eine manuelle Umschaltung durchführen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
@mu88
mein opera zeigt mir auch nur die normale Seite. die links fürs umschalten fehlen. Cache und cookies sind gelöscht, hat aber nichts geändert. User Agent steht auf Mobil.
der standardbrowser zeigt es an.da muss MT wohl noch den ein oder anderen browser als mobil erkennen 😉
Ist bei mir genauso!
Opera wird nicht erkannt, der Android-Standardbrowser schon.
Hatte dann versucht, diesen Beitrag mobil (mit dem Standardbrowser) zu schreiben, hat nicht geklappt! Kein Schreiben im Editor möglich.
Mit dem Opera widerum geht das!
Genial, habe gerade mit Freude festgestellt dass es eine mobile Version gibt.
Zwei Anregungen hätte ich noch:
a) um die Favoriten zu sehen muss ich über das Cockpit gehen, das finde ich etwas umständlich - cool wäre zum Beispiel wenn man oben zwischen dem Haus und dem "Forum"-Button noch einen Stern-Button hätte, den man aufklappen könnte (wie Weitere) und dann die Favoritenliste bekäme (oder etwas vergleichbares, was nicht viel Platz braucht, aber schnellen und einfachen Zugriff ermöglicht)
b) irgendwie schaffe ich es nicht zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen - ich finde es (wenn man eingeloggt ist) ziemlich unnötig zum letzten Beitrag zu springen, vielleicht könnte man den Link ummodeln, sodass man zum ersten ungelesenen kommt?
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Arbeit!
vg, Johannes
Super, funktioniert auch aus dem BlackBerry Browser heraus, wie ich gerade festgestellt habe! 🙂
Toll, vielen Dank!!! 😁
Daniel