ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mobiler Blitzer gleich nach einem Stand Blitzer...Ist das Erlaubt?

Mobiler Blitzer gleich nach einem Stand Blitzer...Ist das Erlaubt?

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 22:16

Hallo zusammen..

Darf man einen Mobilen Blitzer gleich nach einem Stand Blitzer aufstellen?

Habe es vor kurzem bei mir hier entdeckt! Ortseinfahrt Blitzer....nach ca.100m war gleich ein Mobiler Blitzer...(Caddy Bus)

Wie sieht es Gesetzlich aus?

Kennt sich jemand da aus?

Bin zwar nicht Geblitzt worden aber es Interessiert mich...

Gruß

Jacko.

Beste Antwort im Thema

Auch ja - das Limit gilt halt nicht nur am stationären Blitzer.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 10. Februar 2014 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von harra02041958

Das ist für die "lieben" Chaoten gedacht, welche nach dem Blitzer, den das Radio gemeldet hat, dann Gas geben, so nach dem Motto: "Ätsch, ich habe euch gesehen und jetzt ist Speed angesagt."

Wer sich nicht ans Tempolimit hält, sollte seine Pappe für ein Jahr "parken" müssen und das KFZ wird gemeinnützigen Zwecken zugeführt.

Oder dauerhaft von dir verfolgt werden, während du dabei in ständigem telefonischen Kontakt mit dem Polizeihubschrauber stehst, der alles zusätzlich von oben beobachtet und ihr ihn dann bei möglichen Verfehlungen sofort auf den nächsten Parkplatz geleitet und du bei Popcorn und Cola dabei zusiehst, wie er gemaßregelt wird.

Eben ganz genau so, wie du es schon etliche Male hier im Forum erzählt hast (Stichwort Autobahn und Abstand)

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

...dann auf 35 runter bremsen...

Das geht mir auch gewaltig auf den Sack!! Da könnte ich wahnsinnig werden!! Oder auf der Autobahn, 100 erlaubt, aber dann vorsichtshalber 80 fahren -.-

@Norman: Ja, wäre Tateinheit, wenn beide auslösen.

am 10. Februar 2014 um 20:46

Nette Information! 100 erlaubt und der andere fährt auf legaler Art und Weise halt 80....und Du regst Dich auf....warum? Weil der VT nicht so fährt wie Du gerne, am besten hättest...oder warum?

 

;)

 

 

Zum Thema "Vorsatz" im Straßenverkehr empfehle ich dringend eine adäqate und seriöse Quelle zu nutzen.....und bezug auf das genannte Beispiel nehmen!

 

Oder eine aussagefähige Quelle zu benennen, die eine solche Theorie darzulegen im Stande sein kann!

;)

Da hats im Land Brandenburg mal zwischen Cottbus und Senftenberg entlang der B169 13mobile und 3 feste blitze an einen Tag gestanden " Radarkette " ein Autofahrer war dann nach frühestens 18Monaten wieder Fahranfänger:D:D:D der hat es alle ( auch die festen ) gefunden. Immer mit Pünktchen und mehrmals mit Fahrverbot.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

...der hat es alle ( auch die festen ) gefunden. Immer mit Pünktchen und mehrmals mit Fahrverbot.

Der Grund dafür kann dann aber auch wirklich kein "Augenblicksversagen" mehr gewesen sein. :D

am 11. Februar 2014 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Nette Information! 100 erlaubt und der andere fährt auf legaler Art und Weise halt 80....und Du regst Dich auf....warum? Weil der VT nicht so fährt wie Du gerne, am besten hättest...oder warum?

;)

Jaja... fährt 120 km/h auf der linken Seite, bremst auf 80 ab und beschleunigt dann gaaaaanz langsam wieder auf 110-120 km/h.

Ist auch geil, wenn ich in der Mitte oder auf der rechten Spur 100 fahre und auf der linken Spur dann alle wie bekloppt bremsen -.-

Und ja ich rege mich auf! Weil die Leute einfach dumm sind!

am 11. Februar 2014 um 1:18

Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Vielleicht ist ja auch der stationäre Blitzer defekt oder gar nicht mehr im Dienst. Auf der B158 zwischen Berlin und Polen stehen 5 oder 6 stationäre Blitzer. Lediglich zwei davon lösen aus. Ab und zu stehen dafür aber mal die Dorfpolizisten in den Dörfern oder vor Gefahrenstellen und lasern mobil.

Bei uns wird auch immer wieder auf einer vierspurigen innerstaedtischen Strasse, wo zwei stationaere Blitzer in einem Abstand von nicht mal 500m (max. 70km/h) stehen (eine aktive Laser-Saeule und ein inaktiver "Starenkasten" (nur den ortsansaessigen bewusst) mit mobilen "Blitzern" danach (im 50km/h Bereich) agiert, aber wen juckt denn das? - Wer damit nicht klar kommt, der macht leider - m.M.n. - eben grundlegend etwas falsch!

Auf der inneroertlichen Umgehungsstrasse (max. 80km/h auf der B10) habe ich mir hier auch schon mal ein Knoellchen gefangen - gezahlt und gut war!

Zitat:

Original geschrieben von NormanMuc

Wie schaut's mit Tateinheit aus, wenn man bei beiden auslöst?

Da es zwei verschiedene Geschwindigkeitsmesser sind, sind dies auch zwei verschiedene Delikte, wenn du erwischt wirst.

Ach ja, wer schon mal über die Kölner Zoobrücke gefahren ist, da stehen auch Stationäre und auch schon mal mobile Knipser kurz hintereinander.

Habsch so hier bei MT gelernt, gut näää? Bevor mein Therapeut mich holt ............... wesch. ;)

In Karlsruhe (bin nicht Ortskundig) Richtung Landau, da stehen auch 3 dieser neuen Säulen auf ca. 50 - 100m... Würde ich da echt 3 Strafzettel bekommen?

Rein theoretisch was würde passieren, wenn ich auf dem ersten Blitzer mit 300km/h geblitzt werden würde und ne Vollbremsung reinhauen würde und ich hätte beim letzten Blitzer immer noch 180 drauf, das können ja wohl keine 3 Vergehen sein?

(Ich weiß dass dort aufgrund der Kurven vermutlich keine 300 möglich wären, aber mir geht's hier ums Prinzip & Ja ich hab nich nachgerechnet ob in 100m von 300 auf 180 realistisch ist (also rein fiktive Zahlen) - geht nur darum, ich bin viel zu schnell, sehe es ein und bremse enorm ab und werde dann trotzdem 3 mal bestraft)???

anzunehmen, aber da bin ich (zum Glück) kein Fachmann um die Frage zu beantworten. :p

am 11. Februar 2014 um 12:50

Da in diesem Fall ein enger zeitlicher und räumlicher Zusammenhang besteht, muss von Tateinheit ausgegangen werden.

am 11. Februar 2014 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Da es zwei verschiedene Geschwindigkeitsmesser sind, sind dies auch zwei verschiedene Delikte, wenn du erwischt wirst.

Nein sind es nicht. Es ist ein Delikt, egal wie oft man hintereinander gemessen wird.

Wenn man aber weitere Tempolimit-Schilder passiert, abbremst und neu über die erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt, ... kann es anders aussehen.

DANKE für die Aufklärung. Wieder etwas gelernt :p

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Vielleicht ist ja auch der stationäre Blitzer defekt oder gar nicht mehr im Dienst. Auf der B158 zwischen Berlin und Polen stehen 5 oder 6 stationäre Blitzer. Lediglich zwei davon lösen aus.

Hier in der Gegend war es mal so, dass nicht in jedem Knipskasten auch eine Kamera war. Die Kameras waren wohl zu unhandlich, teuer und mit Film. Ob nun zunehmend auf DIGITAL umgerüstet wird/wurde, weiß ich nicht.

Aber das wäre eine mögliche Antwort warum nur 2 Blitzer "scharf geschaltet" waren. Macht ja auch irgendwo Sinn, weil es Zeitgenossen gibt die grundsätzlich vor einem Knipser ziemlich abbremsen. Den Rest spare ich mir zu kommentieren. :p und wurde ja bereits genannt und kritisiert.

am 11. Februar 2014 um 20:12

vaterstaat darf alles selbst deine unterhose dürfen die ausziehen :p

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mobiler Blitzer gleich nach einem Stand Blitzer...Ist das Erlaubt?