Mobiler Blitzer 2 Fahrzeuge
Hallo Leute,
Ich hab mal ne Frage wenn ein Autofahrer drängelt und dann rechts überholt und dann ein Blitz ausgelöst wird und mein fahrzeug-> Mercedes (siehe Foto) beschuldigt wird mit 75 KM/h in der 50 er Zone gefahren zu sein.. Ist das normal und legitim? bzw. rechtens? Aufgrund dieses Fotos und handschriftlicher dokumentation der Sachbearbeiterin=es erfolgte eine linksmessung? Das bedeutet der Fahrer im Honda dürfte mit 230 km/h fahren auf dem rechten fahrstreifen und genau in diesem moment fahr eich 75 und werde geblitzt? irgendwie lustig 🙂
Habe ich chancen wenn ich es drauf ankommen lasse un deinspruch erhebe?`
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Azureus1
bhuaauaahahahaauauadas kann man jetzt glauben oder auch nicht... 😁
immerhin sind wir blind aber doof... naja
Ich hab auch keine Punkte ich kann auch garkeine bekommen... jetzt darfst mal nachdenken 🙂
Ich bin hier raus, es lehrt mich wieder einmal
Je fetter das Auto umso niveauloser der Fahrer.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Richtig! Nur dein persönliches Problem hast Du hier öffentlich gemacht und uns nun beteiligt.. 😉Dass, Dir die Anworten nicht gefallen haben...auch dein Problem! Der Umgang damit auch dein Problem! Dein Geld...dein Problem! Alles deine Probleme....😉
Viel Spaß noch!
Ich werde dich das nächste mal bei einem Thema in der Überschrift ausschliessen um mir deine Hilfe zu sparen.. ok? wenn ich das vorher gewusst hätte... nun ja...
Aber danke für deine wahnsinnig realistischen Antworten und vel Spass noch beim fahren...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich bin hier raus, es lehrt mich wieder einmalZitat:
bhuaauaahahahaauauadas kann man jetzt glauben oder auch nicht... 😁
immerhin sind wir blind aber doof... naja
Ich hab auch keine Punkte ich kann auch garkeine bekommen... jetzt darfst mal nachdenken 🙂
Je fetter das Auto umso niveauloser der Fahrer.
Der nächste Kollege...
Das war ein Mietwagen... hehehehehe bitte nicht blenden lassen vom Kennzeichen... hehehehe
Dickes Auto? Eventuell auch verdient? nun ja...
Ich fahre Privat einen Bentley 😉 bin US- Bürger.... Macht mich das jetzt zu einem schlechten Menschen nur weil ich keinen SEAT fahre?
naja jedem das seine...
Zitat:
Ich fahre Privat einen Bentley 😉 bin US- Bürger.... Macht mich das jetzt zu einem schlechten Menschen nur weil ich keinen SEAT fahre?
Da ist bei Dir richtig viel passiert in den letzten 2 Wochen, Umzug und auch den 8 Jahre alten TDI Audi-A6 los geworden - Glückwunsch.
Nur frage ich mich, wieso Du als US-Bürger über Einspruchsmöglichkeiten diskutierst - Rundablage und fertig. Oder schon den Hin- und Rückflug in Deinem Privatjet von einer Deiner sicherlich jungen und knackigen Assistentinnen festlegen lassen, damit Du zur Verhandlung erscheinen kannst.
ähhhh ich hab da noch was im kopf das sobald ein 2. wagen auf dem bildle ist dann is die messung eh ungültig.
und ein handschriftlicher vermerk? also ich bin bestimmt auch keiner der immer und überall einspruch einlegt, aber bei der geschichte würde ich auch einspruch einlegen. allein die tatsache das der honda weiter vorne ist deutet schon darauf hin das er zuerst das ding ausgelöst hat. und dann noch ein handschriftlicher vermerk...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ähhhh ich hab da noch was im kopf das sobald ein 2. wagen auf dem bildle ist dann is die messung eh ungültig.
Hast du dir den von mir verlinkten Thread noch nicht durchgelesen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hast du dir den von mir verlinkten Thread noch nicht durchgelesen?Zitat:
Doch danke Drahkke!
ich werde auf jeden fall einspruch erheben und das foto den VUT Sachverständigen schicken... und wenns 300 EUR kostet dann kostet es halt so viel.... wie gesagt andere verrauchen da sgeld in einem Monat und ich hab halt meinen spass mit dem Amt... 🙂
Zitat:
Hast du dir den von mir verlinkten Thread noch nicht durchgelesen?Zitat:
nein...und da ja immernoch unbekannt ist welches messgerät eingesetzt wurde...
Zitat:
also danke zunächst mal für die zahlreichen antworten....nun ja wenn ich ca. 55 km/h gefahren bin und der andere auch einen bescheid bekommt und wir beide brav zahlen macht die stadt leipzig 200 % gewinn... oder?
Es war ein traffipax mobiles messgerät in einem Kombi versteckt. ohne jemanden der drinnen saß.
Für mich ist es kein Problem wenn ich u schnell war nur wen nich zu unrecht beschuldigt werde dann bin ich etwas geizig... das Foto zeigt mir nicht eindeuig wer jezt gemessen wurde bzw. schliesst nicht aus dass der andere den blitzer ausgelöst haben könnte? Wenn 5000 Leute einfach zahlen und davon 4500 stritig bzw. nicht eindeutig sind un dwir in einem Rechtsstaat leben dann kann ich ja mein geld glich beim Fenster raushauen oder etwa nicht? ich geb lieber 100 EUR einem obdachlosen oder einem Kinderheim als Spende bavor ich dem Staat einfach so weil ja foto "eindeutig" mal 80 EUR schenke und das obwohl ich nicht zu schnell war... aber gut.. wenn es keine Erfolgsaussichten gibt beim Einspruch... warum hat man dann recht auf Einspruch? nur damit man das Gefühl vermittelt das der Staat im Recht ist? auch bei so einem zweifelhaften Foto?
naja
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁
Zitat:
Nicht im Bild, sondern im Messbereich
Zitat:
und dann noch ein handschriftlicher vermerk...
Wäre kein Vermerk, dann wären die Chancen höher.
Die Bilder werden üblicherweise per Software ausgewertet. Sind zwei Fahrzeuge auf dem Bild, scheitert die automatische Auswertung und dann bekommt das ein Sachbearbeiter auf den Tisch. Der ermittelt dann anhand der Daten des Messgerätes und des Aufstellungsprotokolls den Messbereich, legt das als digitale Grenzlinien über das Foto.
Sind dann beide Fahrzeuge im Messbereich geht das in die Tonne, oder eben der "handschriftliche" Vermerk eines Sachbearbeiters, ob nun links oder rechts der Verstoß begangen wurde.
Somit ist bei zwei Fahrzeugen auf dem Bild ein handschriftlicher Vermerk eher ein Indiz dafür, dass hier alles stimmt.
Kann man Einspruch einlegen und durch einen Gutachter selbst überprüfen lassen, kann man auch lassen, wenn man weiß, dass der Vorwurf passt. Man kann das auch in einem Forum zur Diskussion stellen - aber ob das einem in der Sache dann weiter hilft, überhaupt weiter helfen könnte, ist doch eher zweifelhaft.
Zitat:
Gerät wurde doch genannt.Zitat:
Es war ein traffipax ...
und nochmals: WELCHES gerät. das ist genauso wie wen nach dem auto fragst und als antwort "einen vw" bekommst. allein vom traffipax kenn ich 3 verschiedene geräte.
ach ja...ich hab mir gerade einen link durchgelesen. was ausser "zahl wie ein mann" soll da neue erkentnisse schaffen?
Zitat:
Original geschrieben von pflaumenkuchen
Da ist bei Dir richtig viel passiert in den letzten 2 Wochen, Umzug und auch den 8 Jahre alten TDI Audi-A6 los geworden - Glückwunsch.Zitat:
Ich fahre Privat einen Bentley 😉 bin US- Bürger.... Macht mich das jetzt zu einem schlechten Menschen nur weil ich keinen SEAT fahre?Nur frage ich mich, wieso Du als US-Bürger über Einspruchsmöglichkeiten diskutierst - Rundablage und fertig. Oder schon den Hin- und Rückflug in Deinem Privatjet von einer Deiner sicherlich jungen und knackigen Assistentinnen festlegen lassen, damit Du zur Verhandlung erscheinen kannst.
😉 Ah komm lass mir doch den spass mit den anderen die mich als schlechten Menschen abstempeln aufgrund des Mercedes´und schon seit 25 Jahren ohne punkte fahren (mit der bahn) ... komm.. bisschen spass muss doch sein oder?
Zitat:
... komm.. bisschen spass muss doch sein oder?
Dann mache Dir doch den Spaß mit der Bußgeldstelle.
Ob es allerdings auch ein Spaß werden wird, kannst Du derzeitig nur entscheiden. Wie schon mehrfach gefragt wurde - passt der Vorwurf oder passt der nicht.
Passt er nicht, dann ist ein Einspruch immer eine berechtigte Sache. Passt der Vorwurf jedoch, dann sollte man sich das überlegen, ob man sein Geld und Zeit nicht doch für spaßigere Dinge raus tun sollte. Mir würde deutlich mehr in den Kopf kommen, als was Du hier vor hast.
Allerdings sehe ich das auch aus einer sachbezogenen Einschätzung, wer das aus grundsätzlich politischer Einstellung macht, der wird zu anderen Notwendigkeiten kommen - jeder wie er mag.
Zitat:
Original geschrieben von pflaumenkuchen
Dann mache Dir doch den Spaß mit der Bußgeldstelle.Zitat:
... komm.. bisschen spass muss doch sein oder?Ob es allerdings auch ein Spaß werden wird, kannst Du derzeitig nur entscheiden. Wie schon mehrfach gefragt wurde - passt der Vorwurf oder passt der nicht.
Passt er nicht, dann ist ein Einspruch immer eine berechtigte Sache. Passt der Vorwurf jedoch, dann sollte man sich das überlegen, ob man sein Geld und Zeit nicht doch für spaßigere Dinge raus tun sollte. Mir würde deutlich mehr in den Kopf kommen, als was Du hier vor hast.
Allerdings sehe ich das auch aus einer sachbezogenen Einschätzung, wer das aus grundsätzlich politischer Einstellung macht, der wird zu anderen Notwendigkeiten kommen - jeder wie er mag.
Du sprichst mir aus der seele 🙂
Eigentlich wollte ich nur Erfahrungen austauschen hier bzw. Meinungen einholen... dachte nicht das ich eine Lawine der meinungsverschiedenheit auslöse und einige hier richtig verärgere... aber schön das sich doch einige wenige finden die gut, sachlich und realistisch kommentieren können.
Danke!
Zitat:
... dachte nicht das ich eine Lawine der meinungsverschiedenheit auslöse ...
Bitte ankreuzen:
[ ] weil Du dich erst heute früh angemeldet hast,
[ ] weil Du besonders naiv bist,
[ ] weil der zitierte Satz gelogen ist