Mobiltelefon 6310i passt nicht
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage;
Ich habe einen W211 BJ:2003... Nun habe ich folgendes Problem ich habe mir ein Autotelefon gekauft und wollte dieses über die vorhandene Vorrichtung anschließen.
Dabei habe ich mich erkundigt und ich sehe im Internet das ein paar Alte Nokia Modelle passen sollten.
Nun habe ich mir extra ein Nokia6310 gekauft und das Auto erkennt das Telefon auch. nur bekomme ich es nicht in den halter!. Alleine wenn ich das händy OHNE AKKU in die halterrung setze passt es rein, aber dann geht das Telefon nicht an bzw. wird nicht mehr erkannt.
Habe ich doch ein Flasches Nokia ? Wo liegt das Problem ? hat jemand einen Tipp welches Telefon ich ansonsten verwenden kann was aber auch dann 100 passt??! weil es ist ziemlich ärgerlich wenn man sich Alte teure Telefone kauft die man nun in die ecke schmeißen kann.
Danke für eure Antworten.
PS: Komme aus dem Kreis HEINSBERG (52525)
Falls jemand ein Nokia zu viel hat und aus der nähe kommen sollte ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@finch70 schrieb am 17. Mai 2016 um 18:21:31 Uhr:
Geht morgen raus.
Hallo,
Ich habe gerade hier aus dem Dorf ein altes Nokia bekommen glaub 5110 oder so?!
Das Telefon passt in meinen Auto. und das Akku was dabei war konnte ich wechseln somit hat sich das Problem gelöst und das Telefon Funktioniert einwandfrei im Auto.
Trotzdem Nochmals VIELEN DANK!.
33 Antworten
War der Akku vielleicht nicht original? Es gibt für ältere Handys stärkere Akkus im Zubehörhandel, die das ganze dann aber sehr dick machen.
Schau doch mal auf der Rückseite vom Akku. Herstelleraufkleber oder ähnliches. Wenn Fremdfabrikat dann liegt es nahe. Wie stark ist er denn? Kapazität und Dicke?
Foto ?
Ähnliche Themen
Kannst du auch ein seitliches Foto machen?
Ich glaube der Akku ist dicker als bei mir. Ich hätte auch noch einen Akku übrig, wenn dem so ist.
Servus,
Telefon und Akku sollten eigentlich passen, meines sieht auch nicht anders aus...
Hast Du schon den Gummistöpsel für den Antennenanschluß herausgepult?
Sonst passt es natürlich nicht in die Halterung...
LG, Mani
EDIT: Ekdahl war schneller... 😁
Jo, du hast einen zu dicken Akku. Ich habe diesen alten Knochen auch noch in einer Schublade gefunden und abfotografiert. Du musst einen dünnen Akku kaufen und diese Gummiabdeckung abnehmen. Das war übrigens ein richtig gutes Handy.
Könnte aber zusätzlich auch sein, dass de TE die grosse Batterie drauf hat. Soweit ich mich erinnern mag, gab es die damals. Mein altes Nokia, das ich hier noch liegen habe, hat auf alle Fälle eine flachere mit anderer Typenbezeichnung (BPS-2)
Ich glaube so ein Handy hatten wir alle mal ... bei mir hielt es immer 2 bis 3 Jahre. 😉
(Den Threadtitel hab ich etwas aussagekräftiger gemacht.)
Es gab ja nichts besseres. Akkulaufzeit von mehreren Wochen, das i hatte schon ein Triband, der Empfang und die Sprachqualität waren unschlagbar. Auch heute sind die Dinger sehr wertvoll. Und Bluetooth hatte das Telefon auch noch.
Zitat:
@ekdahl schrieb am 16. Mai 2016 um 22:20:21 Uhr:
Du hast hoffentlich den Gummipin für die Antenne entfernt , weil die steckt noch drin !
Natuerlich =)
Zitat:
@KurvenStern schrieb am 16. Mai 2016 um 22:30:10 Uhr:
Könnte aber zusätzlich auch sein, dass de TE die grosse Batterie drauf hat. Soweit ich mich erinnern mag, gab es die damals. Mein altes Nokia, das ich hier noch liegen habe, hat auf alle Fälle eine flachere mit anderer Typenbezeichnung (BPS-2)
Ich muss spaeter nochmal ein foto machen bin gerade auf der schicht und kann leider nicht nachsehen bzw. eben zum auto gehen. Foto folgt noch...