Mobiltelefon 6310i passt nicht

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage;

Ich habe einen W211 BJ:2003... Nun habe ich folgendes Problem ich habe mir ein Autotelefon gekauft und wollte dieses über die vorhandene Vorrichtung anschließen.
Dabei habe ich mich erkundigt und ich sehe im Internet das ein paar Alte Nokia Modelle passen sollten.
Nun habe ich mir extra ein Nokia6310 gekauft und das Auto erkennt das Telefon auch. nur bekomme ich es nicht in den halter!. Alleine wenn ich das händy OHNE AKKU in die halterrung setze passt es rein, aber dann geht das Telefon nicht an bzw. wird nicht mehr erkannt.
Habe ich doch ein Flasches Nokia ? Wo liegt das Problem ? hat jemand einen Tipp welches Telefon ich ansonsten verwenden kann was aber auch dann 100 passt??! weil es ist ziemlich ärgerlich wenn man sich Alte teure Telefone kauft die man nun in die ecke schmeißen kann.

Danke für eure Antworten.

PS: Komme aus dem Kreis HEINSBERG (52525)
Falls jemand ein Nokia zu viel hat und aus der nähe kommen sollte ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@finch70 schrieb am 17. Mai 2016 um 18:21:31 Uhr:

Geht morgen raus.

Hallo,
Ich habe gerade hier aus dem Dorf ein altes Nokia bekommen glaub 5110 oder so?!
Das Telefon passt in meinen Auto. und das Akku was dabei war konnte ich wechseln somit hat sich das Problem gelöst und das Telefon Funktioniert einwandfrei im Auto.

Trotzdem Nochmals VIELEN DANK!.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 16. Mai 2016 um 22:22:19 Uhr:

Servus,

Telefon und Akku sollten eigentlich passen, meines sieht auch nicht anders aus...
Hast Du schon den Gummistöpsel für den Antennenanschluß herausgepult?
Sonst passt es natürlich nicht in die Halterung...

LG, Mani

EDIT: Ekdahl war schneller... 😁

Natuerlich ;-)

Zitat:

@finch70 schrieb am 16. Mai 2016 um 22:20:12 Uhr:

Kannst du auch ein seitliches Foto machen?
Ich glaube der Akku ist dicker als bei mir. Ich hätte auch noch einen Akku übrig, wenn dem so ist.

Also wenn ich das hier gut sehe und lese habe ich in der tat ein zu grossen akku.
Waere Prima wenn du noch eins uebrig haettest fuer mich.

musst mir nur sagen was du dafuer haben moechtest.

Ich schaue heute Mittag nach.

Zitat:

@finch70 schrieb am 17. Mai 2016 um 05:07:26 Uhr:

Ich schaue heute Mittag nach.

Oke Dankeschön ????

Ähnliche Themen

Guten Morgen,

ich hatte auch das 6310i drin also sollte es passen wie auch folgende Modelle:
6110, 6150, 6210, 6310, 6310i !

Bei Deinem Nokia 6310i wird sicher der Akku mit hoher Kapazität drin sein und deshalb passt es nicht,
guck mal ob der Akku aussen ganz flach ist oder einen Buckel hat dann is es der dicke Akku und passt nicht!

Ich habe ein Original Mercedes Bluetooth UHI HFP Telefon Modul drin und da gehen bis jetzt alle Handys ( auch Iphone 6S und Galaxy S6 )die dabei natürlich in der Tasche bleiben!

In einem anderen Wagen habe ich ein Viseeo MBU-3000 und das funktioniert auch super!

Bildschirmfoto-2016-05-17-um-07-33-23

So Freunde, war jetzt draußen beim Auto und hab das Handy hereingeholt.

Ich wusste natürlich nicht, daß es verschieden starke (dicke) Akkus dafür gibt. Darum mein Hinweis oben mit dem Gummistöpsel 😁 - Mein Akku hat jedenfalls exakt 7,35 mm an der dicksten Stelle.

@TE: Messe doch Deinen Akku mal nach - aber anhand der Bilder solltest es eigentlich auch direkt mit Augenmaß sehen können...
Eventuell brauchst Du dann sowas: http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_23_1?... Da steht extra "slim-line" dabei 😁

LG, Mani

Dsc01272
Dsc01269
Dsc01271
+1

Habbe noch Handy mit Schale; falls jemand Interesse hat --> PN

Dankeschön an alle Antworten!!!.

Also mein Problem ist nun deutlich, Ich habe in der tat das dicke Akku und muss mir nun noch ein dünneres besorgen.

Danke nochmals für eure Hilfreichen Antworten.

Mit freundlichen grüßen.
Ernst.

Bitteschön
Siehe Foto.
Solch ich ihn schicken oder willst du ihn in 47608 Geldern abholen?

Image
Image
Image

Zitat:

@finch70 schrieb am 17. Mai 2016 um 17:16:28 Uhr:

Bitteschön
Siehe Foto.
Solch ich ihn schicken oder willst du ihn in 47608 Geldern abholen?

Schicken wäre nett. Bis Geldern und zurück wären für mich rund 2 Stunden Autofahrt.

Geht morgen raus.

Zitat:

@finch70 schrieb am 17. Mai 2016 um 18:21:31 Uhr:

Geht morgen raus.

Hallo,
Ich habe gerade hier aus dem Dorf ein altes Nokia bekommen glaub 5110 oder so?!
Das Telefon passt in meinen Auto. und das Akku was dabei war konnte ich wechseln somit hat sich das Problem gelöst und das Telefon Funktioniert einwandfrei im Auto.

Trotzdem Nochmals VIELEN DANK!.

Ich habe ja auch so zwei Nokia 6310i. Einmal Nutztelefon, das andere Backup. Lacht mich zwar jeder für aus, aber was soll's?

Wo bekommt man denn heute noch neue Geräte her oder solche, die so gut wie neu sind?

Es funktioniert nämlich alles super mit dem ollen Knochen. Telefonieren aus dem Nummernspeicher der SIM-Karte, Anzeige des Anrufernamens beim Angerufenwerden, Wählen per Linguatronic, Telefon wird geladen während der Fahrt und zu allem Überfluß läuft der HF-Verkehr noch über die Dachantenne und läßt mich ein etlichen Tiefgaragen noch telefonieren, wo das Telefon alleine keinen Empfang mehr hat.

Ich habe vor 1,5 Jahren noch ein nagelneues 6310 über England gekauft. Es gibt wohl noch jede Menge Restbestände ...
Das Tel. wurde wohl vor rund 10 Jahren in nahezu jede Automarke eingebaut.
Also Versorgungsprobleme mit der Hardware dürften wir nicht erwarten 😁

Ich hatte auch fast 12 Jahre lang 6110, 6150, 6210, 6310 und 6310i. Das 6310i hatte ich 5 Jahre oder so im Dauereinsatz. Gute Geräte.

Deine Antwort